1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 31.03 Animal Planet

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 30. Januar 2004.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    Also meine lieben Technikerfanatiker, ich habe einen ziemlich altmodischen Fernseher, und das Bild ist gestochen scharf. Mir kommt es so vor, als würdet ihr den Bildschirm mit der Lupe nach Bildfehlern absuchen. Aber wenn es sonst nix zu meckern gibt, dann muß halt suchen,an dem rumnölen und rumkeifen kann. Und sei es über sowas Banalem wie das Senderlogo. Die wenigsten haben sich über das Programm geäussert. Anscheinend scheint den meisten das Programm gefallen zu haben. Mir hat das Programm bisher sehr gut gefallen. Natürlich muß man sich für Tierdokumentationen interessieren. Und natürlich ist eine Doku über Bigfoot weit weniger interessant, als den Hackfressen bei Big Brother beim Sackkraulen zuzuschauen. Anscheinend ist so eine Dokumentation über Tiere, für manche User hier im Forum wohl doch zu anspruchsvoll. Die sollten dann doch viel lieber bei RTL 2 reinschauen, die haben dann das Programm für euch.

2. Colin

Colin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Naja also was das Bild angeht ist alles perfekt- wer da meckert hat eben nen billigen Fernseher, so einfach ist das. winken

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Jetzt begreife ich auch weshalb Premiere nie einen weiteren Tansponder mieten wird. Halb deutschland ist fast Blind und sieht den Unterschied von unter SVCD niveau zu DVD Qualität sowiso nicht. Traurig aber wahr.

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Scheint so zu sein.
    Oder folgender Anhaltspunkt: Der TV von Zufriedener zeigt eh nicht die volle Auflösung und er hat sich daran gewöhnt. So kann man auch keine Unterschiede sehen.

@Zufriedener, ich habe einen normalerweise knackscharfen TV. Aber zaubern kann er nicht. Die Bild- und Tonmängel auf PremierePlus beklage ich schon lange. Nur haben die sich seid der Aufschaltung von AP noch einen Tick verschlechtert. Hoffentlich wird es besser wenn dieser Direktkanal abwandert. Denn eines ist klar: In dieser VHS-Auflösung sehe ich mir keine Tierreportagen an. Da schalte ich um zum ZDF wo dieselben Reportagen auf ZDF-Doku gezeigt werden. Dagegen eine Augenweide!
    Gegen den Inhalt des Kanals habe ich auch nichts. Umso mehr bedauere ich den Mangel.

5. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Die 2DF-Bildqualität ist ein echter Genuss, da hat Eike völlig recht!
    Habe ein Stück von dem Film mit den Borneo-Elefanten auf AF gesehen, da war das Bild ausgesprochen schwach.
    Ist zwar für mich kein Grund, auf den Kanal zu verzichten (wann zeigt 2df-doku schon mal Tierfilme? breites_ ), aber so ist es wirklich ärgerlich. Auch die Größe des animierten Logos stört!

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warscheinlich ist das bei Dir der Fall wenn Du die Ansammlung der Artefakte noch als "Bild" bezeichnest. breites_
    Gruß Gorcon

7. RGB

RGB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Eigentlich könnte man die Plus-Transponder entlasten indem man ein paar Programme auf Transponder 103 verlegt. Neben den beiden Vic-TVs und Hollywood Cinema ist dort noch genügend Platz.

8. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Und was ist dann mit Kabel? Dann müsste Kofi ja nen neuen Transponder im Kabel anmieten. Und eine solche Tat ist noch lange nicht in Sicht, befürchte ich.

9. Colin

Colin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab nen Philipps 29 PT 9007 für ca. 1000 Euro, letzten Herbst gekauft. Probiers mal damit und deine Artefakte verschwinden... breites_

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Wunder das der die Artefakte "unterschlägt"! Der ist ziemlich unscharf!