1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Herbst: Festplattenrecorder zum Premiere-Abo!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sky, 22. Juni 2004.

  1. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ab Herbst: Festplattenrecorder zum Premiere-Abo!

    Das steht doch auf auf Festplattenreceivern:
    PVR Personal Video Recorder !:D:D

    Da haben die Herren Berichterstatter sicher wieder den vollen Durchblick durch die Technik, weil die ja jeden Tag bis ins Detail damit zu tun haben.:eek:

    Es ist technisch gar nicht anders machbar als mit einem vollwertigen Receiver, wie sollte denn ein Recorder bitteschön einen externen receiver (der ja dann das aufzunehmende Material liefern muss) zuverlässig steuern ?:eek:

    Es werden definitv vollwertige Festplattenreceiver sein, wer möchte kann auch Festplattenrecorder dazu sagen, die Kiste ist ja im Grunde genommen beides.:)

    Was ist eigentlich mit Premiere DIREKT, so direkt ist das doch gar nicht und müsste dann eigentlich Premiere ÜBER UMWEGE heissen.:eek:;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ab Herbst: Festplattenrecorder zum Premiere-Abo!

    Da hast Du nun auch wieder Recht. ;)
    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ab Herbst: Festplattenrecorder zum Premiere-Abo!

    Das könnte man dann eigentlich abschaffen. Zu teuer ist es ja auch. Leider wird man wohl die Filme wie von Foo beschrieben analogisieren und dann wieder digital auf Platte bannen. :) Über den Qualitätsverlust brauchen wir nicht diskutieren...
    Aber die meisten merken das nicht mal. Für mich ist ein HD-Receiver nur für die normalen Programme interessant. Und Time-Shift sollte wohl sein. Denn auf Premiere findet man ja immer einen Wiederholungstermin. Streamen auf Computer ist für mich (und wohl auch der Masse) nicht interassant. Die wenigen Filme die ich dauerhaft im Archiv haben will kann ich auch kaufen.
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ab Herbst: Festplattenrecorder zum Premiere-Abo!

    ich für meinen teil bewerte die kiste mal völlig unvoreingenommen als schrott, den die welt nicht braucht. wie sollte die kiste denn filme speichern, wenn der receiver eh die ganze zeit läuft? ich habe gar kein twin-lnb. wieso sollte ich die kiste laufen lassen und dabei unmengen an strom verschwenden, wenn ich 9 von 10 direkt-filmen überhaupt nicht sehen will und 10 von 10 direkt-filmen nicht sehen will, wenn einer 3 euro plus das doppelt und dreifache des bisherigen stroms kostet?
     
  5. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab Herbst: Festplattenrecorder zum Premiere-Abo!

    Der wird ja auch nicht jeden Tag rund um die Uhr seine Platte befüllen, das wären ja im Monat 300 Filme, soviel werden bei Direkt sicher nicht angeboten werden.

    Ich geh mal davon aus, das 2-5 Filme pro Tag vornehmlich in den Nachtstunden übertragen werden, also im normalen Alltag eine Nutzung möglich ist.

    Und der Stromverbrauch ...... naja, wenn es für die Aufnahmefunktion oder Timerbereitschaft vielleicht im Jahr 20,- Euro mehr sind.

    Da gibt es aber ganz andere Stromfresser im Haushalt, schnurloses Telefon, Kaffeemaschine mit Timer, Videorecorder, Klingel , ....

    Möglicherweise lässt sich diese automatische DIREKT Downloadfunktion ja auch abschalten oder anpassen und schon ist alles in Butter.

    Ich weiß nicht warum solche Innovationen immer so schlecht geredet werden müssen. Da wird endlich mal was gemacht was sich eine Vielzahl wünscht, und HDD Receiver und VOD stehen nun mal auf der Wunschliste der Konsumenten, und schon ist es wieder nicht gut.

    Ich persönlich möchte meinen HDD receiver nicht mehr hergeben, und wenn ich dann noch die Möglichkeit habe aus einem Monatsangebot der Direktfilme von Premiere auszuwählen dann ist das doch ideal. Ich muss halt nicht mehr bis nächste Woche Mittwoch warten bis mein Wunschfilm läuft, ich schaue sofort. Ich muss nicht einmal auf die volle oder halbe Stunde warten bis der Fillm beginnt.
    Ich spar mir den Weg in die Videothek, oder den Weg zum Postamt (bei den Leihversendern), habe noch die Möglichkeit mit dem Gerät aus dem normalen TV Angebot auszuwählen und es kostet nicht besonders viel.

    Wenn ich dagegen sehe, daß es tatsächlich Leute gibt die sich für einen Dreipersonenhaushalt eine Kaffee/Cappuccino/Espresso Maschine für 500,- Euro und mehr kaufen, deren Stromverbrauch haarsträubend ist, dann frag ich mich worüber wir hier diskutieren.

    Das ist ja auch nur ein Angebot von Premiere, zu dessen Annahme man nicht verpflichtet ist.

    Wer soetwas haben möchte soll es nehmen, wer nicht eben nicht.
    Wer aber nur nörgeln und schlechtreden möchte sollte sich tunlichst das Gerät zulegen damit er auch ordentlich was zu meckern hat.
    Über ungelegte Eier schlechtzureden ist aber falsch. Also abwarten bis das Ding da ist, den ein oder anderen wird es sicher erfreuen.

