1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von UM-Patal, 20. September 2011.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Hallo Andreas,:winken:

    aber dadurch wird sicher versucht mehr HD+ Receiver an den Mann zu bringen......oder meinst du nicht?

    Gruß
    Michael
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Das ist eine rein theoretische Diskussion.
    Die Privatsender sind beliebt in Deutschland und es wird nach HD gefragt und auch gekauft. Für die großen Gerätehersteller macht es auch keinen Sinn diese Hinterfragung aus "ideellen Gründen" zu boykottieren.
    man will in erster Linie etwas verkaufen.

    Übrigens war es Panasonic der als erster Hersteller CI+ initiert hat damit die Zuschauer sich keine sep. HD+ Receiver eines konkurierenden Herstellers anschaffen.
    Andere Hersteller wie Sony, Philips und Samsung sind sofort auf den fahrenden Zug gesprungen.

    Ich will Euch nicht die Illusionen nehmen: CI+ und HD+ haben sich in Deutschland etabliert.
    Sky wurde fast auch dazu verdonnert weil man dem Anbieter mit seinen "exklusiven" Receivern eine Marktbeherrschung nachsagte. Da auch Sky Restriktionen umsetzen gleichzeitig aber mit jedem Empfangsgerät zu nutzen sein muß blieb in Deutschland nur die Variante CI+.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Es würde mich auch auch wundern wenn es keine Nachfrage geben würde und das HD+ von dem einen oder anderen gekauft wird ist auch klar.Aber so lange es keine konkreten Zahlen gibt ist das alles Theorie.
    Die Masse in Deutschland schaut SD bzw. analog.HD Fernsehen ist da nur Nebensache.
    Im Kabel kommt es auf die Strategie der einzelnen KNBs an.Da Kabelkunden es ja gewohnt sind alles doppelt und dreifach zu bezahlen ist hier die Schmerzgrenze sicherlich niedriger.Wenn es aber so läuft wie bei SD dann ist es noch ein weiter Weg bis man auf erwähnenswerte Zahlen kommt.
    CI+ ist in der Form in Deutschland angekommen das die Geräte damit ausgeliefert werden aber genutzt werden sie wohl eher weniger da es hier immer wieder zu Problemen kommt.Fernseher bieten oftmals nicht gewohnten Komfort wie Receiver und dann werden Receiver gekauft die echte Alternativen bieten um die CI+ und HD+ Restriktionen zu umgehen.
    Das Sky die Spielchen mitmacht erstaunt mich nach dem man die S02 Karten ja ohne Nachfrage verteilt hat.Ob sich so restriktive System wie HD+ und CI+ wirklich etablieren lassen vage ich zu bezweifeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Dann muss sich dein Schichtarbeiter einfach ein zertifiziertes HD+ Gerät holen und kann dann ganz normal aufnehmen..
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Noch !!!

    Es ist nur ne Frage der Zeit bis das aufnehmen bestimmter Filme und Sendungen komplett untersagt wird.
    Dann nützt Dir Dein tolles HD+ zertifiziertes Gerät nämlich auch nix mehr.
    Aber diese Kleinigkeit wird von den HD+ Fanboys gerne "übersehen".

    Ausserdem bleibt da immer noch die Vorspulperre während der Werbung.
    Nicht jeder ist bereit sich zwangsweise Werbung anzusehen !!


    mfg fibres73
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Vor allem ist nicht jeder bereit kostbare Zeit damit zu verschwenden.
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Oh schon wieder hellseherische Fähigkeiten am Sonntag..

    Da man die Aufnahmen nicht exportieren kann besteht überhaupt keine Notwendigkeit irgendwelche Aufnahmen zu untersagen.

    Und das mit der Werbung.. genau DAS ist der Deal den man bei HD+ eben eingeht.. Wer die Privaten in HD sehen möchte muss eben die Werbung schauen. Punkt. Wer das nicht will soll eben weiterhin SD schauen
     
  8. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Es wird mal Zeit solche Leute wie ihn mal ganz zu sperren die sich über Kleinigkeiten herfallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich beschwere mich hiermit officell über radionman2000!!!!!!! PS Und die Werbeindustrie wird dennoch Druck machen du wirst es noch sehen !!!
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Lach...darauf hab ich nur gewartet :winken:

    Man braucht keine hellsehreischen Fähigkeiten um 1 und 1 zusammen zu zählen !! Die Gängelungen wurden nicht aus Jux eingebaut,
    auch wenn Ihr HD+ Fans Euch das jeden Tag einredet ;)

    Fakt ist das einzelne Fime und Sendungen "gesperrt" werden können und
    das wird auch irgentwann zur Anwendung kommen.


    Kleine Analogie:

    An einer privaten Durchfahrtsstrasse wird eine Schranke hin gebaut.
    Natürlich würde niemand auf die Idee kommen das diese Schranke
    auch mal geschlossen wird...gell? :D

    Richtig !!
    Und genau deswegen würde HD+ auch nie für mich in Frage kommen.

    Wobei man ausdrücklich festhalten muß das mit einem zertifizierten HD+
    Receiver auch die Aufnahmen der privaten SD Sender verboten werden können !!!


    mfg fibres73
     
  10. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Jo genau richtig erkannt deshalb habe ich mich gans bewust für einen Hersteller entschieden der das nicht unterstütz EDISION und Co!!