1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab August: Sky setzt seine Original-Konferenz doch fort

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2025.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Ich werde mir mit dem Radio-Ton meine eigene Konferenz gestalten und so kein Tor live verpassen.

2. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Radioton... als die Bilder laufen lernten. Gottseidank gibt's ja technisch fortgeschrittenere Lösungen, sodass niemand mit einem Radioton dutzende Male hin und herschalten muss.

Aber jedem das seine

HD=haltDurch gefällt das.
  3. Dinotrex

Dinotrex Guest

Sky wird mit ziemlicher Sicherheit oben links einblenden wenn wo anders ein Tor fällt. Das macht man ja aktuell bereits. Somit schaltet man selbst halt mal schnell auf ein anderes Spiel. Ich kann damit gut leben und werde mein DAZN Jahresabo zum Oktober auslaufen lassen und mich auf WOW beschränken. Sonntags habe ich in den letzten Wochen nicht ein Spiel geschaut. Und selbst wenn mal wirklich was super interessantes bei DAZN läuft ist das Monatsabo schnell mal gebucht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2025
  4. Ingo78

Ingo78 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    so ist es da können die lange warten

5. Ingo78

Ingo78 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    also mir reicht die Konferenz vollkommen zu. ob ich nun Puppenkiste gegen Freiburg oder Mainz gegen Bochum als einzelspiel sehen kann schau ich dann doch lieber auf die Insel oder auf internationale Plätze.

6. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was hier wieder für ein Unsinn verbreitet wird. Sowohl von DF selbst als auch von einigen Usern.

Erstmal ist die Schlagzeile reine Irreführung - da kann es auch keine zwei Meinungen geben, da das Wort "doch" suggeriert, es gäbe etwas, was eigentlich unerwartbar war. Dieses Etwas soll dann der kleine, aber feine Unterschied sein, ob es bei parallel laufenden Zweitligaspielen einen 'vermittelnden' Moderator mit/ohne extra Konferenz-Kommentatoren oder auch nur Einzelspielkommentatoren gibt. Dann wird thematisiert, dass es bei den geplanten Formaten - trotz Wegfall der Erstligakonferenz - weiterhin genug Arbeit für die Journalisten gibt. Das dürfte dem Zuschauer allerdings ziemlich wurscht sein, wann - wer - wo arbeitslos wird oder eben auch nicht arbeitslos wird.

Was die 1. Liga angeht, werden die Unternehmen ihr Programm natürlich gemäß ihrer erworbenen Rechte gestalten. Sky hat da sicherlich mehr Gestaltungsspielraum als andersrum DAZN (was Samstagnachmittag angeht), aber eine rechtliche Auseinandersetzung sehe ich da nicht.

Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten für Sky, dem Zuschauer am Samstagnachmittag mehr zu bieten als nur die Einzelspiele: entweder es erscheinen klickbare Buttons im Bild, die einen Senderwechsel zur jeweiligen 'Action' ermöglichen - dabei muss der Zuschauer aber dennoch manuell(!) tätig werden, was auch rechtlich wichtig sein dürfte. Oder aber es könnten PiP-Fenster mit kurzen Highlightsequenzen eingeblendet werden, die dann allerdings in zeitlichem Verzug sein müssen und auch in ihrer Länge (oder besser: Kürze) von einer echten Konferenz abzugrenzen sind, um gültige Rechte nicht zu verletzen.

Man kann sich aber sicher sein, dass beide Unternehmen das professionell & juristisch sauber handhaben werden. Manch hier erwähnte Szenarien sind geradezu lächerlich.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2025
  7. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine echte Aboteilung wie zu den Hochzeiten des Cardsharings ist für Normalos doch schon seit längerem nicht mehr möglich und die Daumenschrauben beim Multiroom-Abuse werden sicherlich auch noch weiter angezogen.
    Back to the roots. :) Die Radiokonferenz so nebenher hören, z.B. mit kabellosen Kopfhörern, finde ich gut.

8. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Im Stream wird Sky direkt einblenden Tor in München mit dem Glocken Sound, wenn Aktiviert, dann kann man direkt hinwechseln.
    Man wird auch Multiview anbieten mit 4 Spielen in einem Bild.
    So hat man eine Konferenz wie bei den US Sport Streamern oder DAZN auf der AppleTV bisher.

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @blink182
    Das beantwortet aber nicht meine Frage. Und du scheinst ja auch nicht zu wissen, wie es gemeint war.

10. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke Sky wird diese Lösung anbieten. Man wählt ein Einzelspiel, aktiviert den Highlight Ticker und kann dann umschalten wenn man will. Wie jetzt Magenta Sport es macht bei der 3. Liga ( was ich übrigens sehr gerne nutze )