1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab heute: Uefa Euro 2012 (tm) Konferenz auf welchem Kanal?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von UM-Patal, 16. Juni 2012.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Ab heute: Uefa Euro 2012 (tm) Konferenz auf welchem Kanal?

    Auf dem Hauptkanal gibt es eine "halbe Konferenz".
    Das Topspiel wird übertragen und sobald im Parallelspiel etwas passiert, wird man dort per Splitscreen hinschalten. Das wurde bereits angekündigt.

    Außerdem bin ich persönlich froh, dass der Hauptkanal nicht mit einer richtigen Konferenz blockiert wird. Was nützen mir Wiederholungsschnipsel aus beiden Spielen, wenn ich nur ein Spiel davon in voller Länge schauen könnte?


    Ich finde die aktuelle ÖR-Regelung gut. Beide Spiele kommen in voller Länge live und jeder kann selber entscheiden was er gucken will. Eine EM ist ja keine Bundesliga. Hier machen die Einzelspiele die Musik - zum Glück. :cool: Ich mein, okay, ich hätte nichts gegen eine Konferenz, solange denn auch beide Einzelspiele in voller Länge angeboten werden würden!
     
  2. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab heute: Uefa Euro 2012 (tm) Konferenz auf welchem Kanal?

    Machbar wäre das schon - aber dann bekommt der Doetz vom VPRT wieder das große Flennen und zückt die "GEZ-Verschwendungs"-Karte. Aus dem gleichen Grund gibt es ja zur EM auch kein öffentlich-rechtliches Sportradio, und wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, ist die "Alternative" der Privatradios ein einziger Griff ins Klo.
     
  3. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab heute: Uefa Euro 2012 (tm) Konferenz auf welchem Kanal?

    Ich frage mich eher, ob ZDF info auch in HD ausstrahlen wird? Habe mal gelesen, dass deren Playout noch nicht umgestellt ist! Und wenn ARD dran ist, wird das 2. Spiel ja auf EinsFestival übertragen. Leider nicht in HD, obwohl ein EinsFestivalHD Sender theoretisch zur Verfügung stehen würde...
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Ab heute: Uefa Euro 2012 (tm) Konferenz auf welchem Kanal?

    Auf dem Hauptkanal verpasst du auch kein Tor und kommst sofort in den Genuss deiner Torwiederholung vom Parallelspiel. :D
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ab heute: Uefa Euro 2012 (tm) Konferenz auf welchem Kanal?

    Laut der hier im Forum verlinkten Twittermeldung vom ZDF wird es auf dem Infokanal kein HD geben!
     
  6. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Ab heute: Uefa Euro 2012 (tm) Konferenz auf welchem Kanal?

    Wenn die BBC überträgt, gibt es beide Spiele in HD (BBC One HD und BBC HD). Leider muss sich die BBC die Rechte mit ITV teilen. Wenn man Glück hat, überträgt ITV ein anderes Spiel als unsere ÖR.
     
  7. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab heute: Uefa Euro 2012 (tm) Konferenz auf welchem Kanal?

    Oh, gerade in Facebook die Antwort von EinsFestival bekommen. Das Spiel wird auch auf EinsFestival HD ausgestrahlt ;)
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Ab heute: Uefa Euro 2012 (tm) Konferenz auf welchem Kanal?

    skaliert oder nHD?
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ab heute: Uefa Euro 2012 (tm) Konferenz auf welchem Kanal?

    Morgen kommt das Holland Spiel auf ITV1 und Deutschland spielt auf ITV4.
     
  10. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38