1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab heute: Neue Namen für Deutschlandradio-Programme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2017.

  1. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Anzeige
    Naja, ich würde den Sender auch nicht nennen für die Mediaanalyse! Und trotzdem höre ich ihn. Im Auto kann ich ihm nicht gebrauchen, da ist mir FFN wegen des Verkehrs wichtiger. Zuhause höre ich hauptsächlich Internetstreams. Dennoch nehme ich auf DLF Kultur jeden Sonntag morgen Tonart auf um es dann zum Frühstück zu hören.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    BR- Klassik, hr Info, Info Radio und MDR aktuell, kommen in der Medienanalyse vor und das sind auch nur regionale Sender mit Kultur und Information.
    Also liegt es wohl doch eher an den Senden und nicht an den Inhalten.
    Würde DLF abgeschaltet, keiner würde es merken.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich schon und andere auch.

    Übrigens kann ich dir auch erklären warum du weder DLF, Deutschlandradio Kultur noch D-Radio Wissen in deiner Liste findest. Auf diesen Programmen werden keine Werbung gesendet. Und ausgewiesen werden auf dieser Liste, wo du dich beziehst, nur Sender die auch Werbung senden.

    Unter den Infosendern stand DLF 2016 auf Platz 1.
    Die heimlichen Sieger der Radio-MA: Öffentlich-rechtliche Infosender gewinnen bei den Unter-40-Jährigen › Meedia

    Da aber wie gesagt bei DLF keine Werbung läuft ist DLF in deiner Liste nicht vorhanden.

    Hier übrigens die Aktuellen Zahlen von DLF, Deutschlandradio Kultur und D-Radio Wissen die ja angeblich keiner hört.

    » MA 2017 I: Erneut mehr Hörer für Deutschlandradio

    Übrigens, lese dir mal diesen Thread von Radioforen.de durch. Da erklärt ein User ganz gut warum DLF nicht ausgewiesen wird. Ist zwar von 2008 aber immer noch aktuell.

    Media-Analyse 2008 Radio II: Reaktionen und Meinungen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
  4. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist der Deutsche Lügen-Funk wirklich besser als RT? Ist doch reine Propaganda, und Politisiererei von rechts.
     
  5. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist aber auch der einzige Vorteil des DLF.

    Naja, vielleich noch, daß die noch nicht die "Nachrichten" mit akustischem Geklapper unterlegt haben.
     
  6. Bernd+

    Bernd+ Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Man kann ja von Klassik-Leier reden, die Geschmäcker sind eben verschieden. Aber haben wir nicht schon genug Dudel-Sender? Zum Glück sind die Konzerthäuser immer noch voll.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ihr mit euren Lügenfunk. Bestimmt Anhänger der AfD. Für dennen ist doch alles Lüge was nicht in ihren kruden Weltbild passt.
     
  8. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da hast du was vollkommen falsch verstanden.. Das Deutschlandradio heißt weiterhin Deutschlandradio...
    Und falls es dir noch keiner verraten hat: Auch vorgedruckte Briefunterlagen gehen irgendwann aus und müssen neu gedruckt werden... :ROFLMAO:

    Nichts für ungut, Hauptsache man konnte seine Wut zum Ausdruck bringen... Diese Verschwendung von digitalen Zeichen und Bites... :alien:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
  9. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich stell mir das ziemlich lustig vor, als die einstigen Gegner sich plötzlich in einer gemeinsamen Redaktion wiederfanden und zusammenarbeiten mussten... :ROFLMAO:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Sie haben das gemacht was sie gelernt haben. Propaganda in Musikprogrammen verstecken.