1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab heute: Anne Will talkt wieder am Sonntag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2016.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann zeig mir doch einmal, wo ich eine "unausgewogene Berichterstattung" also known as "Lügenpresse" kritisiere. Mir gefällt bei weitem nicht alles, was so berichtet wird, und man muss jeden Bericht kritisch sehen, aber deshalb drehe ich nicht gleich am Rad und wittere gleich die Weltverschwörung, wenn Menschen etwas verbreiten, was nicht meiner Meinung entspricht. Ach ich bin links? Da muss man schon sehr rechts stehen, dann ist alles links davon "links". Ich unterstelle niemanden Rassismus (schon allein weil es hier nicht um Rassen geht). Wenn jemand aber - und das sind hier nicht wenige - sagt, dass sie keine Ausländer mögen oder Ausländer pauschal niedermachen, kann man das schon als fremdenfeindlich bezeichnen. Ah, bäh, Nazikeule. Sorry, aber wenn man nur rechte Thesen raushaut, muss man das auch benennen können. Du kannst mich auch "links", Gutmensch, naiv nennen, wenn es Dich glücklich macht. Aber dann reagiert bitte nicht alle so "ertappt", wenn man rechte Thesen als solche kennzeichnet. Die"Lügenpresse-Doktrin" ist nunmal NPD, AfD und PEGIDA-Ideologie. Und der Begriff ist sogar noch älter...

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
    Siebenstein83 gefällt das.
  2. modus333

modus333 Guest

Hier hast du eine perfekte Zusammenfassung der gestrigen Sendung. Und dem ist nichts hinzuzufügen.
    http://www.rolandtichy.de/feuilleton/medien/anne-will-nicht/

3. unicorn274

unicorn274 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Das ist der Ausbund deiner eben geschriebenen Zeilen! Lügenpresse könnte ich ja noch nachvollziehen aber das Wort Doktrin, (Im politischen Sprachgebrauch wird die Doktrin als politische Leitlinie der Regierung aufgefasst. Sie wird einseitig von dieser erklärt und stellt kein völkerrechtliches Dokument dar. Bekannt sind vor allem die außenpolitischen Doktrinen der US-amerikanischen Präsidenten und in den ehemaligen realsozialistischen Staaten der Marxismus-Leninismus als Staatsdoktrin.) hat überhaupt nichts mit NPD, AfD und PEGIDA-Ideologie zu tun! Also bitte Fragensteller bleibe mal auf dem Teppich!

4. modus333

modus333 Guest

Was verstehst du unter rechter These? Mittlerweilen sind es 60% der Bevölkerung, die die Zuwandererpolitik von Merkel ablehnen und kritisieren. Alles Fremdenfeinde? Es ist keine Frage des rechten oder linken Standpunktes, es ist eine Frage des "wie geht es weiter in unserer Gesellschaft". Das hat mittlerweilen nichts mehr nur mit rechts oder links zu tun. Und wenn sich viele PEGIDA zuwenden, dann sehe ich darin eher eine Verzweiflungstat derjenigen, die es satt haben, sich noch weiter Lösungsvorschläge a la Altmaier anzuhören.
    Ich werde dich weder links, noch Gutmensch, noch naiv nennen, weil es mir persönlich völlig wurscht ist und es eine Mene anderer Dinge gibt, die mich glücklich machen. Und ich persönlich fühle mich nicht ertappt. Ich stehe zu dem was ich sage und was ich schreibe.
    Und nun ist für mich das Thema an dieser Stelle beendet, das es um den gestrigen Abend bei Anne Will geht.

5. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport