1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 31.03 Animal Planet

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 30. Januar 2004.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    Also mal ehrlich, mir geht das ewige Genörgel über die Logos so langsam auf die Nerven. Habt ihr keine anderen Probleme? Das Logo ist bei einem Sender, wohl das unwichtigste, was es gibt. Ich finde, es ist ein schönes Logo. Ich habe jetzt längere Zeit bei Animal Planet reingeschaut, und finde den Kanal sehr gut. Ne tolle Dokumentation über Elefanten in Not habe ich gesehen, die war überhaupt nicht showmäßig oder sensationsheischend. Jetzt sehe ich mir gerade die veblüffenden Tiervideos an und die sind auch sehr gut. Also mir gefällt der Kanal. Ich frage mich, habt ihr Röntgenaugen? Also ich habe keine Fehler im Bild gefunden, das Bild ist gestochen scharf und euer Technikgefasel könnt ihr ja woanders weiterführen. Die meisten interessiert es hier überhaupt nicht.

<small>[ 01. April 2004, 15:39: Beitrag editiert von: zufriedenerpremierekunde1 ]</small>

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    zufriedenerpremierekunde1, Was heist "Technikgefasel"? Wenn ich Dir das Diagramm übersetzen soll so heist daß das Animal Planaet eine schlechtere Bildqualität hat wie eine S-VCD.
    Aber es war auch nicht anderes zu erwarten denn dazu sind mindestens 4 Sender zu viel auf dem Transponder.

Gruß Gorcon

3. Groundhog 04

Groundhog 04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Für mich ist die Qulität aller PlusPaket-Kanäle unterirdisch. Schon deshalb gibt es keinen Grund sie zu abonnieren.

Die horizontale Auflösung beträgt bei allen Plus-Kanälen nur 480 Pixel. Nun muss die arme Set-Top-Box die fehlenden Pixel interpolieren, um auf die PAL-üblichen 720 Punkte zu kommen. Deshalb können die Bilder nie gestochen scharf werden, denn die Decoder können nun mal nicht zaubern und die durch die geringe Auflösung verloren gegangen Informationen wiederherstellen.

Einzige Lösung: Geringere Anzahl Sender pro Transponder --&gt; Auflösung + Daten rate rauf --&gt; dann klappts auch mit scharfen Bildern

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @zufriedener, vielleicht brauchst Du eine Brille? Ich sehe auch ohne Gorcons Diagramm das der Unterschied zu den ÖR wie Tag und Nacht ist.
    @Gorcon, war aber informativ!!!! winken

Gerade ein Tiersender sollte mit hohen Datenraten fahren damit er gefällt!

5. RGB

RGB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn ich mir die Plus-Sender aus drei Meter Entfernung auf einem 50cm-TV ansehen würde, hätte ich an der Bildqualität wohl auch nichts auszusetzen. Ich habe mir erst kürzlich einen Projektor zugelegt. Dass zwischen dem ZDF und Premiere (auch den Film-Kanälen) Welten liegen, ist auch ohne Messung erkennbar. Für das Geld, das ich monatlich an Premiere zahle, kann ich durchaus erwarten, dass sich die Bildqualität zumindest auf dem allgemein bei DVB üblichen Niveau befindet.

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Normalerweise müsste es sogar höher liegen...
    Ach Premiere-Digital, was warst Du schön anzusehen...

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Animal Planet ist einfach geil! l&auml;c winken

8. Johnny Rico

Johnny Rico Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Im Augenblick ist die Bildquali bei AP unter aller Sau. Vor allem wenn viel Bewegung im Bild ist!

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die wird auch nicht besser werden.
    Gruß Gorcon

10. Mart2000

Mart2000 Guest

Sogar wenn ich eine SVCD abspiele dann ist das Bild besser als bei AP. w&uuml;t