1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 27. Januar 2005.

1. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

Hallihallo,

ich freue mich auf den Sender, und finde es ganz gut, dass ein deutscher Partner dabei ist. Spiegel TV hat jede Menge hochwertiger Dokumentationen auf Lager wie die Reihe "Deutschland nach dem 2. Weltkrieg in Farbe" oder überhaupt Dokus vom Zweiten Weltkrieg. Außerdem hat Spiegel TV/XXP jede Menge BBC-Dokukram im Lager.
    Hier im örtlichen Kabelnetz empfangen wir weder analog, noch digital XXP, was ich sehr bedauere. Von daher kommt mir der Sender genauso wie der XXP Digital bei Kabel D sehr gelegen.
    Der History Channel (genauso wie der Discovery Channel) hat leider zuviel amerikanische Dokus im Programm, trotz des guten Programms, und der Partnerschaft mit dem ZDF.
    Beim neuen PREMIERE Geschichtskanal sollte man sich als weiteren Partner noch ZDF bzw. ZDF Enterprises (ZDF Lizenzhandel) mit an Bord holen, da die verdammt gute Dokus produzieren.

Bin mal gespannt was der Sender so bringt.

Hat zufälligerweise jemand was von der Rückkehr von STUDIO UNIVERSAL in Deutschland gehört bzw. gelesen, der Sender sollte ist ja in Planungen von Wolfram Winter (Boss von NBC/UNIVERSAL STUDIOS NETWORK Deutschland) für dieses Jahr genannt worden.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Kennung "Neuer Kanal" wurde jetzt in "DISCOVERY GESCHICHTE" umbenannt.

Wie ich schon im Astra/Hotbird-News-Forum schrieb, finde ich die Kurzfassung der Senderkennung mit "GESCHI" ziemlich kindisch.

3. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei man sagen muß das mit den Spielekonsolen kein Geld verdient wird. Denn das wird mit Spielen verdient. Von den Konsolen allein könnte Sony nicht leben. Das Geld wird mit den Lizenzen für die Spiele verdient. Nicht umsonst sind die Spiele so teuer.

JC

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Mir fällt aber auch keine gescheite Alternative ein... :D

5. mmanne

mmanne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falls es jemand interessiert Discovery Geschichte kostet bei Einzelbuchung 3 Euro im Monat.

Und unter www.info.premiere.de steht seit heute auch die Pressemeldung dazu, Direktlink: http://www.info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_31012005_2.jsp

Könnt Ihr Euch vorstellen das Discovery Geschichte am ersten Tag oder 1 Monat für alle Abonennten kostenlos freigeschaltet wird? Solche Aktionen gabs ja früher z. B. für Goldstar auch und Big Brother soll ja am 01.03.05 für 1 Tag für alle Premiere Abonennten und Blue Movie am 05.02.05 für 1 Film für alle Blue Movie Abonennten freigeschaltet sein.

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ist euch mal aufgefallen, dass viele Kanäle im Pluspaket teurer geworden sind?
    Ich könnte wetten, dass das Pluspaket demnächst 15 Euro kosten wird! Schließlich gibts ja ein paar neue Sender oben drauf.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dann doch lieber gleich 25€. Warum nicht?

8. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, wartet erst mal HDTV ab!

9. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wollte schon freiwillig 100 €/Monat für Plus überweise, wurde aber von PREMIERE abgelehnt, komisch eigentlich :D Bevor hier wieder die wildesten Gerüchte ins Kraut schießen, würde ich die (Preis)entwicklung lieber erstmal abwarten. Für Bestandskunden ändert sich eh nichts, höchstens für Neukunden (es sei denn wieder mit SoKü-Recht).

MaxiKlin

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie ist das eigentlich wenn der Preis für Plus steigen würde? Könnte man dann den gesamten Vertrag kündigen oder nur Plus?