1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 23goalie, 8. Juli 2011.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.150
    Zustimmungen:
    5.974
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

    Ob ein Film in HD ausgestrahlt wird, oder nicht, ist einzig und allein Sache der TV Sender und davon abhängig, was sie bereit sind, für ein entsprechendes Master zu bezahlen. Ob ein Film auf Blur-ray erschienen ist oder nicht.

    Sky, könnte praktisch jeden Film in echtem HD zeigen, wenn sie entsprechende Master bestellen würden, aber das ist eben teuer, vor allem wenn es bis dato kein HD Master gibt und es extra erstellt werden muss, was aber auch möglich ist!

    In einem anderen Forum, welches sich ausschließlich mit dem Thema HD befasst, hat mal jemand Universal angeschrieben bzgl. des Bildformats im TV (häufig gezoomt) und dort wurde klipp und klar durch Universal gesagt, dass es immer dem Sender obliegt, welches Format und welche Auflösung das Master hat. Die Sender können hier absolut frei bestellen, aber es kostet eben auch extra, wenn man kein bestehendes Master will. Die meisten Sender sparen sich halt das Geld und spielen einfach das ab, was da ist, selbst wenn es ein altes verschmutztes 4:3 Letterboxed Master aus dem ehemaligen Kirch Archiv ist (siehe bisherige Ausstrahlung von "Im Namen der Rose").
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.026
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

    Jedenfalls war gestern technisch gesehen "The Rocky Horror Picture Show" eine Enttäuchung und ohne Synchro...

    HD ist also nicht gleich gut. Das Material schien mir nicht überarbeitet.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

    Was glaubst Du Eike, was hier los wäre, hätten sie den Film mit dt. Synchro gesendet? Wobei, soviel ich weiß gibt es in außer in Englisch nur in einer spanischen Version.

    Und das Bild war nun auch nicht so schlecht, das sieht auf der DVD deutlich übler aus. Aber der Film ist einer der wenigen, die man im Kino sehen muss (wobei er dort vom Bild her auch nicht der Hit ist). Solltest Du mal nach München kommen, geh in die Museum Lichtspiele, da läuft er immerhin schon seit Juni 77. Allerdings auch im Original und Du solltest wasserfeste Kleidung anhaben. :D

    Was mich da gestern eher gestört hat war diese dämliche Pirelli Sponsorwerbung. Bin ich froh, dass ich Sky los bin, es wird immer abenteuerlicher, was sie so den Filmfans zumuten.

    Juergen
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

    Auf BD gibt es auch keine Deutsche Synchro

    Englisch DTS-HD MA 7.1
    Englisch DD 2.0 (Mono)
    Portugiesisch DD 5.1
    Polnisch DD 5.1

    Leider habe ich den Film nicht sehen können, aber er kommt bestimmt noch weitere male.

    Würde mich freuen wenn solche Klassiker wie 2001 Odyssee im Weltraum, Blade Runner, StarWars :winken: und weitere auch gezeigt werden.
     
  5. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

    Obwohl ich Filme auch lieber synchronisiert schaue: manche Streifen lässt man besser als OmU laufen. Siehe auch das Bonus-Material zu "Repo! The genetic opera", da sind einige Szenen testweise synchronisiert dabei - grausig!

    Ich denke, zumindest Blade Runner lief mal im Ersten, sogar in HD.
     
  6. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

    Schon sehr dreist von Sky ein Film nur im OT zu senden, immerhin sind wir in deutschland und da muss in deutsch gesendet werden. Immerhin hat es Westerwelle vorgemacht und will das hier nur deutsch gesprochen wird.

    Was mache hier für Probleme haben wenn mal eine Ausstrahlung nur im OT ist, trotzdem HD war das nicht wirklich bis gar nicht.
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

    Sehr schön. Bitte als nächstes den Filmklassiker "Sie nannten Ihn Mücke" in nHD und DD5.1 remastered
     
  8. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

    Oxymoron
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

    Leider hat die ARD es vorgezogen die U17 Weltmeisterschaft an diesem Tag zu zeigen und bis auf weiteres ist keine Ausstrahlung von BladeRunner geplant.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.590
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

    Interessant wird Sky Cinema Hits HD in dem Moment, in dem der Sender Filme in HD ausstrahlt, die man in Deutschland noch nicht auf Blu-Ray kaufen kann.
    Beispiel: Ghostbusters II.