1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 5. Juli 2005.

  1. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    :winken:ich habe mit jetzt mal meinen Stream vom 19.07. um 20.15 auf P1 schnell angeschaut. Die hier als vermisst angesprochene Stelle ist definitiv bei mir dabei. Der schnurbärtige Oberwachman erschießt den Mann im Springbrunnen, ein Schnitt ist nicht erkennbar, da sowohl Mündungsfeuer und gleichzeitiges Wegfliegen von Schädelteilen zu sehen sind. Dann sackt der Zombie zusammen.

    Und ich will mir nicht so recht vorstellen das Premiere nachträglich etwas ändert, zumal die Szene nicht unbedingt zu den Härtesten gehört.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Das gibt sicher eine häßliche Kopfwunde. :rolleyes: ;)
     
  3. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Vor allem war der Zombie dann richtig tot, eigentlich töter als tot.;)
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Der film hat ene FSK 18 (KJ) und wird deshlab nie und nimmer geschnitten, weil niemand mehr eine Handhabe hätte neue Schnittauflagen zu stellen.
     
  5. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Holt euch Dawn of the Dead aka Zombie im Original am besten in der Argento-Cut Version, immer diese Ami-Remakes ohne Seele und Hirn !!!

    Was schneiden auf Premiere betrifft, Dawn Of the Dead ist nicht geschnitten !!! Aber z.B. Jason X war geschnitten !!!

    Schaut einfach in der www.ofdb.de vorbei, alles was indiziert ist, ist auch von Premiere geschnitten !!!

    Gruß
    Pepe
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2005
  6. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Vielleicht solltest Du etwas sparsamer mit Deinen Ausrufezeichen sein, nicht das sie dir irgentwann ausgehen.

    Die ofdb ist gut und schön, allerdings wird sie auch nur von anderen Usern erstellt, somit keine 100 prozentige Garantie das die Angaben auch stimmen.
     
  7. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Richtig, das sogenannte "Wikipedia-Phänomen"...
     
  8. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Ein Ausrufezeichen sieht doch schei... aus, zwei paßt ja mal für nix und deshalb 3 mal !!!, die mach ich immer und wenn sich die ganze Menschheit beschwert ist das mir Wurst !!! Ätsch !!!

    Ja stimmt schon, natürlich wird die ofdb von Usern gemacht, sonst wäre ein so große Fülle über die Filme auch nicht möglich !!! Aber gerade im Bereich Splatter/Horror sind die User zu meist Genrefans und schreiben seltenst einen Film falsch rein !!! Ich habe sehr viele DVD´s nach dieser Online-Daten-Bank gekauft und es paßte immer !!!

    Was nicht 100% ausschließt das es keine Fehler gibt !!! Gerade bei Zombie gibt es bestimmt 4 oder 5 Versionen immer mit einem anderen Schnitt !!!

    Und wo willst du sonst rausbekommen welche Version von der Regie gewollt wurde oder welche vielleicht länger ist, aber niemand wollte oder trotzdem, Splatterszenen fehlen ??? Das kannst du nur über diese www.ofdb.de rausbekommen !!!

    Gruß
    Pepe
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2005
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Also, wenn ein Film FSK18 Freigabe hat und nicht indiziert ist, dann wird dieser Film von Premiere nicht geschnitten.

    Indizierte Filme darf Premiere nicht senden und auch keine SPIO/JK Filme. SPIO/JK Filme müssen durch FSF abgesegnet werden, damit diese Filme dort Freigabe bekommen. Leider bekommen diese Filme nicht ohne Weiteres eine ab 18 Freigabe. SPIO/JK Filme müssen fürs Fernsehen geschnitten werden.
     
  10. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Müssen ?!? man könnte so was wie Blue Movie machen im Bereich Horror/Splater/Thriller !!! Da würde ich mir auch so ne Karte holen !!!

    Gruß
    Pepe