1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab in die Spülmaschine mit der Maus, Tastatur und Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von IGLDE, 21. August 2009.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Ab in die Spülmaschine mit der Maus, Tastatur und Fernbedienung

    Um auf eine davon die "<"-Taste zu legen. :D

    Sinnvolle Anwendungen dafür gäbe es aber schon, außerdem liegt auf "Pause" auch "Break".

    Außerdem kann man gar nicht genug Funktionstasten (zur freien Verfügung) haben. Darum gefällt mir das mit den zusätzlichen Funktionstasten an der linken Seite schon sehr gut. Was halt fehlt, ist ein deutsches Layout oder zumindest eine Taste mehr in der unteren Buchstabenreihe (mir wäre es rechts sogar lieber, da ich die rechte "Umschalt"-Taste weniger benötige) und auch ganz wichtig, weiße Tasten, da ergonomischer.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ab in die Spülmaschine mit der Maus, Tastatur und Fernbedienung

    Für Pause sicherlich, aber Rollen?

    Mir würde spontan nur Excel einfallen, welches überhaupt noch darauf reagiert.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Ab in die Spülmaschine mit der Maus, Tastatur und Fernbedienung

    Ich sagte ja auch "gäbe". :rolleyes:

    Ich vermisse beim Schreiben jedenfalls öfters die Funktion, daß die aktuelle Zeile immer in der Bildschirmmitte bleibt. Einem DOS-Texteditor hatte ich diese Funktionalität mal selbst über Makros beigebracht.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab in die Spülmaschine mit der Maus, Tastatur und Fernbedienung

    Kennt von euch "alten Hasen" irgendwer eine Anwendung, die jemals "Rollen" érnsthaft genutzt hat? Mir fällt jedenfalls keine mehr ein, die eine Erwähnung verdient hätte.

    "Pause" kenne ich eigentlich nur noch davon, dass man beim Booten die vorbei huschenden Meldungen damit gestoppt hat, um eventuelle Fehlermeldungen sehen zu können.

    Davon abgesehen hab ich aber gelesen, dass das Schreibgefühl mit der Optimus Maximus ziemlich mies sein soll. Schade. Geht dann doch nichts über eine gescheite Cherry-Tastatur.

    Gag
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab in die Spülmaschine mit der Maus, Tastatur und Fernbedienung

    Yeah Cherry ist neben IBM auch mein Fav :D Die neuen Cherrys sind aber auch nicht mehr das Gelbe vom Ei :(
    Und nein, rollen hab ich glaub ich genau 1x im Leben benutzt.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab in die Spülmaschine mit der Maus, Tastatur und Fernbedienung

    Cherry baut halt auch so Lifestyle-Tastaturen, um sich gegen Logitech behaupten zu können. Das ist ja auch okay, so lange sie auch noch die guten Tastaturen im Angebot haben.
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab in die Spülmaschine mit der Maus, Tastatur und Fernbedienung

    pause brauche ich fast täglich an der arbeit. wenn du eine neue virtuelle maschine aufsetzt und du für die automatische installation die MAC Adresse abschreiben willst. beim booten kannst du mit der pause taste jederzeit unterbrechen, super komfortabel.

    rollen taste hingegen brauche ich allerdings ach nie. genausowenig wie die windows taste ^^
     
  8. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab in die Spülmaschine mit der Maus, Tastatur und Fernbedienung

    Die sollte man mal wieder einführen. Bei gelöster Turbo Taste läuft der PC auf niedrigem Takt um Strom zu sparen, wenn man den Knopf dann drückt läuft der auf volle Lotte.

    Wäre echt nicht schlecht
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ab in die Spülmaschine mit der Maus, Tastatur und Fernbedienung

    Also mein Notebook taktet sich automatisch runter, machen PCs imho auch...

    Dann sollte man das aber nicht Turbo Taste nennen, sondern Energiespartaste oder sowas.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab in die Spülmaschine mit der Maus, Tastatur und Fernbedienung

    Es gibt ein paar Zockernotebooks mit Turbotaste dann wird leicht übertaktet, aber ansonsten ist sowas total überflüssig heutzutage weil das Runtertakten ja automatisch geschieht