1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab August können Mietboxen käuflich erworben werden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ulrich Peinemann, 22. Juli 2002.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ich bezog mich auf die unterschiedlichen Preisangaben meiner Vorgänger und hatte meinen Beitrag als Erklärungsversuch geschrieben. Es steht dort ja auch "kann" und nicht "ist". Aber das wäre doch nur gerecht, oder?
     
  2. lalala

    lalala Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    na gut.
    Aber könntest du mit bitte sagen wie ich das Produktionsdatum meiner D-Box2 Nokia raus kriege?
    Oder die Rev.Nr.?

    DANKE
     
  3. tv-gucker

    tv-gucker Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Kaufangebot soll wie folgt aussehen:
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">für Mieter der D-Box-I gelten 99,-- EUR, dieser Betrag wird ggf. mit der Kaution verrechnet
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">für Mieter der D-Box-II gelten natürlich ebenfalls die 99,-- EUR + (PLUS) die bereits gezahlten 76,69 EUR Kaution - also insgesamt 175,69 EUR
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... so die Aussage des Premiere-Service
     
  4. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wird dann die Decoder-Mietgebühr vom jeweiligen zu zahlenden Monatspaketpreis jetzt abgezogen oder nicht. durchein durchein durchein

    <small>[ 23. Juli 2002, 17:33: Beitrag editiert von: crisi ]</small>
     
  5. Ich habe denen mal gemailt. Mal sehen was passiert. Also wenn die wirkloch 180 Euro verlangen lach ich mich tot. Für nicht viele Euro mehr steht ne neue Box bei Saturn rum.
     
  6. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aber für die Kaution würde ich die Box behalten. Hätte dann zwei. Und die 7€ Miete wird ja auch gespart. Für alles was darüber geht können die die Box behalten.

    JC
     
  7. Boersenhai

    Boersenhai Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    jeder der die box nicht kauf ist schön blöd! man die ohne probleme bei ebay für mehr als 200 euro verkaufen. habe im übrigen 75.00 euro kaution bezahlt, so daß sich ein preis von 174.00 euro = 340.00 DM ergibt. mfg
     
  8. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bin mir immernoch nicht so ganz schlüssig... Selbst wenn das auf den ersten Blick vielleicht günstig erscheint, macht es mir ein wenig Sorgen, daß viele Boxen von heute auf morgen den Geist aufgeben. Das war ja für mich der Grund eine Mietbox zu nehmen.
    Andererseits: wenn da zwei Jahre Garantie drauf sind und man 7€ im Monat spart, sind das immerhin 168€ die man insgesamt in der Garantiezeit spart. Ich bin wirklich unschlüssig. durchein

    Außerdem: Soll ich meine dbox1 noch schnell in eine dbox2 tauschen? Die hat keinen 16:9 Darstellungsfehler auf alten 4:3-Fernsehern und Projektoren, hat schon Digitalausgang, hat die bessere Hardware (MHP?), hat wohl doch ein Softcam und ist somit eventuell doch für einen Systemwechsel geeignet (im Gegensatz zur dbox1, die ja ein Hardwarecam hat) und letztenendes laufen schon jetzt auf der 2er mehr Anwendungen als auf der 1er (ZDFdigitext ist mir völlig schnuppe, ich rede von Premiere-Anwendungen)...
    durchein
    Ich habe das Gefühl, daß es Premiere hauptsächlich um die "sinnvolle" (profitable) Entsorgung der dbox1 geht, weil diese ein Hindernis (bzw. erheblicher Kostenfaktor) bei einem Verschlüsselungswechsel sind. Wenn alle verkauft sind wird ein neues System angekündigt und man entschuldigt sich freundlich bei allen dbox1-Käufern. Gleichzeitig "kommt man ihnen" entgegen und bietet ihnen den Galaxis-Receiver für 99€ an, wenn man sein Abo zu den aktuellen Konditionen verlängert... Zuzutrauen wärs denen ja... boah! entt&aum
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @all

    Habt Ihr denn ganzen Tag nichts besseres zu tun als über verschiedene Aussagen der Telefon-Hotline zu rätseln?

    Wie wäre es, wenn Ihr bis Anfang August wartet und dann über die "real" unterbreiteten Angebote von Premiere diskutiert!
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe die nokia dbox 2 sat gemietet. dafür habe ich letzten september 150 dm kaution bezahlt. eine monatliche mietgebühr fällt nicht an, da diese im 28,12 € abopreis enthalten ist. warum sollte ich jetzt also diese box für 175,69 € kaufen, wenn ich in meinen restlichen 14 vertragsmonaten dadurch keine ersparnis habe? m.e. verdient premiere schon genug an den zinsen auf die kaution. diese bekomme ich nämlich nicht ausgezahlt. wer die box kauft, ist schön blöd, auch wenn es die 2 jahre gewährleistung gibt.