1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab April 2004 nur noch TVK ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Berliner, 29. Januar 2004.

1. DR Big

DR Big Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Irgendwas wird sich ganz einfach tun müssen, das ganze Projekt mit den 2 Programmzeitschriften war ja von Anfang an ein völliger Blödsinn, als ob Premiere zu viel Geld hätte, aber Kofler wollte ja unbedingt zeigen, daß er auch war aus dem Boden stampfen kann, großartige Leistung!

Nun, nach dem "großartigen Erfolg" (O-Ton der Premierewerbetussi Krüger) bei gerade mal 10-15% umgestiegenen Abonennten, stellt Kofler wahrscheinlich eher das kostenlose Programmheft ein, als einen Rückzieher bei seiner Zeitschrift zu machen.

Wäre ja auch mal was ganz Neues, wenn ein Manager zugibt einen Fehler gemacht zu haben und diesen Fehler dann auch wieder geraderückt.

So tief ist Deutschland noch nicht gesunken!

---------------------------------------------------

Athlonpower kann nur noch lachen über diesen Premiereblödsinn, mehr ist es ja schon nicht mehr!

2. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich finde es schon interessant und spaßig, wie hitzig der ein oder andere auf etwas reagiert, was VÖLLIG aus der Luft gegriffen und durch nichts auch nur im Ansatz belegt wurde läc Da haut einer raus, Premiere würde das kostenlose Magazin absetzen, hat wahrscheinlich davon geträumt *g*, und schon kochen die Gemüter über und Premiere ist die mieseste Firma unter der Sonne.

Ich glaube nicht, dass es soweit kommen sollte, also lassen wir doch VORERST die Kirche im Dorf. WENN es dann doch wider Erwarten so käme, dann soll sich jeder sein Urteil bilden, ob er nun kündigt, TV-Kofler abonniert oder ohne Heft weiter Abonnent bleibt.

Ich persönlich finde es interessant, wie sehr sich viele über FREIWILLIG zu zahlende 2,70 € im Monat (soviel Geld auf einem Haufen *ohgottwiesollichmeinenmercedesnochbezahlen*)aufregen, aber munter flockig immer mehr Steuern bezahlen, die uns aufgedrückt werden, 10 € Praxisgebühr im Quartal, über 50 % gestiegene Teuropreise berappen etc. pp.

Ich würde es aber auch nicht toll finden, wenn Premiere das TV-Kofler JEDEM Abonnenten einfach so "aufdrücken" würde, auch wenn ich es für sehr gut halte.

Was ich an der Diskussion nicht so verstehe ist die Tatsache, dass viele offenbar der Meinung sind, nur wenige wollten TV-Kofler haben und hätten es deswegen nicht abonniert. Ich kann nur von meinem Bekanntenkreis ausgehen, in dem die meisten aus BEQUEMLICHKEIT das Heft nicht abonnierten und/oder sie bereits eine andere Zeitschrift haben, ans die sie sich gewöhnt haben im Laufe der Jahre. Vor allem ältere Mitmenschen nehmen nicht gerne etwas neues an etc. Die Kosten sehe ich nicht als Kriterium, denn 2,70 € für 2 Hefte ist ein lächerlicher Betrag, das gibt mancher schon am TAG für Zigaretten aus.

Schauen wir doch erst mal, was die Zukunft bringt, bevor jeder wieder auf Premiere einprügelt. Drüber diskutieren is schön und gut, aber Polemik über ungelegte Eier sind völlig daneben.

MaxiKlin

3. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @maxiklin
    also wenn hier jemand die kirche nicht im dorf lässt dann ja wohl du denn keiner ist in diesem thema so vom 100. ins 1000. gegangen wie du. die kosten für die zeitschrift hier in bezug zu bringen mit steuern ist mehr als kindergarten!!!!!!! fakt ist das unzählige abonnenten seit jahren ein programmheft in ihren abogebühren inklusive haben und nun eventuell dafür zahlen sollen.
    wenn ich also dein argument richtig deute, dann sollen sich jetzt alle darüber freuen das sie nur die paar euro mehr im monat zahlen sollen, schließlich zahlt man ja eh schon soviel an steuern da kommts darauf auch nicht mehr an?!

in einem punkt muss ich dir recht geben: das ganze ist noch ein ungelegtes ei, aber die letzten monate beim schönsten fernsehen deutschlands haben doch eigentlich gezeigt, das der gedanke gar nicht so abwegig ist.premiere macht einen fehler nach dem anderen, warum also nicht auch den mit dem programmheft. aber wie schon gesagt, wenn ich mir deine argumentation anschaue, dann ist dir dieses assoziative denken wahrscheinlich einfach nicht mit in die wiege gelegt worden.

4. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @plam

Du hast mich mißverstanden.

