1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Januar digital über Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JörgT, 5. Dezember 2005.

  1. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ab Januar digital über Kabel?

    :winken: Irrtum !!

    Bei Iesy/Ish gbt es seit kurzem einen HDTV-Promo Sender im Digitalen Kabel, kann aber wohl keiner sehen, weil es, glaube ich, keinen entsprechenden Empfänger gibt.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Januar digital über Kabel?

    Und bei Kabel BW gibt es einen HDTV MPEG4 Sender der TH Karlsruhe, sowie den HD1 in MPEG2 Format.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Januar digital über Kabel?

    Fehler, sorry.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2005
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Januar digital über Kabel?

    Jo, das wird das 9,- Standard Paket sein, das Du dann digital auf Deinem Premiere-Receiver sehen kannst.

    Von Sat1 und RTL und co. wird da keine Spur sein, und einen HDTV-Kabel-Receiver wirst Du wohl wahrscheinlich leider auch nicht haben.

    Da werden wohl jetzt Kabelkunden angerufen, um die digitale Zusatzpakete zu vermarkten, vielleicht von Premiere abgeguckt.

    digiface
     
  6. JörgT

    JörgT Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ab Januar digital über Kabel?

    "Von Sat1 und RTL und co. wird da keine Spur sein"
    Und wie sieht das praktisch aus? Muss ich dann immer die PREMIERE Fernbedienung mit der TV-Fernbedienung abwechseln?
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Januar digital über Kabel?

    Ja.

    Das kenne ich noch, wie es längst nicht alle Programme digital über Satellit gab, da zappte man mit der Fernbedienung des analogen Receiver, und dann mit der Fernbedienung des digital-Receivers.

    digiface
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Januar digital über Kabel?

    Mit der Zeit verlagerte ich das dann, dann waren es mehr Sender über digital als über analog, und zum Schluß schaltete man den analog-Receiver für ein paar unwichtige Programme nicht mehr ein.

    Aber bei jeder IFA war die Frage, welche Programme kommen, werden sie nach der IFA auch digital da bleiben, oder werden sie wieder abgeschaltet usw. das ging ein paar Jahre.

    Der Schluß dürfte wohl VIVA zu irgendeinem Jahreswechsel gemacht haben.

    digiface
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Januar digital über Kabel?

    In der Praxis sieht es nicht viel anders aus wie bisher. Die "normalen" Programme sind im Fernseher wie bisher, die zusätzlichen Programme sind wie Premiere in Deinem Receiver. Bislang hast Du ja auch die TV-Fernbedienung und die Premiere Fernbedienung auf dem Tisch liegen.

    Und wie gesagt, RTL, SAT 1 und so sind z.Zt. noch nicht zusätzlich im Receiver, werden aber wohl Anfang des Jahres kommen.

    Ob Kabel Digital Home etwas für Dich ist, hängt von Deinen Interessen ab.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Januar digital über Kabel?

    Bei Kabelkunden steckt der analoge Receiver ja im TV Gerät :winken: Und wenigstens zum Einschalten braucht man die TV-Fernbedienung ja eh :LOL: