1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 27. Januar 2005.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

Also wenn du bei den paar Premierekanälen schon überfordert bist, kann man dir echt nimmer helfen. Im übrigen wieder ein Beitrag in gewohnter "Ich find allses toll, was der Onkel Georg macht"-Manier, so wie man sie von dir kennt. :winken:

Gruß

Kreisel

2. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man hackt immer auf den Kofler rum! Es reicht langsam, aber wirklich. Ohne Herrn Kofler gäbe es heute kein Premiere mehr. Man sollte nicht immer nur nehmen wollen sondern auch mal was geben sollen. Sonst gäbe heute nur RTL, 9 Live & Co.! Man muss Premiere nicht abonnieren. Aber das Kofler in die richtige Richtung gegangen ist, beweisst sein Erfolg und genau darum geht es. Wir, die Abonnenten, werden das auch zu spüren bekommen und zwar an Qualtität.

Aber langsam macht es keinen Bock mehr, diesen Forum zu beobachten, ohne das auf andere Themen ausgewichen wird.

Diesem Forum hiess Discovery Geschichte und nicht wann kommt der nächste Transponder!

An DF: Macht mal ein Forum names PREMIERE-Mecker auf.

3. nilsgruber

nilsgruber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ixh kan Dave nur zustimmen. Dr. Georg Kofler ist ein ausgezeichnetes Wirtschaftsgenie. Leute wie ihn bräuchten wir viel mehr.
    Doch Leute die immer nur kritisieren können, brauchen sich nicht wundern wenn unsere Wirtschaft den Bach runtergeht. Wer auch nur ein bissel Mathe kann, versteht auch die Preis Politik von Premiere. Die 20 € Gutscheine sehe ich als einen Test an, um vielleicht in naher Zukunft nur noch Premiere Komplett zu einen Festpreis von 20,00 € anzubieten. Man muss ides aber beim Kunden testen.
    Aber bitte hört doch mal auf immer auf Premiere rumzuhacken.
    Aber nun Back to Topic

Freu mich schon auf den neuen Kanal, da ich den Discovery Chanel selber schon Spitze find.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Neuer Kanal - finde ich immer gut.

Sportportal? Was ein Mist... :rolleyes:

Denn:

- Mit manchen Boxen kann man dann nichts mehr programmieren (z.B. Humax PR FOX, der bei Timer keine Optionswahl bereitstellt)

- Wie soll das Programm bitte im TV Programmheft dargestellt werden? "Heute sehen sie auf PREMIERE SPORT von 0 - 24 Uhr das PREMIERE SPORT PORTAL"

- Wie macht man es bei Bundesliga und Formel 1, das wird ja ein einziges Minibildchenchaos?

Der einzige Vorteil ist tatsächlich, dass die bisher auf Unteroptionen "versteckten" Sportereignisse nun exponierter dargestellt werden - und dass auf SPORT 2 nicht zu 52% Vorschautrailer laufen (und man den gesparten Platz schön für DIREKT nutzen kann :rolleyes: ).

5. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Discovery Geschichte kann wohl vom Angebot mit Discovery Civilisation verglichen werden, die ebenfalls recht geschichtslastig sind.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Bravo, 5 Fleißpunkte in der Premiere-internen Buckel-Liste.

7. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja wie gesagt das ist der Nachteil wenn man keine einheitliche Software bzw. Standards entwickeln lässt oder aber gleich auf etabliertes wie MHP setzt, aber das Thema hatten wir ja jetzt auch schon öfters.

Du für die TV Digital hat das doch den Vorteil das man dort noch mal eine Werbeanzeige unterbringen könnte und man braucht dafür noch nicht mal die Spalten zu verkleinern :D .

Tja und wie gesagt dadurch verschwindet dann auch schlagartig der schlechte Eindruck das die beiden Sportkanäle nicht voll genutzt werden und auf Sport2 mehr Eigenwerbung als Sport kommt - so kann man dann auch bequem neue Kunden blenden die vielleicht jetzt von dem wenigen Programm abgeschreckt worden sind.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

So einen Stuß wieder mal ... außerdem fehlt das Wort Premium. Zur Strafe 10x die Hotline anrufen und den Comedy-Kanal fordern!

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schlimm sein soll.
    Dafür muss Premiere ja auch nicht sorgen. Ob eine Timerprogrammierung in den Richtlinien steht ist die Frage. Ich glaube eher nicht. Denn mit den zertifizierten "Kisten" soll man TV schauen können. Und das geht ja.

Die Aufnahme der Events wird dem Georg egal sein.
    Ist doch ganz einfach. Es gibt nur noch Premiere Sport. Dort stehen dann die Sendungen mit den Uhrzeiten ganz normal drinnen. Evtl. verweist man in den Zeitungen auch nur auf Live Events.
    Man kann auch ein Ereignis eine bestimmte Zeit einblenden und zeigt dann das nächste. Auf Direkt sieht man ja auch die Vorschau für die verschiedenen Filme.

Mir ist's also egal ob Portal oder nicht Portal.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Darf ich raten, du hast eine Box, die das kann?! :D :D

Wenn das Aufnahmeproblem nicht wäre, wäre es mir auch pups egal. Nur mit Sport Portal darf ich entweder nachts aufbleiben, bis ich die NBA und NFL Spiele aufnehmen kann - oder es lassen.