1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 27. Januar 2005.

1. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

Na hoffentlich wird das nicht so riesig eingeblendet.

2. Tocotron

Tocotron Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na, die Pressemitteilung dort hört sich mal sehr Positiv an. Stefan Aust ist mal ne Alternative zum omnipräsenten Guido Knopp im Bereich Zeitgeschichte. Wobei dessen Dokus sind auch nicht so schlecht und werden auch ein Bestandteil des neuen Senders sein (Dank Kooperation mit dem ZDF). Ich freue mich jedenfalls wie ein Honigkuchengaul auf diesen Sender der endlich mal eine wertvolle und vernünftige Ergänzung ist der Hoffentlich hält was er verspricht.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2005
  3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde das Logo nicht schlecht, mal abgesehen davon, daß ich eigentlich Logos generell ablehne.

4. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wer bisher noch kein PREMIERE PLUS-Abonnent ist und zufällig beabsichtigt,nur den Einzelkanal "Discovery Geschichte" zu abonnieren, der warte bis 01.05.2005 damit.

Discovery Geschichte ist auch für alle Premierekunden bis 30.4.2005 "gratis" freigeschaltet,die das Premiere Pluspaket bisher nicht abonniert haben .

Das spart wieder ein Monatsbeitrag

Quelle: Auf den Kanal Discovery Geschichte schalten ,in der Telethek(Info zur laufenden Sendung) steht der Hinweis.

5. mmanne

mmanne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Cool danke bernd02 für den Hinweis: werde das mal im Thread Sendungen auf P. unverschlüsselt bzw. frei für alle Abon. Link: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=65669 zusätzlich schreiben damit das noch mehr erfahren.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich find den Namen Discovery Geschichte schon total schlecht. Warum mixt man Deutsch und Englisch? Warum heisst der Sender nicht einfach Discovery History oder Der Geschichtskanal?

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm also Discovery History nicht, weil man sich ja vom "History Channel" abheben möchte. Und "Der Geschichtskanal" hmmm.... klingt irgendwie doof finde ich. Ansonsten würde ich sagen, das wir um das Discovery nicht herum kommen, aber was würde sonst dazu passen ?

8. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Discovery Geschichte ist kein mix Discovery ist ein Eigenname und von daher ist es doch klar oder???

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Discovery ist für mich ein englischer Name hinter dem auch eine bedeutung steht wenn man sie übersetzt. Discovery Geschichte klingt einfach nur bescheuert und ist überhaupt nicht griffig.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

bei discovery weiß inzwischen jeder um was es sich handelt: einen Dokusender! der name ist ein begriff! bleibt also so! da wir in deutschland leben, der sender für deutschland gedacht ist, finde ich es richtig und lobenswert einen geschichtskanal auch danach zu benennen! bleibt übrig: discovery geschichte :)

ich find das paßt so! ich gehör aber auch zu den leuten die "Premiere World" immer blöd fand! oder premiere Movie.... aber... wichtiger wäre, das der sender gutes programm macht, dann ist der name (fast) egal....