1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Mai: PLUS-Zwang für START-Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 23. April 2004.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ja, wie ziehe ich dem Kunden das letzte Geld aus seinem Geldbeutel. winken

    Gruss

    Joachim Wahl

    <small>[ 24. April 2004, 03:09: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  2. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Joachim Wahl:
    Das ist normal, Premiere braucht immer Geld.

    In der Sächsischen Zeitung Dresden (24.04.04) steht zum Thema "Sender überbieten sich im TV-Poker" (Olympia 2010/12 im Fernsehen):
    "... Mitbewerber ist der Pay-Tv-Sender Premiere. Geschäftsführer Georg Kofler unterbreitete dem IOC ein "Totalangebot". In der Offerte seien die Rechte für das frei empfangbare Fernsehen enthalten, sagte Kofler. Die Summe dafür soll etwa 200 Millionen Dollar betragen.(dpa)"

    -&gt; siehe auch den entsprechenden Beitrag im Forum.

    <small>[ 24. April 2004, 08:19: Beitrag editiert von: PH ]</small>
     
  3. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielen genügt aber offenbar START.

    Ich hatte in den letzten Monaten auch nur noch START und mein Festplattenreceiver hat immer wieder was Interessantes für mich "abgefischt".

    Im Mai laufen auf START um 20:15 Uhr:

    Premiere 6:
    Frantic
    Rules
    Men with guns
    Copykill
    Militia

    Premiere 3:
    40 Tage und 40 Nächte
    Montecristo
    Crocodile Hunter

    Premiere 5:
    Bowling for columbine
    You stupid man
    Showtime
    Hard Cash
    Knallharte Jungs
    Scorcher
    Wie Feuer und Flamme
    Bones
    Total Blond
    Königin der Verdammten
    Italienisch für Anfänger
    The last worrior
    Wahnsinnig verliebt
    Hals über Kopf
    Rufmord

    Premiere 4:
    Gejagt und betrogen
    Committed
    Loch Ness

    Premiere 7:
    Die Kanonen von Navarone

    MGM:
    Der rosarote Panther kehrt zurück
    Der rosarote Panther wird gejagt
    Der Hausbesitzer
    Ein Professor geht auf's ganze
    Wie man Erfolg hat ...

    Dazu jeden Vormittag ein Film von Nostalgie, jeden Nachmittag Übernahmen von Premiere Krimi etc.

    Vom Preis-/Leistungs-Verhältnis finde ich START im Moment am attraktivsten. START hat in 2 Jahren 600.000 Abonnenten gewonnen. Von solchen Zuwachsraten können andere Pakete nur träumen ...
     
  4. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <small>[ 24. April 2004, 11:22: Beitrag editiert von: Nimrai ]</small>
     
  5. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich habe für mein Start-Abo noch keine Post bekommen. Allerdings läuft noch ein weiteres Abo auf meinen Namen, vielleicht gilt deshalb der Preis von 5Euro weiterhin???
     
  6. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das hoffe ich auch, denn ich habe für meine Großeltern ein Startabo mit Premiere Goldstar und Premiere Nostalgie laufen. Wenn die plötzlich 10 € mehr zahlen sollen, ist Schluss mit Premiere. Und jedes Jahr einmal kündigen und neu abschließen wäre denen auch zu stressig.
     
  7. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker, und einigen davon mundet das Plus-Paket eben nicht. Der bisherige Startabonnent konnte es ja jederzeit dazubuchen, und wer es nicht nahm wird auch kein Interesse daran haben.

    Warum soll es neben den Receiverabgreifern nicht auch wirklich an Start-Interessierte geben, einige Gründe gibts ja:

    1. Die Leute denen Start reicht, gelegentlich Fußball oder ein werbefreifer Film, vielleicht auch Beate-Uhse Softerotik wer weiß.
    2. Manche nutzen Start um Goldstar oder 1-3 Pluskanäle dazuzubuchen. Da kenne ich mehrere die nur an Musik-Choice, den Dokukanälen oder den Kinderkanälen interessiert waren.
    3. Und Einige wollten nur Zugang zu Premiere Direkt oder Erotik, ist doch auch legitim oder?
    es kommen noch die Receiverabgreifer dazu, die vergessen haben zu kündigen, aber die werden sich über die neue Entwicklung kaum beschweren.

    Kunden der Gruppe 1 u. 3 werden Premiere wohl den Rücken kehren, oder im Kabel zur KDG umsatteln.
    Goldstarinteressierten wird ja praktisch direkt die Rote Karte gezeigt, und werden vom Platz verwiesen.
    Allenfalls Kunden die bereits einige Pluskanäle dazubuchen, können überlegen ob es ihnen den Mehrpreis Wert ist, das gesamte Paket zu abonnieren, der Rest wird sich wohl verabschieden.

    Just zum Zeitpunkt an dem die KDG ihr neues Basic-Paket startbereit hat, beginnt Premiere mit dieser massiven Startkunden-Vertreibungs-Srategie, Zufall?, Absicht? - wohl eher letzteres.
     
  8. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Superkolbi Premiere muss doch kein Post versenden. Sobald es im Programmheft steht gillt automatiisch der neue Preis. Allso pass auf das nicht plotzlich auf deinem Kontoauszug 15 €uro abgebucht werden. Premiere hofft doch das viele zu spät bemerken das sie kündigen hätten können.
    Ein echt faires vehalten von Premiere. w&uuml;t w&uuml;t
     
  9. Venedig

    Venedig Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wenn ihr erst mit der ersten abbuchung draufkommt das ihr von start auf start/plus umgestellt worden seit, könnt ihr sokü einreichen und eigentlich sollte euch dann die differenz (anteilige gebühr: 10/anzahl der tage die ihr umgestellt worden seit) gutgebucht werden..
    für alle prepaidabos: auf start/plus wird sowieso erst nach der mindestlaufzeit umgestellt... also so schlimm find ich das auch nicht, besonders weil ich start allein nicht sinnvoll finde..
     
  10. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    aha, und wo steht es im Programmheft?