1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Mai: PLUS-Zwang für START-Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 23. April 2004.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Seit wir gesehen haben, wie sich Premiere, Premiere Verlag und Axel Springer bei Einführung von TV Kofler bzw. TV Digital gegenseitig Kundendaten zugeschoben haben und in bestehenden Abo-Verträgen rumgepfuscht haben, halte ich kaum noch etwas für ausgeschlossen.
     
  2. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @arno
    Da hast du schon Recht. Ausschließen kann man bei Premiere zur Zeit wirklich rein gar nichts. Auch eine solche Vorgehensweise bei der Umstellung der Startabonnenten auf Start & Zwangsplus hätte ich nicht erwartet. Premiere ist wirklich gerade groß beim schnüren von Überraschungspaketen, nur halt Schade das die Inhalte nur immer negativ überraschen können.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Ibico, also Du musst viel Geld haben. 25€ für ein Filmpaket halte ich für nicht günstig. Unabhängig wie die Qualität ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    25€ bezahle ich gerade für Komplett. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mal sehen was die sich bei den Start-Prepaid-Abonennten einfallen lassen werden! entt&aum
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    25,- Euro sind zur Zeit viel, wenn man das aktuelle Premiere Programm sieht. Aber wenn ich mir das Premiere Programm in einem Jahr anschaue wird sich die Programm-Qualität drastisch erhöhen.

    Premiere Start wird/muss demnächst eingestellt werden.
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ibicos Glaskugel ist wieder im Einsatz. Erinnert sich noch jemand an seinen Klassiker vom 3.8.2003 : "Ich schätze Premiere wird nach dem Kartentausch 500.000 neue Kunden bekommen."

    Diese Entscheidung hätte Kofler vor einigen Monaten treffen können, jetzt ist es zu spät. Denn jetzt wird START erst mal über Kabel Deutschland vermarktet. Im übrigen wird sich Kofler die Peinlichkeit ersparen wollen, dass ihm hunderttausende von START-Abos wegbrechen. Die sehen so schön aus in der Abo-Statistik. Deshalb bleiben die START-Abos und Kofler versucht, mit dem Zwangs-Plus die Umsätze etwas zu steigern.
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Premiere hat es sogar geschaft. Rechnet man die ganzen Kündigungen raus kommt man locker auf 500.000 Abos. Pro Monat 70.000 Abos x 7 Monate 490.000 Abos. Leider haben viele Ende September 2003 ihre Treueabos für 55,- DEM gekündigt, deswegen schaft Premiere die 3 Mio. Marke nicht. Die Abozahl wird bis Anfang September 2004 die 3 Mio. Marke voraussichtlich nicht überspringen. Wenn man im Dezember 2003 nicht massiv Kunden mit billig Abos angelockt hätte, würde die aktuelle Abozahl unter 2,8 Mio. sinken.
     
  9. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jup, Start wird sicher weiter bestehen. Durch die Prepaid Angebote ja mindestens noch 1 Jahr.
    Die Strategie 1 Jahr Start und dann muss entweder auf Plus umgestellt werden oder man muss kündigen ist schon recht logisch und macht Sinn. Das jetzt viele Abspringen ist für Premiere sicher kein Problem, da Start kein Gewinn macht. Die Abozahlen werden aber natürlich sinken, da jene die Start dann kündigen müssen, nicht wieder gleich abonnieren dürfen/wollen.

    Ich hab mir ja noch schnell ein Sat-Dbox2-Startangebot geholt, und da steht klar drin das man nach einem Jahr auf Plus umgestellt wird oder man kündigen muss. Damit hab ich kein Problem. Konditionen sind ja von Anfang an klar.
    Startabonnenten die aber schon seit über einem Jahr Start haben einfach innerhalb einer Woche auf Plus zwangsumzustellen ist ne Frechheit.
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Entscheidend ist aber, was "hinten" rauskommt. Und da zählt der Netto-Zuwachs, also Neu-Abos minus Kündigungen. Und seien wir mal ehrlich: du hast die Aussage damals so gemeint, wie sie wohl die meisten verstanden haben: dass Premiere nach der Verschlüsselungs-Umstellung 500.000 Abos mehr haben würde, nämlich 3,4 Millionen.

    Dass es so gut wie gar keinen Anstieg gegeben hat, hat mich auch etwas überrascht.

    Bleibt aber immer noch die Frage: warum erwartest du in den nächsten 12 Monaten eine spürbare Qualitätssteigerung? Geht Kofler etwa? breites_

    <small>[ 24. April 2004, 23:28: Beitrag editiert von: arno ]</small>