1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab heute: Neue Namen für Deutschlandradio-Programme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2017.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hier mal als Beispiel die Marktanteile in Sachsen von der letzten Analyse MA 2017 I:

    DLF 2,6% bei 10+ / 1,5% bei 14-49jährigen (sachsenweites Großsendernetz auf UKW + gute DAB+ Versorgung)
    DKultur 0,3% bei 10+ / 0,3% bei 14-49jährigen (sachsenweites Funzelnetz auf UKW + gute DAB+ Versorgung)
    DWissen 0,2% bei 10+ / 0,4% bei 14-49jährigen (nur DAB+ Versorgung)

    DLF wird schon genutzt, bei DKultur hingegen sollte man sich mal Gedanken machen, ob das UKW-Netz wirklich Sinn macht, da DWissen ohne UKW teilweise sogar mehr Reichweite hat.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ja, die haben sich die Besten Reichweitenstärksten EX DDR Radio Frequenzen gekrallt.
    Und Sputnik hat keine Frequenzen in Sachsen bekommen.
     
  3. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die DLF-Sender waren mit einer der Gründe, mir vor nem knappen Jahr mein erstes (mobiles) DAB-Radio zu kaufen. Im Endeffekt höre ich da aber zu den Zeiten, wo ich Gelegenheit zum Radiohören habe, kaum etwas anderes als Tagespolitik und Kunst/Kultur, was mich eher wenig bis gar nicht interessiert.

    Schade, dass DRadio Wissen nie das gesendet hat, was der Name eigentlich suggeriert - also Beiträge aus Wissenschaft und Forschung. Das wäre mal ein interessanter Sender geworden! Die halbe Stunde "Forschung aktuell" am frühen Nachmittag auf DLF ist ein bisschen dürftig und liegt zudem zeitlich ungünstig für den arbeitenden Teil der Bevölkerung.