1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 27. Januar 2005.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

Noch mehr Geld für Premiere??? Nein nicht mit mir...:eek:
    Für mich ist der Ausstrahlungsmodus von neuen Serien ideal ohne weiteres Geld ausgeben zu müssen. Teuer genug ist der Verein schon. Wie Du siehst stören sich Wenigsten an Serien im Filmpaket. Mit Nostalgie ins Filmpaket und Disney ins Plus kann ich mich aber anfreunden.:love:

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ne, ich befürchte, die würden nur die Preiserhöhung machen, und den Rest einfach vergessen.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hmmm, Eike, ich finde es wirklich beachtilich, wie Du bei DG jetzt schon von einem Flop sprechen kannst, wo doch noch niemand das Sendeschema kennt, geschweige denn auch nur eine Minute des Programms gesehen hat :eek:

Und an die, die immer wieder hochwertigen Serien-Erstaustrahlungen von Serien im PLUS Paket fordern. Machen wir uns doch nichts vor ... bei 10 EURO im Monat bleibt nunmal für den einzelnen Sender kaum etwas übrig. Ohne massivste Preiserhöhung wäre dass nunmal nicht möglich, denn auch Serien kriegt man nicht für nen paar Cent auf dem "Rechtewühltisch".

Und wehe jetzt kommt einer mit dem Argument "SCI FI" zeigt aber auch Erstausstrahlungen, denn 1. kann man die mit der Lupe suchen und 2. gehören die schließlich zu Universal und werden deshalb wohl Freundschaftspreise bezahlen ..

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gott sei Dank! Denn mit diesen Wünschen bist Du - hoffe ich zumindest - nicht mal hier im Forum mehrheitsfähig. Wer ist denn bereit für Plus in der jetzigen technischen Qualität 15 € hinzulegen und wer braucht andererseits die vielen reinen Wiederholkanäle von 3-5, damit man sich den Film ohne 16:9 auch noch zum dreißigsten Mal ansehen kann? Das kann doch nur Kunden mit einer D-Box 1 und einem überalteten Fernseher, der keine 16:9 Umschaltung kann, betreffen.

Und drei Kanäle für dieses aussterbende Klientel finde ich eindeutig übertrieben. Insofern begrüße ich sehr, daß Premiere an dieser Ausrichtung mit einer Neupositionierung von P4 etwas ändert. Auch weil die Serien immer besser und anspruchsvoller werden und von daher auch eine technisch bessere Ausstrahlung verdienen.

Wenn ich das mal weiterphantasiere, so könnte ich mir auf P5 gut alte restaurierte Kultblockbuster in 16:9, 5.1, zweisprachig vorstellen, Indianer Jones, Spiel mir das Lied vom Tod, Es war einmal in Amerika, Sieben, Alien und so weiter.

P3 als Wiederholkanal für D-Box 1 mit TV ohne Umschaltung würde vollkommen reichen.

Gruß Alaska

5. opelix

opelix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000 S
    Alphacrypt 2.03
    Premiere Komplett
    ORF Betacrypt-Karte

:D :D

HEJAHEJAHEJAHEJA.....

Konnte es mir nicht verkneifen...:p

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Glaubst du, daß auch nur ein Abonnent kommt wg. 1 orginialsprachigen Serie bei Premiere?
    Außerdem habe ich (aber das überliest du ja gerne) schon seit Monaten zumindest 1 neuen Transponder gefordert, neue Ware für die Kanäle Krimi usw.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2005
  7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Unsinn, man kann sehr wohl da Gewinne einfahren. Ich meine mich an eine Meldung erinnern zu können, bei der ein PLUS-Kanal Gewinne meldete.
    Die Serien-Rechte für verzweifelte Hausweiber bekam man sicher für einen Klicker und nen Knopf.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Erledigt und gelöscht.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ Schwarzer Lord

Das ist kein Unsinn. Die Serie Lost z.B: verursachte alleine für die erste Staffel Produktionskosten von Sage und Schreibe 45 Millionen US$.
    Damit sind die Kosten aktueller Serienproduktionen schon fast gleichzusetzen mit aktuellen Hollywood-Produktionen, nur dass die die Kosten komplett über die TV Ausstrahlungen wieder reinholen müssen. Eine Kinoverwertung gibt es dort ja nicht und auch die Zweit-Verwertung via "DVD" spielt noch eher eine untergeordnete Rolle.

Und da willst Du uns erzählen, dass man aktuelle Serien für nen Appel und nen Ei bekommt. Sorry, aber das ist tatsächlich Unsinn!

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Meinerseits erledigt.