1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 23goalie, 8. Juli 2011.

  1. blubbs

    blubbs Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

    also wenn ich immer auf kabel 1 HD die filme sehe dann bin ich entsetzt...dh die bluray box lohnt sich? war mir bisher zu teuer da ich schon die dvds hab...aber wenns doch so ein qualitätsunterschied ist dann würd ichs mir nochmal überlegen... was hastn gezahlt?

    weiß jemand ob sich die bluray box von "der mit dem wolf tanzt" lohnt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2011
  2. Berta

    Berta Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

    Wer will diese Uraltfilme in HD sehen? Wahrscheinlich auch noch n schlechtes Master dann kann man auch gleich Kabel1 oder ServusTV anschaun da laufen ab und zu auch so uraltschinken in echtem HD ... blablablabla
     
  3. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

    Also ich finde es schon die Meckerei wie diese oder bei diversen Beiträgen irgendwo arm. Es geht bei so einer Ankündigung doch nicht um die Filme an sich, sondern darum, daß sie in NATIVEM HD gesendet werden und das finde ich richtig gut.
    Leider laufen halt die meisten Filme dieser Zeit in bestenfalls SVCD-Auflösung, egal ob auf SD-Kanälen wo sie eigentlich hingehören, sondern auch auf HD+- oder Sky-HD-Kanälen, was ich noch nie verstanden habe. Wenn ich sehe, welche alten Filme zum Teil auf Sky HD (!) laufen, bekomme ich die Krise, wieso wird da sowas in hochskaliertem SVCD gesendet ?

    Bisher waren die Klassiker, die bei Sky in nativem HD aufbereitet wurden, qualitativ erste Sahne und hoffe sehr, daß das auch weiterhin getan wird.

    Hätte man das nicht vorher angekündigt, dann hätten die meisten eh abgewunken, nach dem Motto, ist eh nur hochskalierter Pixelbrei, nein DAnke, dann lieber den Film auf DVD schauen. Klassiker wie die ersten Terminator-Filme liefen ja auch schon, super Sache.

    Maxiklin
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.150
    Zustimmungen:
    5.974
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

    Zu der Qualität der DVDs kann ich nichts sagen, also auch keinen Vergleich aufstellen, aber im Gegensatz zu dem, was im TV zu sehen ist, liegen zwischen der Blu-ray und den TV Mastern keine Welten, sondern Galaxien.

    Meiner Meinung ist die Blu-ray Box absolute Pflicht, wenn man die Filme mag, denn die Restauration und die HD Abstastung ist absolute Spitzenklasse. Wären die Effekte nicht, die aus heutiger Sicht natürlich "altbacken" sind, könnte man teilweise glauben, man hätte es mit ganz aktuellen Filmen zu tun.

    Hast du eine Kreditkarte?
    Dann bestell die Box bei Amazon.co.uk. Kostet dort 14,99 Pfund, also mit Versand je nach Kurs zwischen 20 und 25 EUR. Keine Angst. Die Discs in der Box sind exakt die gleichen Scheiben wie in den Deutschen Boxen. Deutsche Tonspur, deutsche Menüs, alles drauf, auch wenn es auf der Box selber nicht drauf steht (wohl mit Absicht). Wenn man auf das Bilderbuch verzichten kann, welches bei der deutschen Box noch dabei ist und es einem nicht stört, dass man halt "Planet of the Apes" im Regal stehen hat, kann man da bedenkenlos zugreifen!

    Hier die genaue Tonausstattung der englischen Box:

    Planet of the Apes:
    German DTS Digital 5.1
    English DTS-HD Master Audio 5.1
    Spanish DTS Digital 5.1
    Polish DD 5.1 (Voice Over)
    Hungary DD 5.1

    Beneath the Planet of the Apes:
    German DTS Digital 5.1
    English DTS-HD Master Audio 5.1
    Italian DTS Digital 5.1
    Polish DD 5.1 (Voice Over)
    Instrumental DTS Digital 5.1

    Escape from the Planet of the Apes:
    German DTS Digital 5.1
    English DTS-HD Master Audio 5.1
    Italian DTS Digital 5.1
    Polish DD 5.1 (Voice Over)
    Instrumental DTS Digital 5.1

    Conquest of the Planet of the Apes:
    German DTS Digital 5.1
    English DTS-HD Master Audio 5.1
    Italian DTS Digital 5.1
    Polish DD 5.1 (Voice Over)
    Instrumental DTS Digital 5.1

    Battle for the Planet of the Apes:
    German DTS Digital 5.1
    English DTS-HD Master Audio 5.1
    Italian DTS Digital 5.1
    Polish DD 5.1 (Voice Over)
    Instrumental DTS Digital 5.1

    Hier der Link:
    Planet Of The Apes [Blu-ray]: Amazon.co.uk: The Planet of the Apes: Film & TV

    Wie gesagt, für den Preis braucht man eigentlich nicht überlegen, oder? :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

    Man kann ja nun auch das hochskalierte SD-Material kaum mit den Blu Rays vergleichen, das ist eher albern ;) Dagegen sind neu remasterte Klassiker in nun nativem HD natürlich sehr wohl mit den Blu Ray-Versionen vergleichbar. Wer solche Filme wie Planet der Affen auf Privatsendern schaut, ist eh selbst schuld, weniger wegen der Quali oder Werbung zwischendurch, sondern weil die samt und sonders 10 Minuten und mehr kürzer, d.h.
    geschnitten sind.

    Ich kann mich noch zu gut an "Kampf der Titanen" vor Jahren erinnern, die alte Version, der war sage und schreibe 55 Minuten (!!) kürzer als auf DVD, lief keine 75 Minuten, und das auf ARD damals, selbst da hab ich sowas schlimmes noch nicht erlebt.

    Maxiklin