1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab heute Ersatz für „Sturm der Liebe“ am ARD-Nachmittag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2024.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    120.228
    Zustimmungen:
    2.181
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Sturm der Liebe" geht - wie der "Tatort" - schon im Mai in die Sommerpause. "Rote Rosen" bleibt (noch) verschont.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    hab es zufällig Live im Ersten zu meiner "Zweiten vollen Kanne am Nachmittag" gesehen. Mit ZDF-Nina Ruge, dem Gast der ersten Ausgabe, verbinde ich persönlich ein End-80er-Jahre Trauma, da sie sich immer in SAT.1 mit dem "langweiligen Rias-TV" auf den Bildschirm schaltete wenn eigentlich die für mich besten Serien liefen (Raumschiff Enterprise, Mit Schirm, Charme und Melone.. )... diejenigen die SAT.1 ab 1987 terrestrisch aus Berlin empfingen werden das Dilemma noch kennen.
    Gestern konnte man ihr aber anfangs interessant zuhören, nur leider wurde sie dann "abgewürgt" wie das Programm von SAT.1 damals, da andere Beiträge liefen sollten, was mich zwischendurch zum Umschalten zu Bares für Rares veranlassen liess.
    Bei der Surf-Challenge am Strand von Sylt mit Evelyn König hatte ich einen weiteren 80s Flashback, als ob es 40 Jahre Fernsehen nie gegeben hat, es wirkte teilweise wie Rate mal mit Rosenthal am Strand. Man veranstaltete einen Wettbewerb aus 3 Runden, Punktezahl wie Schwierigkeitsgrad ansteigend, 1 Punkt, 2 Punkte, dann gabs im 3.Spiel ein Unentschieden, wodurch automatisch der Kandidat der im 2.Spiel länger auf dem Brett stand auch den Gewinn (keinen Videorecorder oder Mitropa, sondern einen Gutschein für einen Surfkurs) überreicht bekam. Da scheinbar Sylt eher unattraktiv für Touristen ist und diese weiterhin auch 2024 ausbleiben hatte man als Kandidaten einfach die Freundin eines Surf-Lehrers und einen technischen Mitarbeiter eines Veranstalters des gerade stattfindenen Surf-Events ausgewählt.
    Im Studio live ausserdem Mode, die etwas altbackene Präsentation erinnerte mich ebenfalls an die 80er, ich rechnete anschliessend mit einer Frage von Kuhlenkampf aus EWG, wie die neumodische englische Bezeichnung unter anderem für diese Art "Häkelkleider" lautet, die ich dann schon wieder vergessen hatte.
    Gebacken wurde auch, der Beitrag war aber wohl zu lange vorproduziert, denn selbst dem Moderator waren diese "Cracker" dann zu trocken und Nina Ruge vergab auf einer Skala von 1 bis 10 einfach mal trocken und ehrlich 2/10 Punkte. "Schmeckt nach Kalorien" und mit dem von ihr verhassten Lachs drauf, zwar gesund, aber geht ja mal gar nicht, ob nun Wildlachs oder dieser andere mit Antibiotika oder so verseuchte. (ich mag den aber aus diesen Packungen aus dem Supermarkt auch nicht, wenns den irgendwo auf "Schnittchen" gibt die schon 3 Stunden stehen, scheint sich da so ein Belag zu bilden.. ).
    Meinen REM Schlaf hatte ich heute wahrscheinlich schon, vor Mitternacht ins Bett - Danke Nina Ruge! Leider hab ich nicht so einen magischen Ring mit App-Anbindung wie sie ihn vorstellte, der dies am anderen Tag auswertet.
    Einen ausführlichen und vom ehemaligen Wetterfrosch aus Live nach 9 unterhaltsam präsentierten Wetterbericht gab es auch noch.
    Die zauberhafte Nina Ruge könnte gern heute nochmal Gast sein, dann wäre ich beruhigt, ich hatte so etwas die Befürchtung der Apfel war vergiftet, den sie sich am Ende noch (aus der Deko?) nahm, als man wegen der überlangen Vorschau auf Brisant zuvor ausblenden musste. Sie wird aber mit dem Zug schon wieder zurück sein, in der Toskana, und ich werd heute an Olivenöl beim Einkauf denken...
    jedenfalls bin ich ihr wegen RIAsTV nicht mehr böse...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2024
  3. Dunefan05

    Dunefan05 Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde es ein wenig schade, das man die Serien, so beschneidet. Dabei laufen sie doch ganz gut und haben viele Fans.
     
    Satsehen gefällt das.
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    ja zukünftig dann Sturm der Liebe ca. 14:35?

    Da Live nach 9 beendet wurde und dann Ende des Jahres ARD Buffet auch ausläuft wird man wohl an dieser Nachfolgesendung festhalten? Und der 15 Uhr Termin da eine Stunde später ja einige ähnliche Formate bereits zeitgleich in den Dritten laufen?!
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    31.327
    Zustimmungen:
    15.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ab 2025 laufen "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" in einer Stunde mit jeweils ca. 25 Minuten Laufzeit, wahrscheinlich im Slot 14 bis 15 Uhr. Vorher wird sicherlich die "Tagesschau" 10 Min. lang zu sehen sein.

    Das Magazin "Leben.Live!" was zu Testzwecken für einige Zeit im Slot von 15 bis 16 Uhr läuft, war gestern bei der Erstsendung ein totaler Flop.

    "Leben. Live" im Ersten: Nina Ruge schmeckt's noch nicht - DWDL.de

    Neues ARD-Magazin geht zum Start sang- und klanglos unter - DWDL.de

    Bald kommt ja auch noch "Brisant" schon viel früher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2024
  6. Dunefan05

    Dunefan05 Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man so ne Sendung, gegen das sehr erfolgreiche Bares für Rares laufen lässt, ist man selbst schuld.