1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2008.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD

Hier im Kabel sinds 5, inklusive der erwähnten 2x PayTV. Jaja, ich weiss, ist erbsenzählerei :)

Pro oder Contra Plasma, man sollte als Argumentation neutrale Grundlagen benutzen und nicht einseitiges Werbematerial... Nu guck mal was unten auf der von dir angegebenen Website steht...
    Sprich, eine von einem PLASMA-Hersteller in Auftrag gegebene und bezahlte Propagandaseite für die in eigenen Modellen angewandte Technologie. Peinlich, sowas als Argument anzuführen. Sogar Panasonic Marketing selbst war so fair, immerhin diesen Hinweis auf der deutschen Seite zu plazieren - vorsichtshalber hat man sich nicht die Mühe gemacht ihn zu übersetzen :):

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  2. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke sehr wohl daß da trotzdem aussagekräftige Argumente genannt werden!
    Zudem ja auch Panasonic selbst LCD Fernseher herstellt, und zwar nicht zu knapp...
    Jeder der schonmal Plasma und LCD vergleichen hat unter optimalen Bedingungen (und nicht mit Neonlicht Betrahlung wie in den Blöd Märkten) muß zugegeben daß zwischen Plasma und LCD Welten liegen!
    Viellicht ist das in 10 Jahren mal anders, im Moment allerdings liegt der Fall klar...

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich kaufe einen HDTV Receiver doch nicht heute, um mir in zwei Jahren einen neuen zu kaufen, wenn ich mir einen kaufe, dann soll der auch ein paar Jahre halten, und dann will ich in zwei Jahren vielleicht mal 2 HDTV Sender gleichzeitig aufnehmen und sehen:rolleyes:

Wenn du dir alle zwei Jahre neue Geräte kaufst ist das deine Sache, ich kaufe mir lieber einmal was vernünftiges, als dreimal irgendwelche Kompromisse einzugehen.

Gruß
    emtewe

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ob eine werbeseite von zwei firmen wirklich ernstzunehmen ist sei mal dahingestellt...

Wenn dann würde ich da eher Tests von unabhängiger Seite eher vertrauen.
    Auch wenn z.B. Panasonic LCDs herstellt sagt das nichts aus. Plasmas könnten ja mehr Gewinn abwerfen.

Und richtig zwischen Plasma und LCD liegen Welten.
    Deswegen habe ich hier auch einen LCD stehen.
    1. gibt es keinen Plasma in der Größe.
    2. kenne ich keinen Plasma der bei sonneinfall nicht spiegelt.

5. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im Gegenteil in dem zweiten Punkt stimme ich Dir absolut zu, genau so denke ich auch!
    Nur der Unterschied ist halt daß für mich der HD S2 nicht nur was vernünftiges ist sondern schlichtweg der perfekte HDTV HDD Receiver!
    Selbst wenn 2010 noch ein Sender von ARD/ZDF dazu kommt, na und?
    Ich bräuchte theoretisch noch nicht mal nen Twin-Tuner, mir würde sogar schon reichen mit einem aufzunehmen und nem anderen Gerät zu gucken, hab ich auch über Jahre hinweg so gemacht...
    An meinem Multischalter sind insgesamt 6 Boxen und eine PC-Karte angeschlossen, nur sehr schwer vorstellbar daß wirklich alle 6 gleichzeitig belegt sind und ich nirgendwo mehr aufnehmen kann.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich brauche kein HDTV

7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man braucht eigentlich kein TV, Radio, Toaster.. und viele andere Dinge ebenfalls nicht.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann kauf Dir doch gleich einen der diese Funktionen jetzt schon erfüllt. ;)

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, Zwischen Venus und Mars kann ja auch hintern Mond bedeuten. :D

10. Zappered

Zappered Guest

HDTV brauch ich auch nicht !!!

Ist doch nur was für ganz Empfindliche !!!

Einfach Digital reicht mir auch schon !! :winken:

Und wenn die Umstellung von Digital auf die HDTV Norm genauso lange dauert wie von Analog auf Digital

Dann ist 2030 alles auf HDTV umgestellt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2008