1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab April 2004 nur noch TVK ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Berliner, 29. Januar 2004.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Michaelxxxx, das sehe ich genau so wie Du!!!
    Ich nutze auch kaum den EPG. (Nur zur Programmierung von Sendungen), die Frage ist wie Premiere das sieht. Ich finde die TV-K nicht die schlechteste TV-Zeitschrift. Die Listen sind übersichtlich, alle relevanten Programme sind dabei. Auf Klatsch und Tratsch habe ich keinen Bock und Filmeinstufungen halte ich für fragwürdig. (Siehe TV-Spielfilm) Gut bei der TV-K der Movieplaner wo ich alle Filminhalte der Premiere-Kanäle finde. Das reicht mir. Wünschenwert wäre den Movieplaner auszubauen (Pluspaket und Free-TV) aber das würde wohl den Rahmen sprengen.
     
  2. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Wenn TV - K* Bestandteil des Premiere Paketes wäre, gäbe es nur halb soviel Aufregung. Da was hier passiert, ist, wenn wahr, nichts anderes als eine versteckte Preiserhöhung, wie schon öfters geschrieben wurde. DAS ist das schlimme an der ganzen Sache.
    MfG wüt
    ------------------------------------------------- Ist der Ruf einmal ruiniert,lebt es sich ganz ungeniert!!!
     
  3. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    ich hätte mich auch nicht aufgeregt wenn sie für die TV-K ein Euro mehr im Monat nehmen würden, wenn man auf die alte Zeitschrift verzichtet.
    ZB.bei mir statt 28 Euro,jetzt mit TV-K für 29 Euro
    Aber so wie sie es machen ist es eine Versteckte Preierhöhung !

    MfG Jens
     
  4. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    TVK wird verkauft z.B. Springer. Die Parallelverbreitung wird eingestellt und die Altverträge werden kostenlos bis zum Auslaufen (nur einige Monate) mit der TVK bedient.
    Rechtlich alles OK - was spricht dagegen (außer Schwächung der Kundenbindung - ist für P aber eh nicht wichtig!
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Klingt interessant, also bekomme ich ab April die TV Kofler KOSTENLOS bis zum Auslauf meines Vertrages im Frühjahr 2005

    ...bis dahin wäre ich doch zufrieden

    Ciao
    MS2K

    <small>[ 31. Januar 2004, 23:45: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    das glaubt ihr doch wohl selbst nicht, daß Premiere bei Einstellung des regulären bereits mit der Abo Gebühr bezahlten Programmheftes, die TV Kofler kostenlos bekommt bis Vertragsende

    das würde dann ja bedeuten das sie mir TV K. bis Anfang Herbst 2005 schicken müßten

    und dann gäbe es noch die Seite von "Altkunden" die so leichtsinnig waren und TV K. abonniert haben, die sind dann ja plötzlich die Dummen, die zahlen dann für etwas das sie auch für umsonst hätten bekommen

    außerdem reden wir hier nicht von einem Kundenorientierten Unternehmen sondern von Premiere, es wird ein gefaktes Vorwort im nächsten regulären Magazin geben in dem von einem nie erwarteten Erfolg von TV Kofler erzählt wird, und daß es sich nun aufgrund der verschwindend kleinen Gruppe von Abonnenten die noch das reguläre Heft beziehen nicht mehr lohnt es weiter zu produzieren

    dann erfolgt ein humorloser Verweis aufs Internet und Epg und das wars

    Cornelia, Eike etc. werden hier im Forum ihr übriges dazu beitragen das diese extrem kundenunfreundliche Aktion noch ins positive Licht gerückt wird

    und jeder der sich beschwert das sein mit der Abogebühr bereits bezahltes Heft nun ersatzlos gestrichen wurde wird anschließend vom Verkünder noch als notorischer Premierehasser beschimpft
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ich hoffe das beim Streichen des kostenlosen Premiere Magazins ein genauso starker Proteststurm entfacht wird wie bei den Logos! Premiere sollte sich schonmal warm anziehen zumal das Presse-Echo auf diese Kundenunfreundliche Aktion noch härter sein sollte als bei den anderen Abzocken und Verarschen seitens Premiere.

    Premiere - Deutschlands unverschämtestes Fernsehen!

    <small>[ 01. Februar 2004, 10:59: Beitrag editiert von: solid2000 ]</small>
     
  8. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da mußte ich jetzt aber schon schmunzeln: Du hast die Rollenverteilung hier im Forum richtig gut durchschaut.

    Aber Spaß beiseite: Ich sehe es auch nicht ein, auf mein -bereits bezahltes- Programmheft zu verzichten. Wenn man mir allerdings die TVK für lau anbieten würde (also statt dem normalen Heft), dann würde ich natürlich nicht "Nein" sagen... Ganz klar - mehr Leistung für das gleiche Geld ist okay; allerdings die indirekte Abo-Gebührenerhöhung finde ich absolut kundenunfreundlich. Und auch andere Unternehmen, die Geld verdienen wollen, schaffen es irgendwie, die Kunden nicht so häufig vor den Kopf zu stoßen, wie Premiere...

    <small>[ 01. Februar 2004, 18:12: Beitrag editiert von: davidnutella ]</small>
     
  9. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ich verstehe ohnehin nicht wieso ihr nicht www.tvtv.de benutzt ?!
     
  10. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht,

    weil wir nicht jedes Mal, wenn man ansonsten nur mal kurz im Magazin rumblättern will, immer erst den PC anschmeissen und ins I-net gehen will? boah! sch&uuml boah!

    Mit einem gedruckten Magazin kann ich halt auch so mal kurz blättern, was kommt morgen, was kommt nachher oder was kommt nächsten Montag.

    Da hab ich keine Lust, statt mal in 1 Sec. schnell zum Magazin zu greifen, ansonsten immer erst ins Arbeitszimmer zu gehen, den Rechner anzuschmeissen und dann online rumzusuchen.

    Viel zu umständlich.

    Sicher nutzt man im Alltag auch tvtv.de und ähnliche Sites, aber abends vorm Fernseher will ich schlicht ein Heft auf dem Tisch liegen haben.

    Gruss Michael1708