1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Januar digital über Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JörgT, 5. Dezember 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ab Januar digital über Kabel?

Für die privaten hatten sie auch schon Werbung gemacht aber die wollten dann nicht.
    Sogar in den Betriebsanleitungen der Pace Receiver waren die Sender abgebildet.

Gruß Gorcon

2. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaub nicht das die damit bewust Werbung machen wollten. Naja ist ja auch egal. Jedenfalls deuten die Meldungen der letzten Tage darauf hin, das die digitale Einspeisung der Privaten nicht mehr lange dauert.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das konnte man aber aus keiner Meldung herauslesen, nur das man am Verhandeln ist aber das dauert ja schon 5 Jahre an.

Gruß Gorcon

4. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

dann brauchst du ne Brille :cool:!!!

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es wurde anfang der 90'er ( damals wohl noch Post ) Werbung gemacht für digitales Fernsehen, damals war ich noch nicht so in der Materie drin, ich wartete fast täglich drauf.

Home-Schopping über die Fernbedienung
    Filme PPV über die Fernbedienung

bis heute nix.

Werbung die zum Teil zurück gezogen werden musste.

Wenn die Pivaten morgen digital ins Kabel kämen, dann ging das durch die Medien ohne Ende, oder meinst Du das wäre so beiläufig und streng geheim?

digiface

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hab ich schon.:cool:
    Aber Du interpretierst da offensichtlich mehr rein wie es in Wirklichkeit ist.

Gruß Gorcon

7. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja aber seit es die KDG ist/gibt ist sie mit der Werbung für kommende Produkte sehr zurückhaltend! Als sie noch Post war kann es durchaus anders gewesen sein, aber ich spreche hier von der KDG und nicht der Post und da hat sich eineiges geändert.

Ich hab ja auch nicht gesagt das die privaten morgen in Kabel kommen. Bis zum 1.1.06 sind ja auch noch vier Wochen. Und in den Medien mehren sich ja auch die Meldungen, dass eine Einigung in Sicht ist.

8. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

nö, die Meldungen die im Moment veröffentlicht werden sind positiver als die vor 1/2 oder 1 Jahr. Ich zähle einfach nur 1 und 1 zusammen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es gab schon vor 1,5 Jahren eine Meldung wo die privaten definitiv rein sollten, also positiver als damals ist es jetzt ganz sicher nicht.
    Bis zum 1.1 sinds auch nur noch 3 Wochen in der Zeit passiert nicht mehr viel.
    Ich kann mir beim beisten Willen nicht vorstellen das man in 3 Wochen das schaft wofür man in 5 Jahren absolut nicht in der Lage war.

Selbst wenn es denn zu einer Einigung kommen wird, dann wäre noch die Frage wer nun die Freischaltungen vornimmt, wenn es die KDG macht gibts wieder großen Ärger mit den NE4 Betreibern den dann die Freischaltung verweigert wird. Da würden dann die privaten auch nicht mitspielen.

Die privaten selbst werden aber nicht von heut auf morgen einen eigenen Freischaltservice aufbauen können.

Gruß Gorcon

10. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es ist das erste mal, das von beiden Seiten positive Meldungen über eine mögliche Einigung kommen. Bis zum 1.1. sinds knapp 4 Wochen (3 Wochen und 4 Tage :D).
    Das ist soweit richtig, es kommt aber dazu, dass zum 31.12. die Verträge gekündigt wurden und man sich deshalb zusammen setzen muß.
    Die Freischaltung wird die KDG vornehmen. Die meisten NE4 haben ja schon Verträge mit der KDG über KD Home.