1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab heute: Uefa Euro 2012 (tm) Konferenz auf welchem Kanal?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von UM-Patal, 16. Juni 2012.

  1. klaumabor

    klaumabor Guest

    Anzeige
    AW: Ab heute: Uefa Euro 2012 (tm) Konferenz auf welchem Kanal?

    Dann passt das ja schon mal.

    PS: Wie ich gerade bei liveonsat gesehen habe, kann man alle Spiele in nHD und FTA sehen:

    Heute und Montag: BBC One HD und BBC HD
    Morgen ARD HD und ITV HD
    Dienstag ITV HD und M6 HD
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Ab heute: Uefa Euro 2012 (tm) Konferenz auf welchem Kanal?

    Ich finde es geradezu skandalös, dass es keine separate echte Konferenz gibt.

    Fassen wir mal zusammen:

    Der ÖR gibt Millionen für die Ausstrahlung zahlreicher HD-Kanäle aus.

    Der ÖR gibt Millionen für eine Horde von Sportjournalisten und Technikern aus.

    Der ÖR gibt Millionen für die Rechte der Uefa Euro 2012 (tm) aus




    Aber der ÖR bekommt es nicht gebacken, an so einem Spieltag 3 Liveübertragungen anzubieten.

    Das hat nicht mehr mit können oder dürfen zu tun.

    Das ist pure Faulheit und Arroganz, getreu dem Motto: Friß oder stirb!



    Wäre der ÖR nicht Staatsfernsehen sondern ein Privatunternehmen, würde mit der Übertragung der Uefa Euro 2012 (tm) nicht so lasch umgegangen werden, im Gegenteil, die Zuschauer bekämen das maximale Erlebnis geboten.
     
  3. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ab heute: Uefa Euro 2012 (tm) Konferenz auf welchem Kanal?

    Nein, gestern hat das ZDF bestätigt, dass das Spiel auf zdfInfo nicht in HD kommt.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    4.439
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ab heute: Uefa Euro 2012 (tm) Konferenz auf welchem Kanal?

    Ach wie drollig, nun also auch hier. In dem extra von Dir eröffneten Thread zu deiner gewünschten Konferenz reicht es Dir scheinbar nicht mehr. bzw. man hat deine "Krawallmentalität" zu schnell durchschaut! :LOL:

    Lies dort doch einfach mal nach, dass es früher auch noch nie einen Konferenzkanal bei den ÖR zu den grossen Fussballturnieren gab!
    Ausserdem haben dort schon zig Leute erklärt, das man auch auf dem einen Kanal kein Tor des Parallelspiels verpasst, da die dort wohl auch gezeigt/wiederholt werden!
     
  5. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Ab heute: Uefa Euro 2012 (tm) Konferenz auf welchem Kanal?

    Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Sat 1 und Kabel 1 haben während der EL-Übertragungen entweder eine Konferenz oder beide Spiele parallel gesendet.

    Was gibt es mehr als alle beiden Spiele parallel in voller Länge mit ständiger Information über den Spielstand im anderen Spiel geboten zu bekommen? Mir ist die ARD/ZDF-Lösung jedenfalls viel lieber als die Konferenz bei ORF.
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab heute: Uefa Euro 2012 (tm) Konferenz auf welchem Kanal?

    mach ne Facebook Gruppe auf...
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ab heute: Uefa Euro 2012 (tm) Konferenz auf welchem Kanal?

    Und?

    Gerade der ÖRR ist aber auch dafür da, ein KONTRASTprogramm zum Fußball zu bieten und nicht nur das überall zu zeigen.
    Und?
    Würde man eine Konferenz anbieten, müsste man übrigens noch 1 - 2 Mitarbeiter mehr hinschicken und bezahlen... ;).
    Und?
    Du tust hier so als würde man nur 1 Spiel zu sehen bekommen und das andere überhaupt nicht mitzukriegen :eek:.
    Jeder bekommt das wichtigste beider Spiele mit. Was willst du also nun genau?
    Nur motzen?

    Der ÖRR bietet hier 2 Spiele parallel und dazu bei jedem Spiel die WICHTIGSTEN Sachen wie Tore des anderen Spiels.
    Ist das nichts? Ist sowas unfähig?

    Ich denke nicht.

    Aber für dich ist ja auch ein KNB unfähig, weil ein Dritthersteller defekte Router liefert :eek:
    Mal davon abgesehen, dass der ÖRR KEIN STaatsfernsehen ist.

    Bekommt der Zuschauer hier das maximum geboten.
    2 KOMPLETTE Spiele und JEDER kann sich aussuchen WELCHES er hauptsächlich sehen will.
    Fällt beim anderen ein TOR, bekommt das JEDER zu sehen.
    Es ist eigentlich nur Korintenkackerei das zu kritisieren.

    Aber du kritisierst eh jeden Furz, egal ob es nötig ist oder nicht.

    Und wie mein Vorposter schon sagte, ist es eben auch bei anderen außerhalb des "Staatsfernsehen" nicht besser gewesen :rolleyes:.
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.775
    Zustimmungen:
    31.735
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ab heute: Uefa Euro 2012 (tm) Konferenz auf welchem Kanal?

    Find es auch absolut richtig wie ARD und ZDF da vorgehen.

    Die Zuschauer können sich aussuchen, welches Spiel sie nun schauen möchten.

    Auf dem Hauptkanal (ARD/ZDF) kommt das interessante/spannendere Spiel.

    Falls etwas passiert, wird man sicherlich zum anderen Spiel schalten.

    Allerdings hätte ich auch nix gegen eine Konferenz. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.981
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Ab heute: Uefa Euro 2012 (tm) Konferenz auf welchem Kanal?

    UM-Patal wollte doch eh mal wieder rummosern... Lassen wir ihn das machen und wir schauen in Ruhe die EM-Spiele. Zum Glück gibts ja zwei Einzelspiele, sodass jeder sein Spiel schauen kann, welches er sehen möchte. :cool:

    Eine Konferenz mag für Bundesliga interessant sein, aber bei einer Europameisterschaft in meinen Augen unpassend. Da möchte ich ganze Spiele gucken.
    @ Rocky87: Gegen eine Konferenz als Angebot hätte ich auch nichts. Allerdings nur, wenn dadurch kein Einzelspiel wegfallen würde.
     
  10. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Ab heute: Uefa Euro 2012 (tm) Konferenz auf welchem Kanal?

    Heute abend werde ich mir die Spiele beim ORF in der Konferenz anschauen.
    Ansonsten hätte ich auch ZDF im großen Bild und ZDF Info im kleinen Bild.