1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von UM-Patal, 20. September 2011.

  1. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    46.585
    Zustimmungen:
    19.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Anzeige
    Versteh ich nicht. Den Werbekunden ist das völlig egal, durch HD+ haben die Privaten weder mehr noch weniger Zuschauer. Einige bezahlen halt für HD, der Rest schaut halt SD. Da geht kein einziger Zuschauer verloren, das Programm ist 1:1 das selbe
     
  2. ach

    ach Guest

    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Jaaa, im Free-TV können die "TV für anspruchslose" locker an die entsprechende(n) Zielgruppe(n) "verkaufen". Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, wenn sie das direkt kostenpflichtig über die HD + PayTV Plattform machen. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2011
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.360
    Zustimmungen:
    4.219
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Leider falsch.
    Die HD+ Programme werden von der GfK nicht gezählt.
    So ist jeder HD+ Kunde ein zählender Zuschauer weniger.:D
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Wartet doch ab mit der analog Abschaltung, werden die Telekom und HD+ profitieren.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.360
    Zustimmungen:
    4.219
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Das da HD+ groß profitieren wird glaube ich nicht.
    Wer bis jetzt noch analog schaut, dem ist Fernsehen nicht so wichtig, und die greifen zu billigen Baumarkt Kisten.
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Was genau stützt deine Hypothese diesbezüglich?
     
  7. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Dann werden also keine Fernseher aus der Produktion sämtlicher großer Hersteller mehr gekauft? Ich möchte Dich nur an eines erinnern: Den meisten Leuten sind die Einschränkungen, die CI+ und/oder HD+ mit sich bringen, schon deswegen schnurzpiepegal, weil sie überhaupt nichts aufzeichnen wollen. Ich gebe mich da im Gegensatz zu vielen anderen hier überhaupt keinen Illusionen hin.

    Strotti
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Mutmaßung?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.360
    Zustimmungen:
    4.219
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Ja reine Mutmaßung.
    Videorekorder waren auch zu 90% in jedem Haushalt vorhanden. Warum soll sich das ändern.
     
  10. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Wie zeichnet jemand auf, der keine Möglichkeit dazu hat?
    Ich finde es jetzt nicht, habe aber vor kurzem erst wieder gelesen, dass der Anteil dessen, was als Aufzeichnung gesehen wird, immer noch sehr gering ist, wenn mich die Erinnerung nicht trügt, lag er im unteren einstelligen Bereich.

    Strotti