1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Herbst: Festplattenrecorder zum Premiere-Abo!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sky, 22. Juni 2004.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ab Herbst: Festplattenrecorder zum Premiere-Abo!

Außer die beiden RGB-Anschlüsse und die Festplatte (kann auch ne geringere Kapazität sein) bräuchte ich nichts von Deiner Aufzählung.

2. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Das brauch ich nicht!Ich habe ein gut PC:winken:
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ich hab auch nen guten PC incl. allem was das Herz begeehrt :) Könnte daran liegen das ich in nem Computerladen arbeite *gg*
    Ne ich sach ja nur das wären sachen die rein/dran sollten, damit das ding was vernünftiges wäre.... nur das meiste wird eh nicht möglich sein dank "geeignet für Premiere" von daher.....

4. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

brauchst du nicht, denn in verbindung mit LAN gibts das eigentlich ja schon sehr laaaaaaaaange, NGRAB noch auf dem PC installiert, und schon ist die d-box2 mit HD ausgestattet und wird zum digitalen videorecorder, aber ich erzähle da wie gesagt eh nix neues.

ciao ciao

5. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

> aber ich erzähle da wie gesagt eh nix neues.

Toll, Schwätzer.
    Zeitnahe Filme?
    Da möchte ich nicht von Troia oder The Day after Tomorrow reden.

Bei Premiere so ca. 2006. Wäre mir etwas zu lang.

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Für Supergünstige 99,-€ im Monat, der Zugang ist dann natürlich Tollerweise schon dabei, das man sich die Filme auch ansehen kann, nachdem man sie, natürlich zusätzlich, bezahlt hat ;):eek::eek::eek::rolleyes:;).

digiface

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe zwar DSL und eine Flat, ohne irgendeine Begrenzung, aber:

1. Überwache ich meine Interneverbindungen, also das Gerät an den Anschluss zu hängen, und ich weiss nicht, was er da so gerade so macht oder auch nicht, oder herunterlädt, oder bleiben läst, und /oder Nachts GB auf das Ding lädt, oder auch nicht, läuft bei mir nicht.

2. Dann muss ja auch ein Datenaustausch vorgenommen werden, denn man muss ja wissen, was ich gesehen habe, um dies auch zu berechnen.

3. Werden aus Datenschutzrechtlichen Gründen Daten über die PPV Bestellungen recht schnell gelöscht, und was passiert dann, wenn die Premiere Abbuchung kommt, mit X Flimen die ich gesehen haben soll, die ich aber nie gesehen habe, muss ich dann vor Gericht, und beweisen das ich sie nie gesehen habe??

Die Freiwillige Überwachung total, dazu kommt, das man ja auch einen DSL-Anschluss braucht, der ja kostet, einen Tarif ( tja, auf Zeit geht nicht, ich weiss ja nicht wie lange das Ding online ist, auch die Datenmenge die ohne mein Wissen da drauf geschaufelt wird, weiss ich nicht, also braucht man eine Flat, sonst bekommt man mal eine Rechnung von seinen Anbieter,die sich gewaschen hat ;) ), was man dazurechnen muss, und dann würde mich mal die maximale Auflösung und die Bildqualität interessieren, wenn die schon über Sat so aussieht, wie will man dann über Nacht 3 Mio Boxen zukleisten.

Aber der Grundgedanke ist schon klar, das man schaut, was für Filme habe ich auf der Kiste, boooaaa klasse, zieh ich mir rein, ein Tastendruck auf die Fernbedienung, und schon klingelt in München die Kasse !

Die Schwelle ist geringer, der Weg viel kürzer, und Schmerzloser, im Hirn machts klick, im Finger auch, und es ist gelaufen.

digiface

8. schoko

schoko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Macht Euch doch nicht so wild.

Das werden ganz normale Festplattenreceiver sein die......
    Premiere geeignet sind,
    Premiere Direkt Filme zwischendurch (vielleicht auch nachts) auf die Festplatte bannen (und zwar verschlüsselt).
    Wer dann so einen Film sehen möchte, bucht diesen Film ganz normal wie bisher auch über Telefon oder Internet und kann den Film dann sehen wann er möchte, das ist der erste grosse Vorteil, man muss nicht alle halbe oder volle Stunde auf den Filmbeginn warten.
    Der nächste Vorteil ist, daß dieser Direkt Film für alle Festplattenreceiver nur einmal gesendet werden muss (und nicht bis zu 15 mal am Tag im halbstundenversatz), es lassen sich somit viel mehr verschiedene Filme auf der Festplatte ablegen als bisher an einem Tag gesendet werden (es gibt ja nur 4 Direktkanäle).
    Somit hat der Fetsplattenreceivereigner eine grössere Auswahl und ist nicht zeitgebunden.
    Dafür wird ein Bereich auf der Festplatte reserviert, der andere Bereich kann ganz normal wie bei jedem anderen HDD Receiver auch genutzt werden.

Es wird kein Rückanal an der Box benötigt, in dem Artiekl steht ja auch, daß Kofler nach einer anderen Möglichkeit gesucht hat weil eben so viele Kabelnetze noch gar nicht Rückkanalfähig sind.

Übrigens wird es erst die Sat Variante geben und dann später auch die Kabelkisten.

Ich finde das ne Tolle Idee, wenn die einen Direktkanal streichen und den für die Fetsplattenkisten nutzen. Da liessen sich theoretisch etwa 10 Filme Pro Tag !! auf die Platte überspielen, aus denen ich dann auswählen kann ob und welchen ich sehen möchte ! Bezahlen muss ich erst wenn ich den Film tatsächlich sehe, also kein Stress.
    Nach einer gewissen Zeit dann wird der Film auf der Platte gelöscht und die nächste Fuhre kommt drauf.
    Das ist eine sehr gute Idee und in meinen Augen echtes VOD ohne irgendwelche Übertragungskapzitäten zu belasten. Ausserdem ist keine grossartige Investition in zusätzliche Technik nötig, auf beiden Seiten.

Und wenn Ihr dann im Herbst/Winter die Preise für die Receiver seht (bei Abschluss eines Premiere Abos noch vergünstigt), dann kann es für die zögerlichen schon zu spät sein. Alles vergriffen.

Wir haben jetzt schon Vormerkungen dafür vorliegen, und der Preis wird echt gut sein, schon fast spektakulär und bei Abschluss eines Abos kaum höher als jetzige Zuzahlungspreise für Geräte ohne HDD.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist eigentlich aber nur interessant für die "Nur-Direkt-Kunden". Filmabo mit solchem Service ist ja nicht nötig da die Filme ein halbes jahr in Rotation laufen. Kofler sollte endlich Kunden gewinnen die eigentlich gar kein Paket wollen. Diese sollten nur über Ihren Kabelanbieter Ihre Kontonummer hinterlassen (haben die ja eh) und bekommen dann eine Zugangskarte. Statt an einem Wochenende in die Videothek fahren zu müssen bestellt er sich Filme die auf HD gespeichert werden, der Sonntag-Nachmittag ist gerettet. Es wird per Film abgerechnet, fertig. Das wäre eine ernst zunehmende Konkurenz für die Videotheken. Das selbe könnte man für einige Sportevents anbieten. Viele schrecken zurück sich für Premiere zu interessieren weil die Laufzeiten zu lange sind.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da steht nichts von einem Festplattenreceiver sondern nur von einem Festplattenrecoder und das ist ein himmelweiter Unterschied.;)
    Gruß Gorcon