1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Herbst: Festplattenrecorder zum Premiere-Abo!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sky, 22. Juni 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Ab Herbst: Festplattenrecorder zum Premiere-Abo!

    Klingt in der Tat ein wenig hirnrissig. Es werden wohl alle PPV Filme auf die HD überspielt und so hat man keine Wartezeiten mehr.
    Aber ohne einen enormen Benefit ist so ein Gerät für den User nicht zu vermarkten, da diese Receiver mit Sicherheit teurer sein werden.
    Mit DSL hat das allerdings nichts zu tun, da der Datenstream vom Satellit abgegriffen wird und nicht übers Internet.
    Womöglich ist die Funktionalität zweigeteilt. Ein reservierter Bereich ist für Premiere PPV, der andere Teil ist für den User, in den er eigene Sendungen aufnehmen kann. Nur berfürchte ich wegen der Restriktionen, dass dort eine digital-analog-digital-Wandlung vollzogen wird. Auch ist fraglich, ob man die Filme überhaupt aus der Box bekommt.
    Die Idee ist aber nicht neu. Ich war mal auf einer Vorführung von Sky, da hatten die eine ganz ähnliche Box (ist vielleicht auch im Einsatz - keine Ahnung).
     
  2. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab Herbst: Festplattenrecorder zum Premiere-Abo!

    Naja, ein wirklicher Ausschluss ist das aber nicht.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Herbst: Festplattenrecorder zum Premiere-Abo!

    Leute warten wir doch ab!!

    Die Meldung ist doch viel zu unverständlich!

    Ich denke, dass es doch um Festplattenreceiver geht, der zusätzlich zu normalen Funktionen nachts Filme aufzeichnet, die man später gegen Gebühr abspielen kann. VOD!

    Das der Festplattenreceiver von Premiere mit Kopierschutz sein wird, ist doch klar. Aber nicht alle Leute brennen Filme.
    Die Meldung beinhaltet keine genauen Angaben. :winken:
     
  4. MR2003

    MR2003 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ab Herbst: Festplattenrecorder zum Premiere-Abo!

    Hallo,

    es ist doch ganz einfach. Das System wurde doch auch schon mehrfach von Premiere ins Gepräch gebracht. Natürlich ist das ein Receiver mit Festplatte.
    In der Nacht (oder wenn Bandbreite zur verfügung steht) werden die verschlüsselten Filme auf die Platte gespielt (über SAT oder Kabel halt ein Datendienst) und dann kann man die bestellen und gleich sehen (VOD). Die Bestellung erfolgt wie gehabt über Inet oder Anruf oder SMS und Prem sendet dann ein Signal das den auf der Platte gespeicherten Film (auf diesem Receiver) für eine bestimmte Zeit entschlüsselbar macht.

    Ob nun zusätzlich auch andere Filme unverschlüsselt auf Platte gespeichert werden können ist hier nicht ersichtlich. Ein auslesen der Filme für das brennen auf DVD....Naja, bestimmt nicht mit einem zertifizierten Gerät...

    Verständlich ?! ;)

    Viele Grüße,
    Michael
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Herbst: Festplattenrecorder zum Premiere-Abo!

    @MR2003Du hast meine Zustimmung!

    So denke ich über diese Meldung auch!:)
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ab Herbst: Festplattenrecorder zum Premiere-Abo!

    Toll und wie soll ich Nachts schlafen wenn die Festplatte die ganze Zeit im Receiver rattert weil Onkel Kofler mir wieder Filmchen auf den Receiver spielt?
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Herbst: Festplattenrecorder zum Premiere-Abo!

    Ja oder gaaannnnzzzz, aber wirklich gaaannzzz selten :rolleyes::rolleyes::winken:.

    Unter mein Panasonic Fernseher, kommt nur Panasonic :p ;), auch links und rechts und oben :p, die Krankheiten kann er sich selbst hinstellen.

    digiface
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Herbst: Festplattenrecorder zum Premiere-Abo!

    Und dann die Premiereabbuchung :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    digiface
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Herbst: Festplattenrecorder zum Premiere-Abo!

    Das wäre ja eigentlich nicht schlecht. Direkt Filme von der Festplatte gucken!!!
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ab Herbst: Festplattenrecorder zum Premiere-Abo!

    Also ich muss sagen Primzipiell hört sich das ganze nicht schlecht an. Nur die Sachen die ich haben will wären wohl nicht an der Kiste, ich brauche:

    Sat-Reciver integriert
    120 GB Festplatte
    Anschluss zum Übertragen der Daten aufn PC (Netzwerk/USB/Firewire)
    2 RGB anschlüsse (Scart)
    Schönes Frontdisplay (weniger wichtig aber wäre Praktisch)
    VOD (hört sich erstmal auch nicht schlecht an von der Idee)
    Die Drohung (geeignet für Premiere) sollte net drauf stehen.
    Überspielen der auf HDD aufgenommenen Filme auf DVD (über Scart falls keine möglichkeit besteht zur Computerverbindung)
    Dolby Digital Ausgang.

    So das glaube ich das wichtigste was dran sein sollte.... nur ich träume.... weil das wird Herr K. nicht machen...