1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 9.4.20: Sky Comedy HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 29. März 2020.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Gut möglich. Geht aber nur, wenn man andere Sender absägt oder man doch wieder Transponder anmietet.
     
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Auf TP 79 ist nach der Abschaltung von Disney Junior HD Platz für einen Sender, welcher im Timesharing mit BUTV sendet.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das Zauberwort für viel Platz heißt SD-Abschaltung.
     
    Andre444 und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Vielleicht könnte man dort einen Sport feed drauf packen
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einer Abschaltung von Cinema, Sport und Bundesliga in SD könnte aber auch die Reduzierung von derzeit 9 auf 7 Transponder bedeuten. Das halte ich ehrlich gesagt für viel wahrscheinlicher.
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    War ja auch so mal geplant. Aber da hört man nichts mehr von...
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre gut, wenn man Transponder 8 und 9 behalten würde. So könnte man auch Programme wie Sky Classics, Kinowelt TV und Classica (dann bitte wieder 24/7) von SD auf HD umstellen.
     
  8. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin der Meinung, dass Classica durchaus schon wieder 24/7 laufen könnte, da man das Stnadbild nicht abschaltet.

    Man könnte BUTV druchaus mit einem Sport Feed pairen. Wann braucht man noch abends alle Feeds?
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.454
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Man muss mal abwarten, wie sich das ganze Transponder Thema in der nächsten Zeit entwickeln wird.
    Es kann ja gut sein, das man nach der SD Abschaltung weitere Sender in HD aufschaltet oder die Transponder doch noch abgibt, was ich nicht hoffen möchte.
    Ich fände es besser, wenn sky alles Cinema Sender endlich komplett in HD ausschalten würde.
    Neue Sender wären aber auch denkbar, denn momentan ist das lineare Fernsehen wohl wieder gefragter als bis vor kurzem, das habe ich jedenfalls in einem Bericht mal gelesen.
    Mal gespannt was noch so kommen wir.
     
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    EPG Daten gibt es für Sky Comedy HD noch immer nicht. Hingegen hat Sky Cinema Harry Potter HD, welcher Donnerstag auf Sky Cinema Special startet, die Daten schon drinnen.