1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab heute: Uefa Euro 2012 (tm) Konferenz auf welchem Kanal?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von UM-Patal, 16. Juni 2012.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ab heute: Uefa Euro 2012 (tm) Konferenz auf welchem Kanal?

@teucom: mag alles sein (ich weiß es schlichtweg nicht), nur allein die Tatsache, dass man zB die EM der großen Mehrheit der Zuschauer in einer derart schlechten Qualität präsentiert spricht leider nicht für das ZDF.
    Leider ist aber auch der Anspruch der meisten Zuschauer im Keller, weswegen sich kaum jemand beschwert. Der Weg ins Mittelmaß oder noch schlechter ist so vorgezeichnet. Man ruht sich auf den guten Quoten aus, da muss nichts verbessert werden.
    Inhaltlich sackt das ZDF sowieso zusehends weg (von wenigen Ausnahmen abgesehen), technisch allerdings ist dieser Prozess noch schneller anzusehen...

2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Mit 720p? So gut wie nie verwendeten Zweikanal-Ton?
    Vielleicht passt sich das ZDF auch nur seinem Zuschauer-Altersschnitt an, wo die Augen doch nicht mehr so gut sehen ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  3. klaumabor

klaumabor Guest

Terranus bezieht sich wohl auf die gar nicht so ferne Zeit, als das Bild bei ZDF SD eine Augenweide war.

4. Ralfi_Hoehn

Ralfi_Hoehn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seid ihr euch sicher das das Parallelspiel heute in 1Festival in nHD läuft? Im Internet ist unter der Programmübersicht beim Spiel keine HD-Kennzeichnung vorhanden, was allerdings nicht unbedingt was heisen muss.
    Zweitens steht in der PM vom WDR mal wieder das "schöne" Wort "HD-Qualität", die sendet der BR auch (und wir wissen wie es ausschaut!).

Das Spiel auf 2DFinfo sah ja richtig bescheiden aus, am Anfang sah es ja ganz gut aus (bei den Hymnen) aber dann beim Spiel war es aus mit der Freundschaft. Was das ZDF in letzter Zeit sich leistet ist echt nicht mehr feierlich.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Im Gegensatz zum BR kann WDR und auch EinsFestival aber HD. So das "HD QUalität" durchaus das ist, was es aussagt.

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

720p ist nicht das Problem, auch wenn da immer wieder einige drauf rumreiten.

Und richtig, bis 30. April hatte das ZDF eine hervorragende SD Qualität, mit das beste in Europa überhaupt. Den Titel darf sich jetzt die ARD anheften.
    Und ja, bis vor ca. 10 Jahren war das ZDF ganz vorne mit dabei, einer der ersten Sender, der in 16:9 anamorph sendete etc.
    Man ist erst seit Mitte der 00er Jahre stark zurückgefallen. Seit da ein gewisser Intendant abgetreten ist, geht es steil bergab.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Welche Tonspur hattest Du denn ausgewählt? Also ich war mit DD 2.0 eigentlich ganz zufrieden.

Also bei mir sah die Spielstandsanzeige normal aus aber dein Bild sieht eher aus wie zusammengestückelt, oder warum sieht man den Russischen Spieler zweimal und wieso sieht der Griechische Spieler so komisch farblich verfälscht aus? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Also bei mir war die Spielstandsanzeige auch 4:3 Safe. Darum geht es ja, nicht um die Bildqualität, die Radioman mit seinen Screenshots eh nie unverfälscht hinkriegt :).

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich habe bei mir eigentlich immer Breitbild anstatt Nativ eingestellt, mag sein das es dann etwas weiter ins Bildinnere rutscht aber mir ist es so jedenfalls nicht negativ aufgefallen.

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Bei Ahh Ärr Dee und Zett Dee Äff verpassen Sie kein Tor...

BULLSHIT!

Gestern munter Polen gg Tschechien geguckt, und dann wird das Tor von Griechenland mitgeteilt. Keine Schaltung dorthin. Gut, denke ich mir. Schalteste SOFORT um auf Zdf info.

Und was ist?

Torszene LÄNGST vorbei, und damit meine ich die ZWEI BIS DREI WIEDERHOLuNgEN!

Toll!

Supa, ZDF!

Ihr seid sowas von inkompetent, Eure Regie ist so dumm wie eine Scheibe Toastbrot.