1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 5.2 Superbowl XL in Detroit Live ARD,ORF1,NASN und Feeds

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 27. Januar 2006.

  1. brunch

    brunch Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Ab 5.2 Superbowl XL in Detroit Live ARD,ORF1,NASN und Feeds

    Erstmal muss ich sagen, der Superbowl war diesmal im Vergleich zu den Vorjahren enttäuschend. Irgendwann hatte ich nie das Gefühl, das das Spiel nach dem 21-10 noch gedreht werden kann.
    Wenn ich mich da an den Superbowl zwischen New England und Carolina erinnere.
    Ich habe das Spiel auf Sky gesehen. Es gab 7 Options-Kanäle. 3 unterschiedliche Kommentare (Sky-Reporter (live vor Ort); Madden/Michaels; Fanzone, Statistikkanäle sowie einen Highlightkanal, auf dem vor dem Spiel die Grundregeln erklärt wurden). Der Feed war unterschiedlich. Der Sky-Kommentar hatte unter anderem eine Sky-eigene Grafik, der Madden/Michaels-Kommentar den von ABC. Den Fan-Kommentar (ein Fan der Steelers + einer der Seahawks kommentieren gemeinsam das Spiel) habe ich nicht genutzt. Leider gab es einige Male technische Störungen beim Madden/Michaels-Kommentar, wo dann auf den Sky-Kommentar umgeschaltet wurde. Zudem gab es eine "Experten-Runde" im Studio, sowie mehrere Live-Schaltungen zur Superbowlparty in London. Und natürlich wurden auch die Siegerehrungen und Interviews nach dem Spiel gezeigt. Leider aber auch Werbung (gewöhnliche britische Werbung, wie bei jeder anderen Football-Übertragung auch, nichts Spezielles für den Superbowl).