1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab jetzt alle 8 Sky HD Sender bei KDG!(?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baeckerman83, 29. Juli 2009.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ab jetzt alle 8 Sky HD Sender bei KDG!(?)

    Das ist wirklich unglaublich.

    Was bin ich froh dass ich mich nach meinem Umzug vor ein paar Monaten nicht auf Kabel Deutschland eingelassen und mir gleich eine Schüssel aufgestellt habe.

    Ausser Kabel BW scheinen diese kostenpflichtigen "Kabelanbieter" wirklich alle irgendwie einen an der K.latsche zu haben.
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ab jetzt alle 8 Sky HD Sender bei KDG!(?)

    Ich habe auch noch nichts bei mir gefunden.. nur die 2 bekannten HD Programme und mein Netz ist auf 862 aufgerüstet.
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Ab jetzt alle 8 Sky HD Sender bei KDG!(?)

    Mal abwarten was so passiert.
    Wenn man sich eine der letzten Stellungnahmen der KDG anschaut, in der es heißt, dass KDG-Netz sei jetzt ausgebaut und Voll-HDTV-Fähig" und dann diese Mail hier lese, dann könnte ich mir vorstellen, dass da zum 01.August 2009 etwas passiert. Damit wäre auch ein neuer Zahlungsmonat erreicht und Sky bräuchte bei KDG-Kunden nicht anteilig zu rechnen. Möglicherweise wird auch dann zeitgleich ARD/FESTIVAL/ZDF-HD eingespeist, wo dann bis zum Start (15.August) Hinweistafeln laufen werden.
    Kann mir durchaus vorstellen, dass es so läuft. Möglicherweise haben dann einige die Programme einen Tag eher als andere, da die Aufschaltung ja gebietsweise erfolgt.

    Gruss
    Mangels
     
  4. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: Ab jetzt alle 8 Sky HD Sender bei KDG!(?)

    Ich überlege halt ob ich wechsele, bei Entertain habe ich ja auch nicht mehr HD Sender. Dran glauben tue ich nicht. SOnst hätte ich bei KDG schon unterschrieben.
     
  5. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab jetzt alle 8 Sky HD Sender bei KDG!(?)

    ganz so schnell sehe ich es leider nicht, wobei ich jetzt auch damit rechne, das ARD/ZDFHD ab 15. August zu empfangen sind.
    Diese Meldung hier:
    Digital TV: Kabel Deutschland plant Börsengang
    sagt mir, das sicher bald was mit HDTV passiert, aber möglicherweise will man dann im Zuge des Börsenganges medienwirksam eigene HDTV-Inhalte im Netz der KDG präsentieren. Ende des Jahres, spätestens zum Februar 2010 (Start von ARD/ZDFHD) wird etwas kommen, da bin ich von überzeugt.
    Aber...ich wehre mich natürlich nicht gegen die Hoffnung, das am 1.8.09 was passiert.:love:
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ab jetzt alle 8 Sky HD Sender bei KDG!(?)

    Vielleicht kannst Du ja noch mal um eine Bestätigung bitten, weil Du hier etwas anderes gelesen hast. Wäre nett. :winken:
     
  7. Hotlink

    Hotlink Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ab jetzt alle 8 Sky HD Sender bei KDG!(?)

    Hallo,

    ich bin bei KDG und habe gerade meinen DVBViewer einen neuen Sendersuchlauf machen lassen. Von neuen Sky HD Sendern keine Spur. Allerdings gibt es einen neuen Sender der bisher keinen Namen hat (nur einen Punkt) auf dem aber noch nichts gesendet wird. Irgendein neuer Sender sollte also kommen. Ob das ein HD ist wird sich rausstellen. Ich persönlich fände es nett wenn es Sky Cinema HD wäre, alle anderen sind mir eh egal.

    Schönen Tag
    Hotlink
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ab jetzt alle 8 Sky HD Sender bei KDG!(?)

    Den Punkt hatte ich vorher schon.

    Würden die es theoretisch überhaupt schaffen können, bis zum 1.8. 7 neue Kanäle bereitzustellen? Oder 8 mit Arte HD?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ab jetzt alle 8 Sky HD Sender bei KDG!(?)

    Bei einigen Sky HD Sendern brauchten die nur den Filter rauszunehmen.
    Außerdem hat KDG ja behauptet das die sofort mehr HD einspeisen können, wen sie wollten.
    Bis jetzt wollten sie halt nur nicht.
     
  10. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab jetzt alle 8 Sky HD Sender bei KDG!(?)

    Der Punktsender.:eek:

    War da nicht früher Anixe HD?

    Ich schaue seit Juni 09 kein Kabel-HD-TV, da ich seitdem eine Satschüssel habe. Kann also über den aktuellen Stand des Punktsenders nichts sagen.

    Aber als im April 09 Anixe HD bei Kabel Deutschland abgeschaltet wurde, hatte man stattdessen einen "Sender" der in der Namensliste als . erschien.