Also nochmal: Angenommen, ab 1.4.2004 stellt Kofler einfach das monatliche Heft ein und schickt JEDEM ABonnenten einen Brief, in dem steht, dass zukünftig 2,70 €/Monat für TV-Kofler fällig würden, ansonsten gibt es KEIN Heft mehr, wäre das schlicht eine Sauerei. Denn das ist keine Art und Weise des Umgangs mit Abonnenten, also Kunden. Wird das Monate vorher angekündigt, bzw. gesagt, dass bei ABlauf des gerade laufenden Abos KEIN Heft mehr umsonst geliefert werden könne, ist das was anderes. Dann kann sich jeder darauf einstellen. Außerdem ist der Vertrag nach Auslauf quasi beendet. Nur müßte dann ein komplett neuer Vertrag zugesandt und vom Abonnenten unterschrieben werden, und dann würde man sehen, wieviele noch ABonnenten sind...

Der Vergleich mit der Steuer fiel mir nur gerade ein. Darüber regt sich zwar JEDER auf, aber nur im stillen Kämmerlein oder per Leserbriefen in ner Zeitung, von Protestmärschen nach Berlin oder gar einem Volksaufstand hab ich nix gehört läc Dabei hab ich Tränen in den Augen, wenn ich sehe, dass zig alte Menschen in Pflegeheimen mit 80 - 100 € Taschengeld im MONAT leben/dahinvegetieren müssen, und davon noch die 10 € Praxisgebühr, deftige Medikamentenzuzahlungen und private Dinge finanzieren müssen. Wie damit ein Mensch heutzutage auskomme soll, ist mir ein Rätsel. Offenbar will die bekloppte Schmidt die biologische Lösung beschleunigen entt&aum
    Und gleichzeitig bekommen junge und gesunde Menschen von der Krankenkasse Geschenke, weil sie keine Kosten verursachen und mehr Sport treiben (können). Das kotzt mich nur noch an, sorry. Ich weiß, ist vollkommen OT, aber mußte mal raus läc

MaxiKlin

5. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    nun gut ich verstehe deine argumentation, doch wie du selber auch sagst, sollte man dieses thema hier (noch) nicht überbewerten. dennoch kommt es ja nicht von ungefähr wenn man sagt, das an jedem gerücht immer auch ein fünkchen wahrheit ist oder?

ich wills ja hier nun auch nicht übertreiben aber es wäre doch denkbar, dass premiere so ein gerücht ganz bewusst in umlauf bringt. schließlich ist es ja kein geheimnis das premiere in diesem forum selbst mitliest und darüber hinaus auch noch selbst ziemlich auffälige pro-premiere argumente mit einstreut. da wäre es doch ganz klug von premiere, so ein gerücht unters volk zu bringen, um dann genau in foren wie diesem hier die allgemeine meinung zum thema festzustellen. (ich beschäftige mich seit längerem mit unternehmenskommunikation, weshalb dieser gedanke wirklich nicht so abwegig ist wie manche jetzt vielleicht denken)vielleicht irre ich mich ja mit dieser these gerade gewaltig aber wenn dem wirklich so sein sollte, dann können sich alle die sich hier immer über die premiere-kritiker beschweren, bei genau denen bedanken, weil sie vielleicht unbewusst dafür gesorgt haben, das premiere von dem einen oder anderen plan wieder abgerückt ist. wie gesagt, es klingt abstrakt aber ist für viele unternehmen wahrhaft die einfachste und billigste variante der marktkommunikation.warum also auch nicht für premiere?

6. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @ MaxiKlin:
    Stimme dir beim 1. Absatz zu. Über 80% der P-Abonnenten werden garantiert nicht so einfach auf ein Heft verzichten bzw. mehr bezahlen wollen! Daher wird das Dr. K schön vorsichtig angehen müssen. Sonst sind all die schönen Zahlen plötzlich für die Katz'! breites_

Beim 2. darfst du nicht vergessen, dass nicht nur die unfähige Ulla, sondern auch Seehofer (CSU) und anschließend dieser (Lobbyisten-Vermittlungs-) Ausschuss den schamlosen Angriff auf das Geld der Kranken gestartet haben. wüt

@plam:
    Glaube auch (zu wissen), dass P hier öfter einen Versuchsballon startet!

Also - nicht provozieren lassen und abwarten, lieber Wilfried! breites_ :cool:

<small>[ 03. Februar 2004, 15:04: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>

7. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    nun gut ich verstehe deine argumentation, doch wie du selber auch sagst, sollte man dieses thema hier (noch) nicht überbewerten. dennoch kommt es ja nicht von ungefähr wenn man sagt, das an jedem gerücht immer auch ein fünkchen wahrheit ist oder?

ich wills ja hier nun auch nicht übertreiben aber es wäre doch denkbar, dass premiere so ein gerücht ganz bewusst in umlauf bringt. schließlich ist es ja kein geheimnis das premiere in diesem forum selbst mitliest und darüber hinaus auch noch selbst ziemlich auffälige pro-premiere argumente mit einstreut. da wäre es doch ganz klug von premiere, so ein gerücht unters volk zu bringen, um dann genau in foren wie diesem hier die allgemeine meinung zum thema festzustellen. (ich beschäftige mich seit längerem mit unternehmenskommunikation, weshalb dieser gedanke wirklich nicht so abwegig ist wie manche jetzt vielleicht denken)vielleicht irre ich mich ja mit dieser these gerade gewaltig aber wenn dem wirklich so sein sollte, dann können sich alle die sich hier immer über die premiere-kritiker beschweren, bei genau denen bedanken, weil sie vielleicht unbewusst dafür gesorgt haben, das premiere von dem einen oder anderen plan wieder abgerückt ist. wie gesagt, es klingt abstrakt aber ist für viele unternehmen wahrhaft die einfachste und billigste variante der marktkommunikation.warum also auch nicht für premiere?

8. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Maxiklin
    Wenn man (mit oder ohne vorherige Info) einfach kein Heft mehr bekommt stellt das eine versteckte Preiserhöhung von 13,5% bzw. 15% dar !
    Das ist doch wohl mehr als genug ! w&uuml;t

9. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @plam

Also ich halte es für ein Gerücht *g*, dass hier Premiere-Mitarbeiter aktiv im Forum sind. Die dürften nach einem mehr oder weniger harten Arbeitstag besseres zu tun haben, als sich in der Freizeit ebenfalls mit ihrem Arbeitgeber zu befassen l&auml;c Und ich glaube nicht, dass Kofler Leute angestellt hat, deren einzige Aufgage es ist, hier aktiv zu sein. Schon allein deswegen nicht, da unsere Meinung kaum Repräsentativ für die 3 Mio. Abonnenten ist. winken

Oder meinste diesen Schwachsinn, dass JEDER, der auch nur ein Wort FÜR Premiere schreibt, gleich als Troll und Premiere-Mitarbeiter betitelt wird ? Darüber lacht wahrscheinlich jeder, absoluter Kinderkram und affig l&auml;c

Also wenn Premiere dieses Gerücht absichtlich streuen würde, wäre das mehr als armselig. Warum sollte denn ein Unternehmen Gerüchte streuen wollen, die einer vorzeitigen Pleite Vorschub geben sollte ? Eher würde Premiere doch das Gegenteil machen, und jedem den Himmel auf Erden versprechen, um neue Kunden zu werben oder ? Außerdem denk ich nicht, dass es Premiere nötig hat, auf dieser Weise zu "kommunizieren". Und wer liest denn schon diese Gerüchte ? 0,1 % der Abonnenten ? Oder 0,2 ?

@Wilfried56

Absolut korrekt. Ich habe den dummen Seehofer und die anderen nur nocht explizit erwähnt, aber kann man ALLE in einen Sack stecken, wie die meisten Politiker an sich w&uuml;t . Das schlimmste daran ist, dass wir an dem ganzen NICHTS ändern können, da alle Parteien denselben Mist bauen, und dann ist JEDER Politiker eh save, denn selbst wenn er mal geht oder gegangen wird, bekommt er derart hohe Pensionen und Abfindungen, dass er keinen Finger mehr krum machen muß entt&aum Noch schlimmer fnde ich, dass kein Politiker das bezahlen muß, was sie selbst beschließen also weder Praxisgebühr noch Medikamentenzuzahlung etc.

@Blitz

Stimmt, aber das war doch bisher NICHT der Fall, oder was meinst du ? JEDER "alte" ABonnent bekommt sein monatliches Heft weiter, es sei denn, er hat TV-Kofler abonniert. Wie es in der Zukunft aussieht, weiß niemand (außer Kofler vielleicht *g*), aber ich würde ALLEN empfehlen, lieber positiv in die Zukkunft zu blicken, es gibt genug Ungemach in diesem Land (Politik, Rechtssprechung etc.), dass es sich nicht lohnt, sich nun auch schon über Gerüchte aufzuregen ha!

MaxiKlin

10. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @maxiklin:

dann muss ich mich aber einmal mehr fragen wieso premiere auf grund der proteste dieser verschwindend geringen minderheit wie du sie hier mit o,1% in zahlen auszudrücken weißt, seine logos wieder abschaltete???so gering und unwichtig sind die leute dann auch in diesem forum wohl doch nicht.(damit will ich natürlich nicht behaupten, das die logos nur auf grund der proteste in diesem forum, wieder eingestellt wurden). zu deiner skepsis gegenüber der marktkommunikation kann ich mich nur nochmal wiederholen: sicher klingt das für jemanden, der nichts damit zu tun hat extrem abstrakt, doch glaube mir, dieses thema nimmt einen großteil meines studiums ein und in wöchentlich 8 stunden zu diesem thema könnte ich dir noch so manches erzählen worauf du nicht mal in deinen künsten träumen kommen würdest. und das passt doch irgendwie auch zu premiere. sicher geht die firmenloyalität der p-mitarbeite nicht so weit , dass diese nach feierabend noch für ihren chef hier ein gutes wort einlegen. aber es gehört wohl auch mit in die entsprechend strategisch agierenden abteilungen( wie zum beispiel marketing) auf diesem wege hier auf die massen einfluss zu nehmen. verabschiede dich von dem naiven gedanken das bei so großen profitorientieretn unternehmen alles immer nur zum wohle der kunden ist. das forum ist definitv auch ein sprachrohr für premiere um seine fehlgeleiteten schäfchen wieder auf Unternehmenskurs zu bringen*g*