1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 8.9 DEL 2006/2007

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 29. August 2006.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Ab 8.9 DEL 2006/2007

@Cocoon

Tut mir Leid, aber das kann ich in keinster Weise nachvollziehen...

Wenn Spieler sch... spielen bekommen sie auch ihr "fett ab". Bei Schiris soll man aber immer über alles hinwegsehen.

Ich als Adler Fan könnte ja zufrieden sein, aber dazu bin ich zu sehr Sportler, und deswegen halte ich von Schiris, die im Mittelpunkt stehen (wollen) gar nichts...

und bei 1-2 Entscheidungen, die knifflig sind und dann falsch gepfiffen werden sagt auch niemand etwas...

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2007
  2. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Im Eishockeysport wirst du aber NIE den Fall haben, dass ALLES richtig geahndet wird.

Selbst im "langsameren" Fußballspiel, wo alles vergleichsweise viel überschaubarer ist, und viel weniger komplizierte Regeln angewandt werden, gibt es jeden Bundesligaspieltag zig Diskussionen um fragwürdige Schiri-Entscheidungen.

Schon von daher regen mich diese Diskussionen auf.

Und ob ein Schiedsrichter ein Interesse daran hat, welche Mannschaft nun gewinnt oder nicht, kann ich nicht glauben. Es sei denn es ist ein Hoyzer....

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wegen ein, zwei oder drei Fehlentscheidungen regt sich kein Mensch auf. Das gestern war jedoch absolut unterirdisch! Da werden beide Mannschaften um ein faires Spiel und eine anständige Finalserie besch*ssen!

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

NOCHMAL:

Es geht nicht um 2-3 Fehlentscheidungen, es geht um die Linie, die ein Schiri einhalten sollte. Er hat zig Szenen UNTERSCHIEDLICH bewertet. Mal laufen lassen, mal 2 Minuten.

Dann gab es für Robinson 10 Min für eine Aktion, die mehrmals GARNICHT gepfiffen wurde.

DAS ist dann eben "schlecht" gepfiffen.

5. Mats Sundin

Mats Sundin Guest

Ich habe eine Frage: Weis einer von Euch, ob Premiere die Eishockey-Rechte für die kommende Saison behällt?

6. MS Donald

MS Donald Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, haben die Rechte noch bis 2009, soweit ich informiert bin.

Max

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und das ist gut so!

8. 2Andy6

2Andy6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ganze Schiedsrichter- und Regelsystem ist doch nach der supertollen Regelverschärfung komplett den Bach runtergegangen. Man war auf dem bestem Weg, eine halbwegs einheitliche Linie bei den Schiedsrichtern zu finden und die Leistungen waren reihenweise sehr gut, und plötzlich versetzt man sich selbst in die Steinzeit zurück. Ich hatte selbst das Vergnügen am ersten Tag der Regelverschärfung die wohl "schlechteste Schiedsrichterleistung aller Zeiten" (Zitat des Schiedsrichter-Beobachters) zu sehen... Man konnte dem Schiri nicht mal wirklich einen großen Vorwurf machen - er wusste einfach nicht, wie er pfeifen sollte. Und das sieht man auch heute noch: der eine pfeift jeden ***** ab, der andere pfeift auf die Regelverschärfung und lässt alles laufen... Ich kenne selbst genug Schiedsrichter - auch im Profibereich - und trotz aller Diskussionen herrschte am Ende überall nur Ratlosigkeit.

Ein weiterer Punkt, wo ich für ganz striktes Durchgreifen wäre, ist das ständige Reklamieren - egal in welchem deutschen Sport, es wird wegen jeder Aktion reklamiert. Fußball, Eishockey... das kann man nicht mehr mit anschauen. Da gehört mal angesetzt und nicht am Spiel selbst, das man scheinbar zu Tode regeln will.

BTW: Bis ein Schiedsrichter ein Spiel entscheidet, muss schon sehr viel passieren. Beim letzten Halbfinale DEG-Nürnberg war es in der Verlängerung schon sehr nah dran...

9. Mister_Two

Mister_Two Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---

Dieser Schiedsrichter ist ein Alptraum, ist mir schon öfters aufgefallen, besonders gut in Erinnerung hab Ich noch ein Spiel aus der Vergangen Saison, Playoff Viertelfinale (glaub Spiel 3) Nürnberg - Köln, dieser Idiot hat dass ganze Spiel kaputtgepfiffen, Ich bin erstarrt als Ich gesehen habe dass Looker Spiel 2 und 3 der Finalserie pfeift!

Aber dass Mannheim kaum zu schlagen ist war mir eigentlich klar, im ersten Spiel 65 Torschüsse, aber trotzdem bin Ich stolz auf unsere Mannschaft, was Nürnberg mit einem so kleinen Etat jedes Jahr leistet ist wirklich sehenswert. Ich hoffe in Spiel 3 liefern wir Mannheim einen knallharten Fight!

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Mister_Two:
    So schaut das aus! :)