1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ab anfang juni kein star trek mehr auf premiere serie

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Fuzzipelz, 14. Mai 2003.

  1. Dragonheart2422

    Dragonheart2422 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich habe mich bei Premiere mal über das Serien Angebot beschwerd und in der Antwort Mail stand das bald ein Scifi Kanal kommen soll. Stimmt das?

    Hier die Nachricht

    Sehr geehrter Herr Axxxxxxxxxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern gehe ich auf Ihre Anmerkungen zu unseren
    Serien ein.

    Es tut mir leid, dass Sie mit unserem Serienangebot derzeit nicht zufrieden
    sind, und ich danke Ihnen an dieser Stelle ausdrücklich für Ihre offenen
    Worte, die ich an unsere Redaktion weitergegeben habe. Nur wenn wir wissen,
    wie Sie als Kunde über unser Programm denken, haben wir die Möglichkeit,
    unser Programm in Ihrem Sinne weiter zu entwickeln.

    Ihren Zeilen entnehme ich, dass Sie sich für neuere Science-Fiction- und
    Fantasy-Serien interessieren. Ich habe eine gute Nachricht für Sie: Wir
    werden in diesem Jahr wieder einen eigenen Science-Fiction Kanal aus der
    Taufe heben. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich Ihnen noch keinen
    genauen Termin für den Start nenne.

    Natürlich wollen wir auch außerhalb eines solchen Kanals aktuelle Serien
    senden. Mit den beiden Serienhighlights "Six Feet Under" und "Band of
    Brothers - Wir waren wie Brüder" gelingt uns das, wie ich denke, im Moment
    auch recht gut. Über aktuelle Entwicklungen halten wir Sie mit unserem
    Magazin und auf unserer Homepage www.premiere.de auf dem Laufenden.

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und bald noch mehr Spaß mit
    Premiere.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja also in der Tat, Star Trek läuft nicht mehr den ganzen Juni durch, das gabs zeit es DF1 gab nicht mehr, da lief jeden Tag ( ausser Samstag und Sonntag ) Star Trek, ob Enterprise, Voyager oder DS9. Dachte dass wäre heilig.

    Einen Eigenen SF Kanal, macht auch mehr Sinn ( wenn überhaupt ), bringt aber auch nicht's, wenn dann SF Serien abgesetzt werden.

    digiface
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der geplante SciFi-Kanal kommt nicht von Premiere, sondern von Universal. Er wird nur über die Premiere-Platform vertrieben.

    Universal müsste erstmal die Serien einkaufen (lizenzieren). Da kann nicht jeder Sender irgendwas ausstrahlen, sonst würde Premiere wohl kaum so viele Wiederholungen senden. Sicherlich wird nach dem Start so richtig alter (und billiger, saublöder) Schund gesendet werden, also ist die ganze Diskussion um SciFi doch lächerlich. Wer soll den Sender denn auch bezahlen?

    Früher als Premiere noch Mrd-Verluste gemacht hat, war das Programm deutlich aktraktiver und abwechslungsreicher. Heute schreibt Premiere fast schwarze Zahlen und das Programm besteht nur noch aus Wiederholungen. Da bringen auch mehr Abonnenten nichts. Je mehr Abonnenten dazukommen, desto teurer werden die Lizenzgebühren. Also wird das Programm in Zukunft auch nicht wieder besser. Ausserdem zählt es dann nur noch, die breite Masse zufrieden zu stellen. Extrawünsche von Zuschauern fallen flach.

    Wer erinnert sich noch an die diversen Specials von Premiere World? Heute wird alles nur noch lieblos vom Videoserver zum Satelliten geballert. Premiere ist heute alles zuviel. Zapping weg, Programminfos weg, alle Artikel aus dem Premiereheft weg - nur noch das nackte Programm in Kurzform in Schriftgrösse 8pt, Special weg.

    Die sind bei Premiere teilweise so blöd, dass immer noch Trailer gesendet werden mit der Vorfreude auf den Bundesliga-Rückrundenstart im Februar und der Grammy-Verleihung. So läuft der Trailer bei Direkt weiterhin...
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo hopper,

    Das der neue SF von Universal kommen soll, ist schon ewig ein Thema.

    Wenn man jedoch das Mail von Premiere an Dragonheart2422, liest mit diesem Inhalt "Wir
    werden in diesem Jahr wieder einen eigenen Science-Fiction Kanal aus der
    Taufe heben." Kann ein eigener SF, nicht von Universal kommen.

    digiface