1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 27. Januar 2005.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Steht auch in der neuen TV digital ab S. 22 (Interview mit Kofler). Habs nur überflogen. Discovery Geschichte ist nicht gleich dem US-History Channel, sondern eine von Discovery speziell für D entwickelter Sender, der sowohl US als auch deutsche Produktionen bringt. Wichtiger Partner für Discovery Channel soll z. B. SpiegelTV sein.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Sport 1 und 2 sollen auch umgestellt werden in der 2. Jahreshälfte. Statt dessen soll es nur noch ein Sportportal ähnlich dem Direktkanal geben, indem auf einem Bildschirm das laufende Programm dargestellt wird und der Abonnent mittels Fernbedienung hinzappen kann (also in Unterkanäle)
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Also ob das mit Sport ne gute Idee ist zweifle ich mal an. Das gibt nur wieder Chaos. Und wie ist das denn wenn Buli läuft. Unterkanalchaos. Oder bei F1. Schaltet man da dann vom Sport Portal auf das F1 Portal und dann auf die Unterkanäle?!?
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Nachdem ich sämtliche der letzten Premiere Pläne absolut nicht gut finden konnte (HDTV, Focus Gesundheit, Video On Demand, Direkt- und Blue Movie-Umwandlung usw.), freue ich mich doch sehr über Discovery Geschichte. Das wird endlich mal wieder eine Bereicherung für das Plus-Paket.

    Ob die Bildqualität wirklich schlechter wird? Könnte doch sein, daß der Big Brother-Kanal am Ende der 5. Staffel verschwindet. Oder daß man einen Direkt-Kanal streicht o.ä.
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Sowohl BB als auch Direktkanäle werden nicht verschwinden! beide bringen nämlich extra Geld. Und BB soll ja nu für immer und ewig laufen.

    Die Bildquali wird schlechter werden. Und zwar noch schlechter als zu Planet Zeiten. Mir graust es jetzt schon.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Wieso findest du HDTV und VOD nicht gut? Und was meinst du mit Blue Movie-Umwandlung?
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Keine Ahnung, wie das laufen soll. Ob das über Unterkanäle im derzeitigen Sinn laufen soll oder über Unterkanäle, die dann nochmals Unterkanäle haben?
    Wortwörtlich heißt es:
     
  8. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Das klingt mir sehr nach SkyNewsActive, da kann man auch über verschiedene Miniscreens zwischen verschiedenen Beiträgen wechseln. Einfach mit den Pfeiltasten einen Bildschirm auswählen und gut ist's.

    ps. bezog mich auf das "Sportschaufenster mit bewegten Bildern" aus deinem Zitat.
     
  9. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Wenn das mit dem Unterkanal-Wahn so weiter geht, ist demnächst Prem 1-7 dran, solange bis alle Programme mal auf "einen Prg. Platz verschwinden" :winken:

    Ein Schritt in die richtige Richtung? :eek:
     
  10. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Nun ja, etwas Bandbreite müsste ja auch bald frei werden. Big Brother müsste ja auch bald durch sein. Es kann durchaus sein das die Kapazität dann dafür genutzt wird. Und um es mal genau zu nehmen auch durch den Börsengang hat Premiere nicht viel mehr Geld. Dann das Geld vom Börsengang wird wohl zum grössten Teil zum begleichen der Schulden benutzt. Also einen neuen Transponder wird es nicht geben. Das steht schon einmal fest. Und wenn dann nur für die HDTV Pläne falls diese dann auch wirklich umgesetzt werden. Premiere hat ja schon einiges Angekündigt und ist es immer noch den Kunden schuldig. Also warten wir einfach mal ab.

    JC