1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab April 2004 nur noch TVK ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Berliner, 29. Januar 2004.

1. *scirocco

*scirocco Guest

Anzeige
    Naja, bei einem wissen wirs ja ganz genau.
    Wie hieß er noch...ja, genau, Maas hieß er. ha!

scirocco

2. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Mal völlig unabhängig davon dass TVK fast 3 EUR im Monat kostet. Mir ist es mit Verlaub gesagt Sch *zensiert* egal, was auf Pro7, RTL oder den Konservensendern Kabel1, S-RTL, VOX, RTL2 und so weiter gesendet wird. Das einzige was ich im FreeTV schaue sind die Simpsons. Und dafür brauch ich keine Fernsehzeitschrift.
    Warum soll ich mir da eine Zeitschrift kaufen, die für 42 Nicht-Premiere-Kanäle das Programm abdruckt? Ich brauch auch keine Daumen hoch oder runter oder 3 Punkte oder so. Das finde ich überheblich und anmaßend. Ich lass mir von niemandem vorschreiben, ob ein Film gut oder schlecht ist. Das will ICH entscheiden.

3. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    zweifelsfrei eine sehr gute angewohnheit und es passiert ja nicht gerade selten, das es kritiker schaffen einen durchweg guten film mit ihrer kritik wirklich zu einem finanziellen fiasko zu machen. dennoch hat so ziemlich jede fernsehzeitschrift deutschlands mehr zu bieten als dieses schwachsinnige format von kofler!

4. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    die Kritiken sind mir auch Schnuppe, was ich gut finde ist eh meist Flopp des Tages winken

was allerdings bei der TV Spielfilm z.b. sehr hilfreich ist, daß man bei Filmen direkt durch ein Symbol sieht ob der Film geschnitten oder ungeschnitten gezeigt wird

sowas würd ich mir auch für alle Premiere Filme wünschen, denn dann kann man direkt sehen ob man die Finger von einem Film lassen kann, ohne sich hinterher über die Verstümmelungen ärgern zu müssen

das kann natürlich bei TV Kofler nicht gemacht werden

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Mit dem Problem, das es oft genug nicht stimmt. Bei manchen Filmen fehlt es, bei vielen (wo dies nicht der Fall ist), ist es drin. Es heißt ja auch nur "Kürzung wahrscheinlich" oder so ähnlich.

whitman (der gegen jegliche Kürzung ist)

6. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Plam

?? Ich habe bei den 0,1 Promille doch nicht von der Logoaktion geredet, wie kommste denn darauf ? Da waren das SEHR viele, war ja auch durchaus berechtigt, auch wenn mich die Logos nicht gekratzt hatten.

Dein Studium in allen Ehren, und mir ist auch klar, dass Großunternehmen Abteilungen unterhalten, die sich ausschließlich damit beschäftigen, in allen modernen Medien wie Internet die Werbetrommel zu rühren und positive Gerüchte über die Firme in die Welt zu setzen, meinetwegen auch hier.
    Aber WELCHEN Grund sollte es haben, dass Premiere hier bewusst NEGATIVE Sachen streut ? Welche Logik steckt dahinter, wenn man bewußt die eigene Firma in den Dreck zieht, bzw. Panik schürt, dass einige vielleicht sogar wegen der Gerüchte kündigen ? Das gegenteil macht für mich mehr Sinn *g*.

@scirocco

Hehe, Maas isn sehr guter Kumpel von mir, der sich während seines Urlaubs, den er bei mir verbrachte, einige Tage hier austobte, aber bei Premiere ist der mit Sicherheit nicht, der ist derzeit arbeitslos.

@FunJan

Interessant... Und woher haste erfahren, dass die Simpsons auf Pro7 laufen ? Durch nen Anruf des Pro 7-Chefs ? Tageszeitung ? Freunde ? Um sowas herauszufinden bedient man sich oft ner TV-Zeitschrift. *g*

Ist ja auch ok so. Nur ist das bei der Fülle an Sendungen, Filmen und Kanälen schon ne Entscheidungshilfe, wenn man parallel laufende Filme net kennt. Außerdem haben TV-K für MICH den entscheidenden Vorteil, keine ANDERE TV-Zeitschrift mehr zu brauchen, das finde ich toll und wollte ich auch immer schon haben. Da du sie nicht magst, und auch nicht abonniert hast, ist doch alles ok, wo ist das Prob`?

