1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 27. Januar 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Ausserdem bringt neuer Transponder nichts.
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Da bin ich aber mal gespannt warum ein neuer Transponder nichts bringt. Mehr Platz bedeutet doch ne höhere Bandbreite pro Sender und damit ein besseres Bild. Also warum sollte er nichts bringen?


    @JC- Denton

    Big Brother ist nicht durch. Im Anschluss an diese Staffel soll es nahtlos weitergehen. Da wird also nix frei.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Weil dann mehrere Kanäle nur ca. 50 % der Abonnenten sehen können. Ist es eine Lösung?
     
  4. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Schaltet mal auf den "Ex-Planet-Punkt-Kennungs-Sender", dort ist ein neuer EPG-Eintrag drin.

    Neuer Kanal

    Ab 31.03.05 startet hier ein neuer Kanal

    Ist wohl quasi technisch gesehen der Ersatz für Planet.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Der Sender nennt sich auch nciht mehr . sondern Neuer Kanal. Mensch Premiere überrascht doch immer wieder. Wenn jetzt noch ein neuer Transponder auftauchen würde. Aber mich interessiert wirklich wie die dann noch den Focus Kanal unterbringen wollen. Irgendwann ist auch bei Premiere die Untergrenze erreicht. Die Frage ist nur wann.
    Mfg
    satman702
     
  6. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Na toll!
    Dann könnte man ja evtl. folgenden Vergleich anstellen:
    Premiere Discovery Geschichte = Mix aus KD "History Channel" und dem im März (?) startenden "Spiegel TV-XXP-Premium-oder so ähnlich"-Kanal?!?!

    Hat Premiere Angst um sein PLUS-Paket? Sind die Zahlen für das PLUS-Abo im Kabel-Bereich schon so rückläufig, weil alle auf KD HOME wechseln, dass P nur sowas auf den Markt werfen will?

    Anstelle von Discovery Geschichte sollte Premiere lieber auf DISCOVERY und ANIMAL Zweikanalton anbieten.
    Oder z. B. Cartoon Network, TCM oder Hallmark aufnehmen und dafür SERIE und KRIMI abschalten, auf denen sowieso nur Sendungen laufen, die zum x-ten Mal im deutschen TV gezeigt werden.
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    @Lord Dragon

    Man muss die Leute doch nur informieren dass sie am Tag X einen Kanalsuchlauf machen müssen. Dann können doch alle Leute jeden Sender sehen. Was ist denn das für ein Grund gegen nen neuen Transponder. Ist ja nicht so dass es das noch nie gab dass man nen Suchlauf machen musste.
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    @JensBS

    Man hört immer wieder dass Krimi ein sehr beliebter Sender im Plus Paket sein soll. Der wird also wohl nicht abgeschaltet.
     
  9. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    @Grassi2000

    Also ich gehöre nicht dazu.
     
  10. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Ok, hatte noch keinen Suchlauf gemacht, jetzt sehe ich es auch. :D
    Im übrigen frage ich mich wirklich wo das noch hinsoll.. du ist doch eh schon kein Platz mehr.
    Obwohl... es wird nur wieder so, wie PLANET vorher war.. PLANET ist ja raus, und dieser Neue Kanal kommt.. sollte sich das nichts ändern, wie als noch PLANET drinn war.

    PS:
    Ich mag P-Krimi .

    Bis dann, ...... ritti ;)