1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Ende 2005 Low-Cost-Rückkanal für Jedermann via Astra!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gummibaer, 25. Juni 2004.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Ab Ende 2005 Low-Cost-Rückkanal für Jedermann via Astra!

    Wenn SES dies schafft, europaweit anzubieten und zu Preisen die weit unter den üblichen 2500€ für den Transceiver und 100€ flatrate liegen, können sich viele ISPs auf was gefaßt machen. Solange Wimax nicht verfügbar ist sicherlich eine gute Alternative für ländliche Regionen :)
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Ende 2005 Low-Cost-Rückkanal für Jedermann via Astra!

    Ich hoffe immer noch !!!
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Ende 2005 Low-Cost-Rückkanal für Jedermann via Astra!

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit DSL nicht mithalten kann, entweder wird es zu teuer, oder aber es wird billig, aber hat nur geringe Bandbreite (letzteres wird's wohl werden)
    Vermutlich haupsächlich für interaktive Game-Shows usw. gedacht, aber internet wird bestimmt ebenfalls angeboten.

    Ich würde mit eine 5€/monat-Flatrate wünschen, bei der es entweder ein bestimmtes Volumen oder meinetwegen kein Volumenlimit, dafür aber nur max. 64 kbps down und meinetwegen 32 kbps up möglich sind. (oder sogar noch weniger). Das entspräche dann Modem- oder ISDN-Geschwindigkeit.

    Als 768er-DSL-Ersatz wird es sicher nicht gedacht sein und auch preislich kaum konkurrieren können, obwohl auch diese Datenraten (zumindest RUNTER) kein Problem sein dürften. Der Uplink ist aber sicher nur für sehr geringe Bandbreiten gedacht, es soll ja vor allem BILLIG sein!

    Dass Tausende gleichzeitig senden, kann man mit einem statistischem Zufallsprinzip schon hinbekommen. Oder die Geräte empfangen einen Timecode von oben und erkennen daran, wann sie mit senden dran sind. Alles ganz easy :D