@palm

Nämlich ? Ist mir was entgangen ? Ich kenne KEINE Zeitschrift, die auch nur annähernd derart viele TV-Kanäle abdruckt. Entweder es gibt NUR die üblichen frei empfangbaren, oder nan Auszug aus 2-3 Premiere-Kanälen noch dabei. Den anderen Quark wie aktuelle Kinofilme, Rätselecke oder Stargeblubber interessiert eh keinen *g*

@guybrush

Macht bei einem Sender wenig Sinn, bei dem fast nie geschnittene Filme laufen. Wenn tagsüber mal ne FSK16-Fassung läuft und paar Tage später die FSK18, dann weiß man ja, dass die erste gekürzt ist *g*. Und im Privat-TV sind 99 % ALLER Actionfilme eh geschnitten, da kann man sich das Symbol streng genommen auch schenken läc

MaxiKlin

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Problem ist Deine Lernresistenz. winken

Damit Du aber jetzt nicht einfach flach darauf antworten kannst: Neuabonnenten und Abonnenten, die kurzzeitig TV-Kofler ausprobiert haben, bekommen kein normales Programmheft mehr. Geht das jetzt endlich in Deinen Schädel rein?

8. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Macht bei einem Sender wenig Sinn, bei dem fast nie geschnittene Filme laufen. Wenn tagsüber mal ne FSK16-Fassung läuft und paar Tage später die FSK18, dann weiß man ja, dass die erste gekürzt ist *g*. Und im Privat-TV sind 99 % ALLER Actionfilme eh geschnitten, da kann man sich das Symbol streng genommen auch schenken läc

MaxiKlin [/quote][​IMG]

Das ist ja wohl die Lüge des Tages!!! entt&aum

Bei Premiere laufen also fast nie geschnittene Filme???

Hahaha, selten so gelacht.

Und wenn tagsüber dann doch mal eine FSK16 geschnittene Fassung läuft, dann kommt Tage später die ungeschnittene FSK 18 Fassung???

Hahaha. Nochmals: Wirklich witzig.

Das ist ja wohl echt schon dreist und frech, was Du uns hier auftischen willst.

Die meisten der höher als FSK 12 eingestuften Filme laufen doch fast überwiegend cut.

Früher vor Jahren hat Premiere sich ja noch manchmal die Mühe gemacht, für FSK 18 Fassungen und indizierte aufgrund des guten Jugendschutzes mögliche Sondergenehmigungen zu beantragen und hat auch mal eigene Cutfassungen gemacht, wo zumindest deutlich weniger geschnitten war als in der üblichen Verleiherversion, aber das waren auch nur Einzelfälle und findet seit längerem kaum oder gar nicht mehr statt. entt&aum

Und die Beispiele nenne mal konkret, wo Premiere regelmässig zu cut FSK16 Fassungen dann parallel nachts auch FSK18 Fassungen zeigt.
    Da nenne mal viele schöne Beispiele für!

Langsam glaube ich wirklich, du willst uns hier absichtlich verkackeiern! entt&aum

Gruss Michael1708

9. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ Maxiklin
    Es ist schon eine Unverschämtheit (und wahrscheinlich sogar rechtswidrig) TVK Abonnenten einfach die normale Zeitschrift vorzuenthalten ! wüt
    ... oder aber einfach die normalen Geschäftspraktiken von P. !!! wüt

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Aha, dann kläre mich / uns mal bitte darüber auf, welche Filme den Aktuell geschnitten wurden. Ich habe, damit es einfacher ist, die aktuellen Filme dieseer Woche die FSK 16 oder größer haben kurz zusammengetragen (hoffe es fehlt keiner):
    Derailed - Terror im Zug
    Panic Room
    Sexy Beast
    Crime is King
    Wasabi - Ein Bulle in Japan
    Untreu
    Bad Company
    Blade II
    Vidocq
    Soul Survivors
    Hard Cash - Die Killer vom FBI
    Soul Assassin - Spur in den Tod
    Scorcher
    Dolph Lundgren - The Last Warrior

Gerne können auch andere Zeiträume genutzt werden, aber bitte komplett.

FSK 18 darf doch jeder Sender zeigen (naja beim Kika wird es schwierig breites_ ). Eine indizierte Fassung lief meines Wissens nur einmal bei Premiere (Salo).

Das gab wohl auch nur bei Blade, aber dennoch cut ist cut. Aber die meisten deutschen wollen das ja wohl, sonst gäbe es diese Regelungen nicht boah! .

whitman