1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2008.

  1. HDTV38

    HDTV38 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD

    und dann würdest du Lindenstrasse, Tagesschau und Tatort in HD schauen oder was?

    Nein Sport wie zum Beispiel die Fußball-EM Filme Doku. oder andere ausgesuchte Sachen...grins
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD

    wieviel ÖR's schaust du denn momentan? :rolleyes:
     
  3. HDTV38

    HDTV38 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD

    Ich schaue ab und zu ÖR's wenn’s interessant ist aber ich gebe zu am meisten PremiereHD ;)
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD


    also HD ist wichtigster als Inhalt. alles klar.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD

    @HDTV38 Nicht von Rockabye provozieren lassen.
    Der hat von digital TV Null Ahnung und schreibt meist nur dummes Zug um Leute zu provozieren.
     
  6. HDTV38

    HDTV38 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD

    Nelli22.08
    Gut das ich es weiß bin neu hier
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD



    Wraum nicht!

    die Schweiz HD 24 Stunden
    BBC HD 24 Stunden
     
  8. HDTV38

    HDTV38 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD

    Stimmt hast recht "DVB2000" Ich wäre schon froh wenn wir so einen Sender wie in der Schweiz hätten
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD

    Trotzdem ist seine Frage in diesem Fall durchaus gerechtfertigt. Gerade hier im Forum fordern viele endlich den HDTV Einstieg der ÖR Programme ARD und ZDF, aber wieviele davon schauen heute schon das Programm, würden also überhaupt davon direkt profitieren?
    Das erinnert mich an die "Wetten Dass" 16:9 Diskussion seinerzeit. Wieviele haben damals nur wegen der angekündigten 16:9 Ausstrahlung mal wieder Wetten Dass eingeschaltet, um dann enttäuscht wieder weg zu schalten, als klar wurde dass es doch nur in 4:3 gesendet wird?
    Eigentlich sollte es um Inhalte gehen, und da ist es mir vollkommen egal ob die Tagesschau in HD oder in schwarzweiss gesendet wird. Wenn man sich das Programmangebot der ARD ansieht, dann glaube ich dass viele der Stammzuschauer, überhaupt nicht wissen was HDTV ist. Einen Umstieg der ARD auf HDTV wünschen sich viele der Leute, die die entsprechende Empfangstechnik besitzen, wohl eher um so eine Art Demokanal zu haben.
    Ich kann nicht beurteilen wie hoch der ARD/ZDF Zuschaueranteil bei den Technikbesessenen Early Adopters insgesamt ist, die Leute die ich persönlich kenne, interessieren sich meist nur in sehr begrenztem Maße für das Programm von ARD und ZDF. Der Wunsch nach HD Programmen entspringt dann eher der Logik, wenn die erstmal anfangen werden andere schon folgen, aber das halte ich für einen Trugschluss. Pro7 und Sat1 werden kaum ihre HD Programme wieder aufschalten, nur weil der eine oder andere ÖR Sender das auch tut.

    Gruß
    emtewe
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ab heute: Umfangreicher Transponderwechsel bei der ARD

    Unabhängig von der Sendegruppe: Hier wirkt mal wieder das typische Henne – Ei Problem. Die einen sagen solange HD-Settopboxen nicht gekauft werden, solange biete ich kein Programm an und solange es kein Programm gibt brauch ich keine HD-Settopboxen. :confused:
    Irgendwie ein Dilemma an der ganzen Geschichte. Dazu noch eine nicht ganz zu leugnende Innovationsfeindlichkeit der Deutschen (bis aufs Auto) und schon passiert das was wir hier in Deutschland sehen, bzw. nicht sehen.

    Ein öffentlich rechtlicher HD-Kanal, der nicht nur sporadisch sendet sondern 24 Stunden (wobei es reichen würde, hier eine Sendeschleife von 4 Stunden pro Tag anzubieten, die entsprechend wiederholt würde), wie das schon seit Jahren von der BBC gemacht wird, hätte sicher eine andere Akzeptanz für HD-TV bedeutet. So wird das ganze auf 2010 verschoben, mit kleinen Appetithaben zu Ostern, zur IFA und zu Weihnachten.

    Nur wenn man weiß, das die ARD die Abspielstationen für HD bereits vorhält, und auch der Transponder für die Abstrahlung vorhanden ist, versteht man beim besten Willen nicht, warum sie sich sträuben Spiele der Fußball-Europameisterschaft und der Olympischen Spiele in Peking über ihr Digitalstudio Brandenburg via 1Festival in HD auszustrahlen. Da muss nichts produziert werden, da reicht es die TV-Bilder 1:1 durchzuschleifen. Und damit könnten sie wirklich mal Bonuspunkte sammeln.

    In allen anderen Bereichen wird ja immer so viel Wert auf Minderheiten gelegt, die bedient werden müssen. Da werden seit Jahren Programme ausgestrahlt, die gerade mal von 0,5% der Haushalte gesehen werden. Aber einer doppelt so großen Minderheit von Besitzern einer HD- Settopbox wird das Privileg eines HD-Testkanals mit kleinen Ausnahmen bis 2010 verweigert. :rolleyes:

    Juergen