1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 31.03 Animal Planet

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 30. Januar 2004.

1. kanizaim

kanizaim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Technikwahn hin oder her ... Die Bildqualität ist messbar schlechter als auf anderen Kanälen. Mir reicht die Qualität allerdings aus, soll aber nicht heissen, dass ich gegen höhere Bitraten wäre.

Ferner gefällt mir das Programm von Animal Planet bisher ganz gut. Ich hoffe nur, dass dieser Kanal sich mehr von den Formaten auf Discovery absetzt und kein reiner Wiederholungskanal wird. Mit MGM der z.Z.t beste Kanal.

So, und nun, wie es leider so oft hier im Forum üblich ist, schlagt auf mich ein ... ich spüre kein Pain !

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Also auf meinem Fernseher habe ich noch nie Artefakte auf Premiere gesehen.

Ich weis nicht wieso. Ich habe auch keinen kleinen Fernseher. Bildschirmdiagonale ca. 80 cm.
    Habe ich selbst gemessen. Der ist aber schon nicht billig gewesen.

Ich sage ja nicht, dass Bild perfekt ist. Auf Premiere 1+2 und Direkt ist Bild deutlich besser. Aber Bild auf Animal Planet ist trotzdem besser als bei jedem analogem Sender(RTL, RTL2, PRO7 und so weiter). Ich habe Kabel und kann das natürlich vergleichen. Der Techniker von Premiere hat bei mir vor einem Jahr Signalstärke gemessen und hat gesagt, dass bei Netcologne Signalstärke immer sehr gut ist. Falls einer sagt, dass ich einfach schlechte Signalqualität bei analogen Sendern habe.

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Ich hab zum beispiel einen Panasonic 70cm 16:9 TV. So klein weil mein Zimmer auch klein ist. Die Bildqualität auf Teleclub Cinema und Star ist wahnsinn. Fast wie bei einer DVD. Je nach DVD sogar schlechter als bei TC Cinema. Aber was auf den Premiere Kanälen geboten wird ist wirklich unter aller Sau.

Sogar meine Mutter, die sonst wirklich schnell mit einem TV Bild zufrieden ist hat bei einem Blich auf Premiere Serie gesagt, was ich da für ne Video Kassette schaue. Ich hab mich fast nicht getraut zu sagen, dass das Premiere ist.

Sogar auf meinem uralten Daewoo 50cm 4:3 TV hat man den Unterschied gesehen.

Wer den Unterschied nicht sieht sollte definitv mal zum Optiker gehen. Da kann etwas nicht stimmen. Bevor ich eine Brille hatte hab ich auch immer gedacht, dass das Bild bei allen Sendern gleich gut ist.

4. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte es vielleicht sein, daß verschiedene Receiver unterschiedlich gut mit der schwachen Datenrate zurecht kommen? Ich habe auch noch nie festgestellt, daß das Bild schlecht wäre.

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht fehlen Dir die Vergleiche. Bei einem Besuch eines Freundes in Paris habe ich mal Canal+ gesehe. War glaube ich der "Der Patriot" das Bild hat Begeisterungsstürme bei mir ausgelöst. Das auf Plus auf einige Sendern nur mit "VHS-Qualität" gefahren wird ist kein Geheimniss und sogar bei "Video" nachzulesen...

6. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Seid froh,dass ihr nicht P*-Austria sehen dürft/müsst. Habe heute nachmittag ein paar Mal hingezappt, da zur selben Zeit wie in D ein "Spitzenspiel" der ö-Bundesliga lief. Das sind erst Unterschiede. Das Bild war einfach grausam. wüt
    MfG

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also ich weiß echt nicht, warum man dauernd über das Bild rummeckern muß. Ich habe seit 2 Jahren, nach dem die letzte Softwareumstellung war, keine Probleme mehr mit dem Bild. Achso, das Programm von Animal Planet ist sehr gut, der gesamte Auftritt ist sehr schön, und Werbung gibt es auch kaum. Also ist dieser Sender, wie ich es erwartet habe, eine wirklich Bereicherung für das Pluspaket. Und heute abend startet Hit24, ich bin mir sicher, das geht ab heute abend.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @zufriedener, über den Inhalt der Programme hat auch keiner gemeckert.
    Ich geh nach der Devise Qualität statt Quantität. Und was Premiere seid Aufschaltung von AP und Hit24 an Bildqualität liefert ist für einen Premiumanbieter völlig indiskutabel.
    Die Bildqualität hat mit der Software eines Receivers nicht viel zu tun. Wenn also ein Bild unscharf ist und Klötzchen zeigt, gerade bei AP in schnellen Bewegungen zu sehen, hat das was mit der Aussatrahlung zu tun. Um so größer die Bildschirme werden und die TV schärfer, um so mehr ist der Effekt zu sehen. Ich habe mir Digitalfernsehen zugelegt um eine bessere Bildqualität zu haben als analog. Und nicht umgekehrt. AP auf RTL2 analog ist übrigens gestochen scharf! Also am Ausgangsmatereial liegt es nicht!!!

9. MASTER OF DISASTER

MASTER OF DISASTER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Gestern leif die Doku "Die Ratten kommen" um 23.00 Uhr ohne Logo. Deshalb habe ich sie aufgezeichnet und auf DVD gebrannt. Leider handelte es sich um einen Fehler, schon bei der nächsten Kurzdoku "Wie Tiere kämpfen" war es wieder da. entt&aum Na ja, der Inhalt zählt ja - und der ist top!
    Übrigens war gerade auch ein Forumsmitglied auf AP zu sehen. Kleiner Tipp: es meldet sich immer mit "Hallo Leute"

10. Mart2000

Mart2000 Guest

breites_ breites_ breites_ breites_ breites_