    Da gibt es ganz andere Schoten in anderen Zweigen.

    Und das Premiere Geld verdienen möchte ist klar, ganz Deutschland kann ja schließlich nicht arbeitslos sein, irgendwo muss Geld verdient werden.
    Es ist ja auch nicht nur Herr Kofler der damit Geld verdient, etliche Angestellte wollen auch bezahlt werden, und vielzählige Händler die das Produkt verkaufen wollen ebenfalls verdienen, ganz zu schweigen von deren Angestellten.
    Da hat das Premiere Angebot nichts mit Abzocke oder so zu tun.
    Es wird etwas angeboten, da muss Geld kosten und fertig.

    Wir können aber auch alle sagen daß wir nichts neues mehr wollen, kein Geld mehr ausgeben und ab nächste Woche Deutschland abschliessen.
    Dann kann jeder selbst seine Kartoffeln anbauen, das ******* füttern und das Wasser aus dem Brunnen holen. Willkommen in der Steinzeit.
    Ich möchte geren mal wissen womit hier so manch einer sein Geld verdient und ob die Zahlungen auch so gerechtfertigt sind, ich meine, daß der Zahlung auch eine entsprechende Leistung gegenüber steht ?


    Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben.
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ab Herbst: Festplattenrecorder zum Premiere-Abo!

    nunja, ich betrachte premiere direkt als 100% überflüssige völlig überteuerte reine abzockmöglichkeit. daher ist ein solcher receiver ebenfalls überflüssig. zumindest für die hier angepriesenen vod-möglichkeiten.

    da will ich dann nen film gucken und sehe, dass er erst zur hälfte aufgezeichnet ist. toll, da kann ich dann noch eine nacht warten oder erstmal ein paar std. den receiver auf aufnahme schalten, bis evt. zufällig mein film nochmal ausgestrahlt wird und dann der rest aufgezeichnet wird. völlig dämlich! und das für 3 euro pro stück. ne danke. da ist mir der weg zur videothek nun doch lieber: schneller, früher, günstiger.

    den ganzen mist könnte man sich ersparen, wenn man seitens premiere macrovision abschaltet, was findige raubkopierer sowieso umgehen. der videorecorder oder dvd-recorder sorgt dann für das fernsehvergnügen, das der zuschauer erwartet. aber doch nicht diese strom- und zeitverschwendung für einen film, der nach wenigen std. oder tagen unbrauchbar wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2004
  7. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab Herbst: Festplattenrecorder zum Premiere-Abo!

    Hä?:eek:
    Wie halb aufgezeichnet ?
    Wieos überteuerte Abzockmöglichkeit.
    Irgendwie scheinen ja hier fast alle in direkter Nachbarschaft zur Videothek zu leben, deren Preise bestens zu kennen und immer und ausschließlich sofortigen Zugriff auf die Neuerscheinungen zu haben.

    Ich wohne auf dem Lande, etwa 4-5 Km zur nächsten Videothek, die einzige in der nächsten Kreisstadt. Leihegebühr für einen Tag einer DVD: 2,60 Euro.
    Die neuesten Filme sind in den ersten 10 Wochen grundsätzlich von anderen schon reserviert, und nur mit DVD dort abholen ist es nicht getan, die muss ja auch wieder zurück, Gott sei dank muss die zumindest nicht mehr zurückspulen :LOL:
    Also ein Abzockangebot ist Premiere Direkt für mich nicht.

    Wäre ja mal interessant was anderswo so für DVD leihen bezahlt werden muss und ob man immer die aktuellsten bekommt.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ab Herbst: Festplattenrecorder zum Premiere-Abo!

    So, nachdem mein letzter Beitrag vom Forum nicht aufgenommen wurde versuche ich es nochmal kurz.

    @Gorcon: Wie kammst Du von meinem Thema auf DSL? Das Gerät hat einen Tuner (zum Empfang), eine Festplatte (zum Aufzeichnen), eine Smartcard (zum Enstschlüsseln) und natürlich einen Ton- und Videoausgang. Sprich warum sollte man nicht Premiere sehe könnnen. Warum sollte man nicht aufzeichnen können. Ansonsten hat es ja schoko ja genauso wie ich beschrieben.

    Erzähl uns bitte genauers über das Gerät, oder sind das nur Mutmassungen?
    Soweit ich bisher gelesen haben, wird es die Geräte ab Herbst geben!
    Warum sollte man unvollständige Filme anzeigen? Weiterhin schreibst Du von Aufnahme, das halte ich für unrealstisch, da man es auch als Datenkarusell (ob DVB oder per IP) übertragne kann. Damit kann man die vorhandene Bandbreite besser nutzen, da die Übertragung niht in Echtzeit laufen muss.

    Glaubst Du wirklich, dass das die Industrie machen lässt? Marcovision ist auf fast jeder DVD enthalten.

    whitman
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Herbst: Festplattenrecorder zum Premiere-Abo!

    Weils die Filmindustrie untersagt. Ein "geeignet fuer Premiere" HD Rec. wirste nicht finden in der naechsten Zeit. der Filme aufzeichnen kann und gleichzeitig z.B. DD.
     
  10. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26