1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 5. Juli 2005.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Ist das etwa einer dieser Filme, die auf der DVD mit "Die Stimmungskanone des Fantasy Filmfests" beworben werden? Bis auf Monster Man habe ich noch keinen solchen Film gesehen, der dann tatsächlich gut gewesen wäre.;)
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Wenn ich mir die Cover im Internet anschaue wohl nicht, wobei solche Informationen meist bescheidener Art sind und vorher feststehen. So sieht man in der Festival Zeitung schon die Anzeigen für diverse DVDs. Ansonsten ist die Stimmung beim Festival natürlich anders.

    whitman
     
  3. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Hole mal den Thread hervor:

    Hat mal jemand "Dawn of the Dead" gestern auf Premiere gegen Mitternacht gesehen?
    Da schreiben Sie groß vom Directors Cut und was sehe ich da? Geschnitten! Definitiv.

    Direkt am Anfang als ein Zombie den schwarzen Polizisten im Springbrunnen angreift wird es ein mal angeschossen und wenig später kriegt er noch einen Gnadenschuss durch den Kopf. Den sieht man dann allerdings nicht mehr...Ganz mies.....Hatte dann keine Lust mehr weiter zu gucken waren aber bestimmt noch mehr Szenen cut.

    Schneidet Premiere eigentlich immer die Horror Filme?
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Director's Cut bedeutet leider nicht immer das der Film nicht gekürzt ist

    irgendwann blickt eh niemand mehr durch

    im saturn hab ich letztens für 4,99 den Directors Cut von Natural Born Killers auf nem Wühltisch gesehen, unter Director's Cut stand dann noch "neu überarbeitete Version" oder sowas - albern

    zumindest hab ich mittlerweile rausgefunden das man von DVD's wo draufsteht "Original Kinoversion" die Finger lassen sollte

    auf Premiere schau ich mir seit längeren keine FSK 18 Filme mehr an, weil man sich hinterher sowieso immer ärgert zerstümmelte Versionen auf Band zu haben ( und bevor jetzt wieder jemand schreibt von wegen Gesetz und Indizierung,nicht alle Filme die Premiere kastriert ausstrahlt sind indiziert )

    ebenso ist es mir egal ob Premiere selbst die Schere ansetzt oder eine bereits geschnittene Version ausstrahlt ( das Argument kommt nämlich auch oft , daß Premiere gar nicht selbst kürzt ) - es ist einfach ärgerlich zerstümmeltes Filmwerk vorgesetzt zu bekommen ( gilt jetzt für Premiere und DVD's )
     
  5. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Da muss ich dir in diesem Fall widersprechen.
    Auf DVD enthält der Directors Cut des Films alle Szenen der Kinofassung + 9 Min. extra. Habe sie hier vorliegen.

    Somit ist das klar von Premiere gecuttet worden. Werde mir ihn beim nächsten Mal ganz angucken um zu sagen was noch fehlt.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Stimmt, mache directors Cuts sind Kürzer als die Kinofassnung. Allerdigns ist dies bei Dawn of the Dead (2004) nicht der Fall.

    Dei von Dir genannte DVD könnte eine von "Best entertainment" sein, ein Label was man meiden sollte. Die Version ist FSK 18 und gekürzt (daher auch "neu überarbeitete Version"). Der Directors Cut von Natural Born Killers hat imho nur eine SPIO/JK Freigabe.

    Kommt drauf an, jedoch sollte mqan solche Bezeichn ung hinterfragen, da es Filme gibt, die für eine niedrige Altersfreigabe gekürzt werden.

    Stimmt und genau deshalb wundert es mich, das Dawn of The Dead gekürzt sein soll, da der eine KJ Freigabe hat. Warum sollte sich Premeire also die Arbeit machen? Wenn der Verleih allerdings diese Version bereitstellt macht es imho keine Sinn etwas zu ändern. Ich habe den Film im März 2004 im Kino und ihn nicht auf DVD (das Orginal ist doch besser) und kann daher nicht sagen ob obiges stimmt. Allerdings stimmt die Laufzeit mit der DVD überein.

    Premiere hat doch schon selbst gesagt das Sie einige Version erstellt haben (z.B. bei Blade). Allerdings macht das Arbeit.

    whitman
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Also, lt. www.ofdb.de war die Ausstrahlung auf Direkt und Premiere1 uncut.
    Von der Laufzeit her stimmt es auch (105 min.)
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    wenn einzelne Schußsequenzen fehlen, sagt eine Minutenangabe nicht wirklich was aus

    100 % Klärung kann wirklich nur bringen wenn man die DVD 1:1 mit der Premiere Version vergleicht
     
  9. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Ähm......

    Der Zombie im Brunnen wird auch in der Premiere Version erschossen.
    Nur später von den drei Security Leuten, so wie es auf der DVD auch ist.
     
  10. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Also gestern abend war es definitiv nicht der Fall.