1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 27. Januar 2005.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

Stimmt schon, aber ich glaube nicht, daß Premiere auf die anspruchsvollere Minderheit verzichten will oder wird - im Gegenteil. Ohne diese spezielle, investitionsbereite Kundschaft, können sie z.B. ihre HDTV-Pläne nicht verwirklichen.

Dabei unterstelle ich nicht mal, daß die Bitrate vorsätzlich runtergefahren wird, um möglichst viele zum Umstieg zu bewegen, das wäre eine destruktive Geschäftspolitik, die ich dem erfolgsorientieren Dr. Kofler in keinster Weise zutraue.

Es ist nicht einfach und nicht billig die vorhandenen technischen Möglichkeiten zu verbessern, aber wenn denn unbedingt das Angebot im Interesse vieler Kunden erweitert werden muß, dann bitteschön mit einer technischen Lösung, die für akzeptable Bitraten sorgt. Nach meinem persönlichen Eindruck ist bei den Premiereverantwortlichen eine Sensibilität für dieses Thema vorhanden. Deswegen bin ich auch noch bei Premiere, während ich der Telekom schon längst den Rücken zugekehrt habe. ;)

Gruß Alaska

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Trotz der Meckerei (und das sagt der Vize-Meckerkönig hier!): Ich freue mich auf Discovery Geschichte.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nicht das ich was gegen Dokukanäle hätte. Aber mit Focus Gesundheit und Discovery Geschichte starten gleich 2 Dokukanäle in diesem Jahr. Mir fehlt noch ein Sender der nur Filme bringt im Pluspaket. MGM ist mir da zu wenig. Wie wäre es mit einem Sender der nur Horrorfilme bringt oder ein Sender der nur Actionfilme sendet. Ich denke das würde mehr Abonnenten anlocken als ein Gesundheitskanal.

4. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mit Sicherheit würde er das. Die Zielgruppe dieses Gesundheitskanal dürften 30 - 60 jährige Frauen sein. Und die abonnieren wohl eher selten Premiere. Ich bezweifele übrigens, daß Focus Gesundheit ein Dokukanal wird. Eher ein billiger Focus-TV-Boulevard-Reportagen Abspielkanal.

5. Ralle2000

Ralle2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast Recht. Für mich erschliesst sich auch noch nicht so die Zielgruppe für "Focus Gesundheit"?!
    Meine Top-Wünsche fürs Plus-Paket wären auch ein Horror-Channel und Studio Universal als reine Spielfilm-Kanäle. Ärgerlich, dass mein ehemaliger Lieblingssender "13thStreet" so langsam zum Billig-Serien-Kanal verkommt. Im großen und ganzen freue ich mich aber auch auf Discovery Geschichte.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Discovery Geschichte..... was für ein Wortspiel ;) Wußte ja gar nicht bisher, daß man mit einem anglizistisch-deutschem Wortspie einen reinen Anglizismus vermeiden möchte.. :D dann doch gleich Entdeckung Geschichte oder es so lassen: Discovery History. Insgesamt freue ich mich aber drauf. Bin nur gespannt, wer schneller ist im Aufschalten: Sky oder Premiere. Jedenfalls gibt es bisher nur bei Sky sonst das volle Discovery-Paket.

viele Grüße,

Patrick

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dieser Meinung bin ich auch, gerne würde ich noch 1 oder mehrere Filmsender (REINE !!! Filmsender !!!) sehen, wie Studio Universal usw.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe nicht über Kofler abgelästert. Habe nur meinen Senf zu Ibicos Standardgejubel dazugegeben. Der gute jubelt nämlich bei allem, was Herr Kofler verzapft, egal, ob es gut oder schlecht ist.

Im übrigen kann man die Transponderproblematik garnicht oft genug erwähnen. Man kann nicht einfach immer mehr kanäle auf die ohnehin schon vollgestopften Transponder quetschen.

An sich freue ich mich ja über Discovery History, aber die Tatsache, dass die Transponder immer mehr vollgestopft werden, keine neuen dazukommen und das daher die Bild- und Tonqualität der besteheneden Sender (besonders bei Premiere Plus) immer mehr leidet, trübt die Freude bei mir doch arg.

Gruß

Kreisel

9. DoubleM

DoubleM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Denke Discovery Geschichte hat schon seine berechtigung. Vielleicht gibt es irgendwann man in naher Zukunft alle Discovery im Plus Paket oder eine eigenes Discovery Paket inklusive Dicovery HD Theater.

Denke 2005 wird es noch einige änderung geben im Plus Paket. Premiere wird wohl auch immer mehr mit DPC und Kabel Deutschland kooperieren.

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hatten wir jetzt aber auch schon hunderte mal. Wie ich schon vor Monaten vermutet hatte und seit kurzem bestätigt wird Disocvery bei allen europäischen pay-tvs die ein HDTV Boquet starten seine HD Version miteinbringen.

Es wird vermutlich niemals in Deutschland ein komplettes Discovery Paket geben wie im Ausland, weil Discovery gerne eigene Länderversionen herstellt. So würde zum Beispiel Disocovery Home&Leisure vermutlich niemals in einer deutschen Version starten, da hier wohl einfach zu wenig Zuschauerinteresse vorhanden wäre. Da ist es in der Tat sinnvoller wenn Discovery für ein Land angepasste Kanäle startet wie eben jetzt DC Geschichte, welcher allerdings sehr an Discovery Civilisation erinnert.