1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD

    Das Henne - Ei Problem kann aber auch die Industrie lösen...

    Man darf aber auch nicht vergessen. Ein HD wiederholungskanal ist etwas anderes als ein Politik und ereignisskanal oder ein Kulturkanal.
    Und von den Kosten und aufwand sicherlich auch nicht vergleichbar mit zdfinfo und co.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2008
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD

    Dafür müssten aber die Rechte gekauft werden, oder glaubst du das HD Material kostet das gleiche wie das normale Material?

    Gruß
    emtewe
     
  3. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD

    Hallo,

    was mich bei der wiederholt hier im Forum geführten HDTV-Diskussion stört, ist, dass sich hier Teilnehmer über HDTV äussern, die offensichtlich noch ein HD-Programm gesehen haben.

    Natürlich will/kann ich niemandem das Recht nehmen sich hier über HD zu äussern, nur habe ich eben das Gefühl, dass hier Teilnehmer gegen HDTV schreiben, nur um gegen etwas zu sein bzw. ihren Sozialneid hier kund zu tun.

    Ich glaube nicht, dass auch nur einem Armen in Deutschland geholfen ist, wenn HDTV nicht kommen würde.

    Gruss
    robert1
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD

    Dann zeig uns doch mal ein Post von dem Thema hier wo jemand gegen HDTV ist...
     
  5. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD

    @Sebastian2:

    Wenn Du meinen Beitrag nochmal genau liest, wirst Du erkennen, dass ich mich nicht auf diesen Thread bezogen habe, sondern auf die wiederholt hier im Forum geführten Diskussionen über das Für und Wider von HDTV.

    Gruss
    robert1
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD

    Ich bin jedenfalls für eine Erhöhung der Bitraten, und das ist das Thema dieses Threads.
    Ich bin auch ganz sicher nicht gegen HDTV, das einzige was mich nervt, ist wenn von manchen jede Gelegenheit genutzt wird um den HDTV Start früher zu fordern. Nur weil ich den HDTV Fahrplan von ARD und ZDF so akzeptiere wie er ist, bin ich nicht gegen HDTV, nur um das mal klarzustellen.
    Aber wir müssen auch nicht jede Meldung die ARD oder ZDF betrifft dafür nutzen um immer wieder nach HDTV zu rufen:rolleyes:

    Ich freue mich auf mein HDTV Equipment 2009-2010, der PVR mit Quadtuner für DVB-S2 und DVB-T2 wird dann seine Kinderkrankheiten hinter sich haben, der stromsparende 47" LCD Fernseher wird einen überragenden Kontrast bieten, der HD Media Player wird nicht nur Bluray Disks abspielen können, sondern auch herkömmliche DVDs in guter Qualität hochskalieren, usw...

    Ich kann doch nichts dafür dass mich die aktuellen Produkte nicht überzeugen, das ist ein Problem der Hersteller. Alles was ich möchte, ist ein HD Equipment welches auch gewöhnliche DVDs, und herkömmliches Fernsehen, so sauber hochskaliert wie mein PC das kann, das ist doch nicht zuviel verlangt?

    Gruß
    emtewe
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD

    einzig ein marketing problem. statt den verrückten rentner in den ör zu zeigen der seine Lotterie-Propaganda von sich gibt könnte man einen 5min "wissens-film" über die technischen hintergründe des senders ausstrahlen die zeigt wo ard/zdf gestartet sind, wo sie jetzt sind und was ab 2010 kommt. hinzu ein paar wissenswerte fakten über hdtv und was die leute brauchen um dies empfangen zu können. und das nicht nüchtern und lustlos sondern so gestaltet dass die leute "geil auf hd" werden.
     
  8. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD

    Gibt es bereits, siehe Signatur.
    Der HD S2 kann in absolut überragender Qualität SD-Bilder hochskalieren, nochmal wesentlich besser als der PC!

    Und zu den Flachbildfernsehern, die in Zukunft immer besser werden:
    Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht.
    Nur 2 Beispiele auf dem Plasma Sektor:
    Der Qualitätsführer im Plasma-Bereich, Pioneer, stellt im nächsten Jahr seine Panel-Produktion komplett ein und kauft nur noch zu.
    Die Panels von Marktführer Panasonic werden seit der 9. Generation (60er Serie) nicht besser sondern kontinuierlich schlechter in der Bildqualität...
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD

    Als S2 Besitzer war ich sehr gespannt auf den HD S2, leider hat der nur einen echten HDTV Tuner, und das halte ich für einen schlechten Witz.

    Ich sprach von LCD, und nicht von Plasma. Dass die Plasma Produktion eingestellt wird ist nicht verwunderlich, bei den von mir erwähnten Fotschritten die in der LCD Technik gemacht werden. Weisse Leuchtdioden als Hintergrundbeleuchtung, die sich einzeln dimmen lassen, zB. Heute noch Zukunftsmusik, aber in zwei Jahren sicher Standard. Dann will auch keiner mehr Plasma Fernseher haben.

    Gruß
    emtewe
     
  10. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD

    Ich halte es eher für einen schlechten Witz daß das überhaupt in irgendwelchen Vergleichen für relevant gehalten wird.
    Wieviel HDTV Sender gibt es?
    Momentan 3 inklusive Pay-TV.
    Wie groß ist die Chance daß irgendwo ein HDTV Broadcast läuft der nicht mindestens 4x wiederholt wird?!?
    0.
    Von daher ist die Anzahl der HDTV-tauglichen Tuner komplett irrelevant!

    Naja und zum Thema LCD...
    Eine minderwertige Technik die eigentlich für stehende Bilder (PC) entwickelt wurde mit einer High End Technologie wie Plasma auf eine Stufe zu stellen widerspricht jeglichem gesunden Menschenverstand...
    In den Bildrelevanten Kriterien ist ein LCD in allen Punkten einem Plasma unterlegen!
    http://www.plasma-lcd-fakten.de/