1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab August können Mietboxen käuflich erworben werden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ulrich Peinemann, 22. Juli 2002.

  1. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wieso sollte ich die Schrott D-Box Kaufen ???

    Die verstaubt eh nur im Schrank ...
    Nutze andere Receiver mit CI Modulen ...

    Ich zahle keine Mietgebühr für die Box und habe dadurch auch keine Vorteile bei nem Kauf...
     
  2. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also wenn ich 2003 nicht ein anderes Angebot von Premiere kommt, dann Kündige ich und schließe einen neuen Vertrag ab plus Box. Für 1€ gibt es bis dahin auch eine größere Auswahl an Boxen für Premiere, mal sehen. Aber fast 400 DM für meine alte Nokia D-Box 2 die schon zweimal bei der Reparatur war ne ne nicht mit mir. Ich bin doch nicht Doof und ein richtig gutes Treueangebot machen die auch nicht (35€ für zwei Jahre ohne eigene Box) Also warte ich bis Mitte 2003 kündige und freue mich auf eine neue TV-Box.

    Gruß
    Pepe

    P.S. und ich bekomme noch meine volle Kaution zurück das reicht dann für mindestens vier Monate Premiere

    <small>[ 22. Juli 2002, 18:12: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</small>
     
  3. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja,.. eigentlich ist das Angebot (wenn es denn so kommt) gar nicht so schlecht für Leute, die neuere Boxen haben.

    Andererseits würde ich das Angebot aber auch nur annehmen, wenn ich auch 2 Jahre Garantie auf die Kiste bekommen würde,... so lange hat nämlich noch keine Box gehalten,.. die letzte Sagem hat's gerade mal 3 Monate geschafft.

    Die aktuelle Sagem stürtzt seit ca. 2 Wochen auch immer häufiger ab !

    Ansonsten ist die Box zwar von der Technik her echt Spitze! (wenn nicht gerade Betanova drauf ist) nur die haltbarkeit läßt zu wünschen übrig.
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    jo also 99€ dafür bezahlen plus Kaution ist der absolute Wucherpreis... Denen gehts woh lzu gut.. Auf dieses angebot verzchte ich FREIWILLIG :)und hol mir dann auch später für 1 € eine box... das angebot ist einfach nur lachhaft. Vor allem für die DBOX 1 besitzer.... wir müssten die kaution rausbekommen und die box behalten dürfen l&auml;c Ich persönlich find sie ja besser als dbox 2 aber das ist egal..
     
  5. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Für wie bescheuert halten die uns eigentlich???
    Jetzt verkaufen sie uns die alte Schrottbox, was heißt das es demnächst mit Sicherheit eine andere Verschlüsselung oder box geben wird.

    Auf den Trick falle ich nicht rein, reicht schon das ich auf die 2 Jahre reingefallen bin. (wobei vor der Reform Premiere ja wirklich gut war)

    Finger weg davon, meine Meinung.
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    boah! breites_

    1.
    Wenn das ein Scherz sein soll, ist der verdammt gut!!! breites_ :cool:

    2.
    Sollten die das ernst meinen, halten die uns für verdammt blöd... boah!

    3.
    Sollten die wirklich Nr. 2 meinen, werden die sich wundern, was die als Antwort auf das Schreiben (das Angebot) von mir bekommen... boah! breites_

    Ich kann mich gar nicht mehr einkriegen, 99€ plus 150 DM... Prust... breites_
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für Leute die das Weihnachtspaket (ohne Kaution) genommen haben, ist das angebot doch nicht so schlecht. Vielleicht will Premiere vor der insolvenz noch schnell die boxen loswerden, da sie nach der einstellung des Programms noch weniger für die boxen bekommen.
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    die dbox 1 ist doch astrein. was wollt ihr eigenlich?

    ich habe die mietbox dbox 2 rumstehen mit linux druff. löpt 1a.

    und die dbox 1 habe ich hier auch noch. mit dvb2000. die geht auch 1a.

    weil sie neu war, fand ich die 2er mit linux erst mal besser. nach einigen monaten gebrauchs steht es unentschieden. jede hat kleine vorteile und kleine nachteile. gegen die galaxis für 1 euro würde ich die nie tauschen.
     
  9. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Das mit dem Updaten vergiß mal. Der BC Algo ist in einem festen, nicht updatebaren Chip. Da kannst Du nix updaten. Lediglich periphere CAS Data, die in einem EEPROM ist, kann upgedatet werden, z.B. auf Irdeto oder betacrypt 2.
    Völlig andere CAS sind NICT möglich!

    Und das mit Conax würde ich mal gar nicht so weit wegwerfen...
     
  10. Tilger

    Tilger Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe eben mit Premiere telefoniert und mir ist folgendes zugesichert worden: Die D-box geht für die Überlassung der Kaution ohne weitere Kosten an mich. Dafür entfallen die monatlichen 7 € Miete...