1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 27. Januar 2005.

  1. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Hatte ich auch schon probiert,werde ich aber nicht wieder tun.

    Bin zwar technisch nicht so bewandert,aber entweder meine Nokia d-box2 oder die Smartcard fand das nicht so lustig,als ich beim schauen des Kanals "Discovery Geschichte" die Karte(K02) rauszog.Da war ich erstaunt das das Bild bei rausgezogener Karte immer noch funktioniert,danach steckte ich sie wieder rein und schaute mir den Rest vom Programmtrailer an.

    Dann kam aber noch eine größere Verwunderung als ich danach ein Programm aus meinen abonnierten Paketen Film+Plus schauen wollte.Bei jedem Programm dieser Pakete blieb der Bildschirm blau mit dem Hinweis "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet".
    Ich mußte mindestens die Box 5 mal komplett runter und wieder hochfahren und nach und nach waren die Programme wieder freigeschaltet.Woran es lag ob an Box oder Karte weiß ich nicht.

    Wie gesagt habe ne Nokia d-box2 und Kabelanschluß mit der Smartcard K02.


     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte


    Stimmt tatsächlich! Der Kanal kommt mit 704x 576 daher und einer Videodatenrate zwischen 3-5 MBit/s! Audiodatenrate ca 170-200KBit/s....

    Naja, noch ist der Kanal uncodiert;) D.h. Nicht-Premiere-Kunden können das ebenfalls sehen... mal sehen ob die Auflösung und die Datenraten später so bleiben...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Mach halt Linux drauf, und es geht alles .. hatte hier keinerlei Probleme. :D

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  4. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    So wann startet DISCOVERY Geschichte denn jetzt am Donnerstag genau? Gibt es da schon Hinweise? Bzw. auf die erste Sendung? Wird im gesamten April Discovery Geschichte für alle Abonnenten freigeschaltet sein?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Startet mit der Prime-Time und ist dann ein 24h-Sender. Einen Monat für alle Kunden frei.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Also ich freue mich auf Discovery Geschichte, bin mal gespannt wie der im Vergleich zum History Channel abschneidet. Der History Channel zeigt doch meistens Beiträge aus amerikanischer Sicht. Ein Kanal mit dem Focus auf die deutsche Sichtweise ist da sicher nicht uninteressant. Also wenn der auch nur halb so gut ist wie Animal Planet oder wie der Muttersender Discovery Channel, dann hab ich wieder einen Lieblingssender.