1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 27. Januar 2005.

1. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

Maxi: Jeder, der Bestandskunde ist, wird irgendwann automatich an die neue Situation angepasst. Eine Zeitlang hab ich Goldstart TV als Bestandskunde inclusive gehabt. Heute müsste ich dafür extra bezahlen.
    Ich bleib dabei: In den nächsten Monaten wird das tolle Plusprogramm mit seinen super exclusiven Themenkanälen 15 Euro kosten.
    Oder ich hacke mir die Hand ab!

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich befürchte, daß du nichts mit dieser Hand unternehmen mußt.

3. Annette

Annette Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also, Bildqualität hin oder her (ich finde es bisher noch nicht so schlecht, aber ich besitze ja auch keinen 2000Euro Fernseher), ich finde ein History Channel ist ma eine ausgesprochen gute Neuerung auf die ich mich sehr freue. Den Discovery Channel an sich mag ich ja auch ganz gern, obwohl mir da ein bißchen zu viel Technik läuft.

Aber ich liebe Geschichts-Dokus. Die könnte ich nun wirklich 24 Stunden lang gucken. Und deshalb: juhuu.

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist es ja.
    Über Satellit gibt es freiempfangbar XXP (fragt sich wie lange noch)
    Im Kabel gibt es ganz zufällig wohl auch ab 31.3.
    Spiegel TV XXP (wird wohl XXP - Homeshopping sein)
    und bei Premiere
    Discovery Geschichte (XXP - Geschichte mit Discovery Dokus angereichert)

Sehr viel Vielfalt. Warum Premiere den History Channel nicht genommen hat, bleibt wohl ein Rätsel - ach ja, da ist der Stolz mit Premiere exklusiv, nur das eben Discovery Geschichte nur den Namen nach exklusiv sein wird.

Amerikanisch bedeutet nicht schlecht.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Doch im wesentlichen sind amerikanische Sichtweisen, insbesondere wenn es um europäische Geschichte geht, schlichtweg unerträglich. In so fern gebe ich Kofler recht. Dennoch erwarte ich von dem neuen Kanal nichts weil ich vom Spiegel und schon gar deren Reportagen etwas halte. Ein weitere Flop bahnt sich an. Zumal für die übrigen Sender noch mehr Bandbreite fehlt, denn ein neue Transponder kommt nicht.

Und genau deshalb @SchwarzerLord fordere ich, wie vor Monaten die Einstellung von Krimi, Serie. Nostalgie kann bei Premiere 7 untergebracht werden.

6. geko

geko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider bedeutet "amerikanisch" aber oft einseitig und oberflächlich. Aber war es nicht so, dass der "History Channel" gar nicht mit Premiere zusammenarbeiten wollte, sondern mit der KDG einen Exklusiv-Vertrag geschlossen hat?

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, es wurde gesagt, dass Premiere für den History Channel keine Option ist, weil Premiere neuerdings die Exklusivverbreitung fordert. Ich hoffe, Kofler kommt nicht auf die Idee, deswegen irgendwann 13TH Street und Sci Fi zu kündigen......

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bei 13th Street und SciFi liegt die Sache ein wenig anders. Die Verbreitung dieser Sender ist an die Film-Output-Deals mit NBC Universal gekoppelt.
    Und da PREMIERE wohl nicht darauf verzichten kann, werden auch die beiden Kanäle bleiben.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Noch weniger Platz für Filme ist inakzeptabel.
    Serie 1 (neue) und Serie 2 (alte) aufbauen, beide mit allem technischen Schnickschnack, dafür von mir aus 5-6€ verlangen. Nostalgie als P8 benennen uns ins Filmpaket. Dafür ebenfalls "frische" Ware einkaufen. DC raus aus FILM und zu PLUS oder ein eigenes Paket. Wg. der Serienkanäle und DC meinetwegen PLUS rauf auf 15€, dazu noch 1-2 weitere Kanäle und alle wären zufrieden. So einfach, und für Premiere doch unerreichbar.

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Hast Du diese oder eine ähnliche Umstrukturierung P. schon vorgeschlagen?