1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 5. Juli 2005.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Wie die Ausstrahlung war aber nicht "geschnitten" oder ? Denn die normale Dir. Cut ist FSK 18 und darf somit doch ungekürtzt auf PRemiere gezeigt werden !
    Oder was meinst du mit "Man merkt zwar ab und zu nen Cut" ?!?!?:confused:
     
  2. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    !

    Du solltest dringend mal Rechtschreibung lernen!
    Dein Text wimmelt ja nur so von Fehlern
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Kann eigentlich ned geschnitten gewesen sein. Würde ja auch keinen Sin machen da der Film ned indiziert ist.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    War nicht geschnitten und auch im richtigen Format. Wenn das doch immer so wäre.
    Allerdings kappiere ich jetzt langsam wirklich nichtmehr, warum Premiere diesen Film um 20.15 Uncut übern Sender jagt, wärend man einen doch eher lächerlichen Actionfilm wie "In Hell" verstümmelt. :eek:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Also für ne 20.15 Uhr Ausstrahlung fand ich das gestern ganz schön "saftig" :D. Wenn da was geschnitten gewesen sein soll, frag ich mich was? Wenn ich da bspw. an das Kettensägenmassaker im LKW denke...sowohl für die die draußen drangehangen haben als auch für das kleine "Versehen" drinnen...mein lieber Scholli.....
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Wenn PREMIERE durch den Jugendschutz FSK18-Ausstrahlungen ab 20 Uhr erlaubt sind, warum sollen die das dann nicht ausnutzen?

    Die TV SPIELFILM scheint aber auch etwas uninformiert: "Dabei setzt es unschöne Szenen, die eine Ausstrahlung um 20:15 recht gewagt erscheinen lassen." Als wär das für jeden zugänglich. :rolleyes:

    @ Berliner - Ja, diese Kettensägenszene kam ziemlich überraschend und es wurde auch ungewöhnlich lange draufgehalten.

    Ich glaube nicht, dass es diesen Film jemals im Free-TV zu sehen geben wird. Nicht wegen der Brutalität, sondern weil die Handlung auch noch den ganzen Abspann ausfüllt. Und welcher Free-TV-Sender zeigt schon den gesamten Abspann? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Zumal ja das Ende welches im Trailer gezeigt wird ein komplett anderes ist als im eigentlichem Film.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    "In Hell" wurde von Premiere nicht verstümmelt. Premiere hat FSK16 Version gezeigt, die auch auf DVD gibt. Es hat sich herausgestellt, dass Verleiher nur diese Version freigegeben hat.
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Freddy vs. Jason ist imho uach ziemlich heftig und läuft auf premiere auch um 20.15
    Die zwei filme werden auch im FreeTV in der gleichen Version laufen, dann alelrdings erst am 23.00 uhr.
     
  10. scoti

    scoti Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ab 8.7 Dawn of the Dead auf Prem 1 u 2

    Ich habe mir gestern das Remake angeschaut.
    Ist irgendwie nicht mehr "mein Horror" den ich früher so gerne gesehen habe.
    Allerdings fand ich einige Kameraeinstellungen echt klasse. Zum Beispiel ganz am Anfang wo noch nichts los war, also die Kamera den Krankenwagen von oben (mit den zwei Fahnen) und danach den Krankenwagen tief von der Straße filmte. Machte eine beklemmende Stimmung.

    Aber selbstverständlich Daumen hoch das solche Filme überhaupt noch gezeigt werden. Aber mein Ding ist das nicht mehr.