1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab i-TV 50

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von Arkadia 2008, 27. September 2009.

1. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ab i-TV 50

Danke hoax, dann werde mich noch gedulden müssen und bleibe erstmal beim Kaffee ;)

2. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi,

so wie ich das auf den Bildern sehe sollte,
    vorausgesetzt der/ die SL haben die Steckplätze
    dafür, ein Nachrüsten relativ einfach sein mit
    einer zusatzplatine und einer neuen Rückwand.
    Oder man passt sich die Rückwand selbst an.
    Wenn das ganze für den SL100HD kommen sollte
    und des auch noch zu einem vernünftigen Preis
    zu bekommen sein sollte bin ich dabei.
    Hab mittlerweile 2 von den SL100HD und in der
    Familie gibt es auch schon welche, dank mir :D

Gruß

3. ostkind

ostkind Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
  4. Ric34

Ric34 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10

Hallo die ersten Leute haben Ab I-TV50 im Real gekauft.Kostet momentan 199;- UVP ist 299€ Grüße ric-34

5. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hier mal ein kleiner Testbericht von mir zum AB-i-TV 50

Optik--> soweit ganz gut, das einzige was mir pers. nicht gefällt ist das Grüne Display und auch nur nummerisch

Anschließen--> Ging ganz einfach und problemlos, war in nicht mal 3 Minuten betriebsbereit.
    Konfiguration und in Betriebnahme-->
    Wlan Dongle hinten angesteckt im Menü auf Auto DHCP und in ca 1 Minute war
    meine Fritzbox sichtbar, nur noch den WAP Schlüssel und ich konnte schon loslegen.

Anwendungen IP--> Haut mich jetzt nicht so vom Hocker, aber ich denke da lässt sich noch einiges einbauen. Die Videos aus dem MyVido Portal
    sind von der Auflösung eben so wie sie reinegstellt wurden, also eher schlecht auf einem 40" Das Angebot an Anwendungen ist
    umfangreich, bin noch nicht durch alles durch. Eine Anzeige über HDMI der IP Inhalte ließ sich bei mir nicht realiesieren, mein LCD
    meinte, Auflösung nicht unterstützt. Geht event. bei einem FullHD??

Sat-Bereich--> Funktionen wie bei den FW E xxx Ständen vom SL100HD, mit den bekannten fehlern der Anfänge dieser FW´s, z.B. beim verlassen des Movi-Browsers springt der AB-i- ind das Menü Einstellungen.

Weiter tests folgen......

6. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für deinen Testbericht.

Ich hatte den Karton schon mal in der Hand und wenn ich mich richtig erinnere steht auf dem Karton so etwas wie: IP-Inhalte können nur über Scart ausgegeben werden.

Was mich am meisten an der IP-Funktion reizen würde, wäre wenn ich mir den Ton von 90elf.de gleichzeitig zum SAT-Bild holen könnte. Aber das wird wohl nicht möglich sein. Gibt es andere SAT-IP-Boxen, die das bereits beherrschen?

7. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht kann man das über eine neue FW umsetzen, aber momentan ist dies nicht möglich. Der Sat und IP bereich sind getrennt von einander.

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wer hat denn hier so eine box?

ich habe bisher nicht allzuviel dazu geschrieben, weil mein pvr2 hd als sat-receiver gut läuft und der ip-teil der box auf meinem lcd über scart nur schwarz-weiss angezeigt wird. ist schon das zweite teil, was so reagiert. am röhrenfernseher ein stock höher wirds farbig angezeigt, also liegts nicht an der box, sondern am lg-lcd.

9. ostkind

ostkind Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s

Ich hätte gern so ne Box ;P

Aber ein Kollege im Forum hat die Box da und da bestätigt sich die Vermutung das die IP Geschichte und die Sat Geschichte 2 Schuhe sind. Der hintere USB geht nur für den WLAN Stick und der vordere USB für eine Festplatte. In der Firmware selbst ist keine "Rede" von dem IP Inhalten, insofern es auf dem LAN Modul eine eigene Firmware zu sein scheint!? Is aber noch spekulativ... Fakt ist: Baut man das LAN Modul raus geht der Receiver normal wie ein SL50, die IP/TV Taste (Normal bei den SL HD Kisten SAT/TV) Taste ist dann einfach nicht aktiv!

Die Ausgabe der IP Inhalte über Scart ist qualitativ nicht der Renner!

Wenn Comag also die LAN Schnittstelle nachrüsten will bei den SL´s dann macht die eigene Firmware durchaus Sinn...

Na ja wir forschen weiter ;)

ostkind

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

kann mir jemand nen tip wegen dem schwarz-weiss-problem geben?

der sat-teil ist farbig, egal ob über scart oder hdmi und der ip-teil ist schwarz-weiss, habe schon zig kabel und beide scart des lg-lcd getestet. nichts hat geholfen.